Zum Inhalt springen

hometrainer, walze oder nix?


Wie biket ihr zu Hause?  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie biket ihr zu Hause?

    • RR-Walze
      12
    • MTB-Walze
      10
    • Hometrainer
      45
    • nix
      19


Empfohlene Beiträge

...kotztüten gibts natürlich nicht! des is des härteste rennen auf pachamama und es wird DER sauhundchaot ermittelt, somit is logisch, dass es keine hilfsmitteln etwaiger art gibt...

 

zugelassen sind somit nur:

 

1. leistungsmindernde suchtsubstanzen

2. bilder aus dem playboyspecial "Omatreffen +70 spezial"

3. jegliche art von nahrungsmitteln, die den körper des letzte restl flüssigkeit entziehen

4. ein unbarmherziger irieman (und ich habe ein grenzprogramm im kopf :D )

5. musik, die also solche eigentlich nicht zu bezeichnen ist: erlaubt ist alles von hansi hinterseer bis dj ötzi

6. zuschauer, die auf keinen fall auch nur die geringste nettigkeit auf lager haben - sollte jemand nett sein-> wird dieser vom rollkommando erledigt und aufs bike gesetzt und muss rückstand alk und futta sofort aufholen

 

 

DAS sind die richtlinien die den rahmen vorgeben. punkt aus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

.....ich würd die nahrung auf käsekrainer und schwarzen kafee beschränken. pro stunde a paarl eitrige und an 1/4 liter kaffee.

 

 

im ernst, bin bis jetzt fast nur draußen gefahren..... is schöner. und wenns net so schön ist, a wuarscht besser als drinnen. bis 4 stunden is kein problem mit dem richtigen gwand.

nur wenns regnet und kalt ist ist draußen fahren tabu- da fahre ich drinnen.

für drinnen habe ich einen daum, eine fixe walze und eine freie walze. kurze GA oder Kompensationseinheiten mach ich auf der freien. alles darüber mal so mal so.

 

ireman hat recht, grade hobbyfahrer sollten mehr ausgleich machen. macht mehr spaß, ist gsünder, u.s.w.

und ein jeder profitiert wenn er im winter läuft und dann einen marathon im gatsch fährt oder von den oberarme vom langlaufen/ skiroller beim downhill.

 

tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

i hab an Daum zhaus! Is leise, super einstellbare geometrie usw.

also da halt ichs schon so bis zu 3 std. drauf aus!! Hab im winter sehr viel , aslo 3-5mal pro woche am daum trainiert und den rest war ich laufen! bin aber jetzt scho wieder so froh dass man seit ca 4 wochen wieder draußen fahren kann, da steigt einfach die motivation!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin jedes mal fasziniert wenn ich über die ergoeinheiten lese :) ...

 

... obwohl das gwand immer besser wird, trainieren immer mehr am ergo...ob der vorteil des einseitigen trainings bezüglich genauer zeitintervalle und pulssteuerung gegenüber dem verlust von spezifischer bikebelastung outdoor und entsprechender verbesserung der fahrtechnik überwiegt, das wäre die frage...

 

mir kann keiner erzählen, dass monate am ergo, also monate ohne techniktraining innerhalb der "mankannwiederdraußenfahren???"monate aufzuholen ist...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...mir kann keiner erzählen, dass monate am ergo, also monate ohne techniktraining innerhalb der "mankannwiederdraußenfahren???"monate aufzuholen ist...

hast ja recht... - nur bei mir ist es z.b. eine reine überwindungssache,

raus in den gatsch, danach das radlputzen (im prinzip bin ich ja ein

fauler hund), auftauen, vielleicht verkühlen... :eek:

 

ich nehme es mir zwar jeden herbst vor, dass ich im winter auch

fahre, aber immer wieder siegt der innere schweinehund... - naja,

vielleicht nächsten winter... :p

 

ein auch ab und zu 3 stunden am ergo hockender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich dem HAL nur anschließen weil das putzen des bikes is eine der größten hürden!

 

was bei mir noch dazu kommt is dass ich schüler bin und dass ich im winter nur 1mal pro woche bei tageslicht heimkomme, sonst is es entweder dämmerung oder stockfinster und da bleibt hald nur mehr ergo oder laufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr habt natürlich recht...die zeit ist ein grosses problem...als schüler hatte ich damals das glück nur bis frühen nachmittag in der schule zu sitzen und dann gleich rauf aufs bike...

 

nur wenn es irgendwie geht, würde ich das outdoortraining vorziehen...meine erfahrung ist einfach die, dass die, die den grossteil des trainings outdoor absolviert haben, einfach ein besseren gefühl fürs bike entwickelten, was bei der hohen leistungsdichte die entscheidenden sekunden oder minuten bringen kann...

 

ergo ist schon sinnvoll, SOLANGE ES WIRKLICH SPASS MACHT UND NICHT ZWANG IST...weil draussen laufen kann man im dunklen auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

fahr ergobike von daum.

hab ständig wechselnden dienst und krieg auch wegen der dunklen jahreszeit keine kontiunität auf die reihe. schon seit jahren mit dem ergebnis 105 kg.

 

seit einem halben jahr tainiere ich auf dem ergobike abends so zwischen 21 uhr und 23 uhr. meist erwischt mich da kein dienst. und so hab ichs erste mal im leben kontinuierlich sport. abgenommen hab ich noch nich so viel aber der bauch ist dünner und die beine dicker. mit draussen fahrn hätt ich das nie geschafft. das klapprte nur immer im sommer und schon garnicht täglich. hab jetzt in knapp einem halben jahr rund 3200 km gestrampelt und das obwohl ich zwischen durch einen schienbeinbruch kurieren mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wo kann man sich fürs auhundchaoten-rennen anmelden? Dafür würd ich mir sogar überlegen die 800 km bis Wien zu fahren, und vielleicht könnt ich ein paar von den Rennradfahrenden Typen hier an der Uni begeistern ( Die Mountainbiker kommen bei sowas sowieso mit). Also: Wann gehts los?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

WIE KANN WALZE FAHREN SPASS MACHEN NOCH DAZU ALS HOBBYFAHRER

 

is leicht zu erklären: hab du mal wechselnde dienstzeiten oder verlier du mal regelmäßig in der dunklen jahrerszeit die kontinuität beim trainieren und ergebnis wirst de immer fetter und inmobiler.

draußen fahren ist nach wie vor schöner als walze oder ergo.

aber durch das regelmäßige ergofahren komm ich erst in die lage auch draußen im guten trainingszustand zu fahren.

 

ich bin noch nie so viel draußen gefahren wie jetzt , wo ich das ergobike regelmäßig nutze.

haben nicht alle ideal bedingungen und eine rund um die uhr beleuchtete piste hinterm haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...