abiot Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 ja a dirt bike währ auch noch fein hehe.....naja @ mr. radical was für a bike fahrst denn du jetzt? Zitieren
corax Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich bin ja seit einiger Zeit ein Anhänger der Theorie, daß man zum Fahrtechniküben und so ein Dirtbike/BMX verwenden sollte. Man muss sich ja nicht an die Mörder-Hindernisse heranwagen, aber so kleine Sprünge, Treppen und so Zeug lässt sich auch für Otto-Normalverbraucher recht gut damit fahren. Ich für meinen Teil hab das Gefühl, seitdem ich mitm Dirt-HT fahre, weit besser am Fully zu stehen und viel Aktiver damit um zu gehen bzw. sauberer zu fahren. und ich vertrete die these dass man unbedingt mit cross country beginnen sollte. bemerks bei mir und im freundeskreis, wer mal ein hardtail mit 100mm federweg gefahren ist steht viel gschmeidiger am bike. außerdem entgeht man so der versuchung sitzen zu bleiben oder nicht gscheit aufzustehen. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 @abiot Klick "Mein Bike" in der Signatur und du wirst es sehen... Zitieren
abiot Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 oh ja des is sehr schön... :love: Zitieren
abiot Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 wie groß sollte man denn sein (ca) für a vp free größe L? weil i bin ca 1 80 und will halt schon a wendiges bike habn.... is das zu groß für mi dann? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Schau dir die Geo Daten an. Aber des L hat denk ich ein sehr langes Oberrohr. Da würd ich M nehmen. Zitieren
punkti Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 ein wirklich langes oberrohr hat das l-vpfree auch nicht, aber in m sollts schön gemütlich sein! hab ein bullit in m und bin 185, mit einer 400er sastü kein problem auch bergauf zu fahren! Zitieren
abiot Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Geschrieben 26. Oktober 2005 ja das problem is halt dass ich grad nur a gebrauchtes in l kriegn könnt. wert aber wohl eher zu groß sein..... Zitieren
punkti Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 probefahren!? sollte doch möglich sein,oder!? Zitieren
Flex Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 ein wirklich langes oberrohr hat das l-vpfree auch nicht, aber in m sollts schön gemütlich sein! hab ein bullit in m und bin 185, mit einer 400er sastü kein problem auch bergauf zu fahren! glaubst ist das vpfree auch so stabil wie das bullit?(weil das ist ja außerst stabil wie sich herausgestellt hat*gg*) Zitieren
m0le Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 (weil das ist ja außerst stabil wie sich herausgestellt hat*gg*) Zitieren
abiot Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Geschrieben 26. Oktober 2005 probefahren!? sollte doch möglich sein,oder!? geht nit.... der anbieter is leider in deutschland Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 @flex und mole Is des a Insider oder warum lachts ihr drüber? Zitieren
Flex Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 @flex und mole Is des a Insider oder warum lachts ihr drüber? ja kann man so sagen Zitieren
punkti Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 glaubst ist das vpfree auch so stabil wie das bullit?(weil das ist ja außerst stabil wie sich herausgestellt hat*gg*) mal schaun, vielleicht kann ichs bald selber testen! aber vom aussehn her, könnts schon hinkommen! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 mal schaun, vielleicht kann ichs bald selber testen! Soll des heißn, dass du dir ein VP Free holst? :love: Zitieren
Flex Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 mal schaun, vielleicht kann ichs bald selber testen! aber vom aussehn her, könnts schon hinkommen! aber so wie dein bullit würd ichs nicht testen lassen Zitieren
punkti Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 aber so wie dein bullit würd ichs nicht testen lassen nein, das empfehle ich als endkunde keinem biker! Zitieren
abiot Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Geschrieben 27. Oktober 2005 is doch a schönes teil oder? (ghert leider nit mir) aber für a l schaut des gar nit so groß aus oda? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Groß ausschaun und groß sein is a großer Unterschied. Vl. kannst ja irgendwo a Santa testen. besserbiken.at gibts noch. Die haben vl. auch ein Testbike. Sonst frag mal im downhill-board.com. Da fährt einer ein Santa Cruz VP Free und kommt sogar aus Wien. Zitieren
Flex Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 nein, das empfehle ich als endkunde keinem biker! besonders ned bei ghost rahmen Zitieren
abiot Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Geschrieben 27. Oktober 2005 Groß ausschaun und groß sein is a großer Unterschied. Vl. kannst ja irgendwo a Santa testen. besserbiken.at gibts noch. Die haben vl. auch ein Testbike. Sonst frag mal im downhill-board.com. Da fährt einer ein Santa Cruz VP Free und kommt sogar aus Wien. hab mit dem typen geredet der mir den rahmen verkaufn will. der hat gemeint er is 1,79m und der rahmen passt..... Zitieren
punkti Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 es kommt halt ganz drauf an, was du willst! die santas sind alle nicht allzu groß,im sinne von rahmenhöhe,bei der oberrohrlänge spielt es sich dafür schon wieder ab! da kann aus einem quirligen radl in m ein träger bock in l werden (überspizt dargestellt) von wo ist er? aus ö? dan ab probefahren! Zitieren
abiot Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Geschrieben 27. Oktober 2005 na der is aus tölz..... Zitieren
punkti Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 naja,dann ists schwierig! ich würde keinen L rahmen nehmen! ich bin noch ein stückerl größer als du und würde mir nie wieder einen großen rahmen kaufen! so klein wie es nur irgendwie geht! ist mMn viel weniger, quirliger, leichter um kurven zu wuchten! kommt aber auch drauf an was du vor hast! mehr freeride, wenige bikeparkbesuche, viel trailsheizen usw, dann auf alle fälle den m, bei viel dh, nicht bergauf usw. dann vielleicht schon den L ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.