Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, hab's schlecht formuliert - wollte aber daraufhin hinaus, dass die Bionicon im abgesenkten zustand NICHT erst 500 N (=Hausnummer) 'später' anspricht wie z.B. MZ oder Manitou, dass mehr Progression im abgesenkten Zustand auftritt ist ... normal (daher ni. erwähnt).
Geschrieben

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten!

Dass die Fox Gabeln nicht das halten was der Preis sagt hab ich auch schon gehört. Damit fällt die Talas in meiner Liste weit nach unten.

Die große Serienstreuung bei Manitou regt mich auch nicht gerade dazu an eine zu nehmen.

Bionicon hab ich zum ersten mal gehört und klingt sehr interessant.

Mittlerweile hab ich auch aus der großen Markenauswahl (Giant, Steppenwolf, Rotwild, Wheeler, Ghost, Corratec, Trek, BMC, Simplon) meines Händlers einen Favoriten für den Rahmen ausgewählt: Simplon Lexx. :love:

Der Rahmen hat 115mm am Hinterbau, womit mir zB eine Z1 doch etwas zu heftig erscheint.

Bin gestern eine MX Pro gefahren und stieg so vom Bike: :D

Funzt die Marathon XC noch sensibler oder zahlt sich der Mehrpreis nicht aus?

Geschrieben

Also aufs LEXX kannst ungeschaut a 120er Gabel drauf tun.

Als alter Marzocchi-Soldat kann ich dir sagen, daß die MX-Serie schon sehr gut funktioniert.

Wennst a weng a Budget hast, würd ich mir a Gabel aus der 2005er Marathon-Serie drauftun. Erstens sind schön :love: , zweitens haben sie a weng mehr Verstellmöglichkeiten als die MX´ens.

Wennst aber a Sorglos-Gabel willst, die gut geht, dann bist mit der MX Pro scho echt gut beraten.

Ich selber fahr "nur" a MX Comp, aber i bin von einer Skareb umgestiegen und i krieg jedes mal :rofl::klatsch::toll: wenn ich damit wo runtergas (Hardtail mit V-Brake). De san a Waunsinn

Geschrieben
Ob die Marathon sensibler ist als eine Pro kann ich nicht sagen. Was mir an der Marathon XC zusagt ist die Verstellung der Druckstufe per TST Hebel. Gewicht dürfte bei beiden in etwa gleich sein - meine hat 1920g.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...