Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin ja seit einiger Zeit ein Anhänger der Theorie, daß man zum Fahrtechniküben und so ein Dirtbike/BMX verwenden sollte.

Man muss sich ja nicht an die Mörder-Hindernisse heranwagen, aber so kleine Sprünge, Treppen und so Zeug lässt sich auch für Otto-Normalverbraucher recht gut damit fahren.

Ich für meinen Teil hab das Gefühl, seitdem ich mitm Dirt-HT fahre, weit besser am Fully zu stehen und viel Aktiver damit um zu gehen bzw. sauberer zu fahren.

und ich vertrete die these dass man unbedingt mit cross country beginnen sollte. :p

bemerks bei mir und im freundeskreis, wer mal ein hardtail mit 100mm federweg gefahren ist steht viel gschmeidiger am bike. außerdem entgeht man so der versuchung sitzen zu bleiben oder nicht gscheit aufzustehen.

Geschrieben
ein wirklich langes oberrohr hat das l-vpfree auch nicht, aber in m sollts schön gemütlich sein! hab ein bullit in m und bin 185, mit einer 400er sastü kein problem auch bergauf zu fahren!

glaubst ist das vpfree auch so stabil wie das bullit?(weil das ist ja außerst stabil wie sich herausgestellt hat*gg*)

Geschrieben
glaubst ist das vpfree auch so stabil wie das bullit?(weil das ist ja außerst stabil wie sich herausgestellt hat*gg*)

mal schaun, vielleicht kann ichs bald selber testen! ;)

aber vom aussehn her, könnts schon hinkommen!

Geschrieben

Groß ausschaun und groß sein is a großer Unterschied. ;)

Vl. kannst ja irgendwo a Santa testen. besserbiken.at gibts noch. Die haben vl. auch ein Testbike. ;)

Sonst frag mal im downhill-board.com. Da fährt einer ein Santa Cruz VP Free und kommt sogar aus Wien. ;)

Geschrieben
Groß ausschaun und groß sein is a großer Unterschied. ;)

Vl. kannst ja irgendwo a Santa testen. besserbiken.at gibts noch. Die haben vl. auch ein Testbike. ;)

Sonst frag mal im downhill-board.com. Da fährt einer ein Santa Cruz VP Free und kommt sogar aus Wien. ;)

hab mit dem typen geredet der mir den rahmen verkaufn will. der hat gemeint er is 1,79m und der rahmen passt..... :confused:

Geschrieben

es kommt halt ganz drauf an, was du willst! die santas sind alle nicht allzu groß,im sinne von rahmenhöhe,bei der oberrohrlänge spielt es sich dafür schon wieder ab! da kann aus einem quirligen radl in m ein träger bock in l werden (überspizt dargestellt)

von wo ist er? aus ö? dan ab probefahren!

Geschrieben

naja,dann ists schwierig!

ich würde keinen L rahmen nehmen! ich bin noch ein stückerl größer als du und würde mir nie wieder einen großen rahmen kaufen! so klein wie es nur irgendwie geht! ist mMn viel weniger, quirliger, leichter um kurven zu wuchten!

kommt aber auch drauf an was du vor hast! mehr freeride, wenige bikeparkbesuche, viel trailsheizen usw, dann auf alle fälle den m, bei viel dh, nicht bergauf usw. dann vielleicht schon den L ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...