Zum Inhalt springen

Ich brauche ein neues Rad!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch ein neues RR und wollte mal Fragen welche Schaltung ich nehmen sollte. Da ich noch Schüler bin such ich für den Anfang einmal ein preiswertes gebrauchtes Bike das aber relativ leicht sein sollte???

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich so ein Bike herbekomme?????

Danek für eure Radschläge

Hannes

Geschrieben

hast schon in die bikebörse geschaut? billige (neue) radln gibts jetzt bei diversen händlern, weil sie abverkauf haben. einfach herumschauen.

welche schaltung kann dir wahrscheinlich keiner beantworten. shimano oder campa. shimano ultegra oder aufwärts (ev die 105er), campa ab centaur aufwärts. hängt halt vom budget ab.

Geschrieben
maximal 450 € für mein bike!!!!

hmmm da wirds knapp. wennst glück hast bekommst a gebrauchtes mit 9f.ultegra. 105er sollt mind. drin sein, kommt aber stark auf die andern komponenten an.

cheers

Geschrieben

bei der preisvorstellung würde ich ein gebrauchtrad empfehlen. da bekommt man solide dinger. sind halt alt. aber irgendwo muss man ja abstriche machen. ;)

maximal 450 € für mein bike!!!!
Geschrieben
such ja auch in erster linie nach einem gebrauchten bike!

ist ebay ein guter markt für rr´s oer nicht????

LG

Hannes

bedingt. es hört sich so an, also ob du das erste mal ein rr kaufst. wennst deine geometrie nicht kennst, ist das risiko des nicht passens recht hoch, weil du bei ebay keines der bewährten vermessungssysteme der anderen versandhändler (zB canyon) hast.

Geschrieben

um das geld sicher nur gebraucht oder abverkauf (jetzt gerade noch rechtzeitig!).

aber vorsicht: wennst di net auskennst, kannst bald einen blödsinn kaufen

und: ausprobieren: nirgends kommt es so stark auf das perfekte passen der geometrie an wie bei einem renner!

Geschrieben

und rechnung nicht vergessen! ;)

um das geld sicher nur gebraucht oder abverkauf (jetzt gerade noch rechtzeitig!).

aber vorsicht: wennst di net auskennst, kannst bald einen blödsinn kaufen

und: ausprobieren: nirgends kommt es so stark auf das perfekte passen der geometrie an wie bei einem renner!

Geschrieben

wie wärs mit der ausstattung???

RAHMEN:

ALUMINIUM AERO-RAHMEN 7005

AEROSATTELROHR UND OVALEN HAUPTROHREN

GABEL:

ALUMINIUM AERO-GABEL A-HEAD

STEUERSATZ:

A-HEAD-SET 1 1/8“ INTEGRIERT

SCHALT-BREMSHEBEL:

SHIMANO SORA

KUBERL-GRT:

SHIMANO SORA ALUMINIUM-KURBEL 52-42 Z.

SCHALTWERK:

SHIMANO TIAGRA

UMWERFER:

SCHIMANO SORA

KASSETTE:

SHIMANO SORA 8FACH 13-26 Z.

FELGEN:

REMERX AERO HOHLKAMMERFELGE ALUMINIUM

REIFEN:

MICHELIN

BREMSEN:

TEKTRO RACE-BRAKE

SATTEL:

SELLE-ROYAL MACH

LENKER:

ALU-RACELENKER

PEDAL:

RENNRADPEDAL MIT KÄFIG

NABEN:

ALTRIX ALUMINIUMNABE

Geschrieben
haut mich nicht vom hocker. viel no-name und sachen mit zweifelhafter qualität. ist das neu oder gebraucht? brauchst das rad dringend? ich würd mir zeit lassen und auf eine günstige gelegenheit warten.
Geschrieben
haut mich nicht vom hocker. viel no-name und sachen mit zweifelhafter qualität. ist das neu oder gebraucht? brauchst das rad dringend? ich würd mir zeit lassen und auf eine günstige gelegenheit warten.

dringend nicht aber wenn jetzt alles geld mit wintersport gemacht wird kommts mir jetzt sicher billiger!

Welche Rahmenhöhe bei 161 cm???

Geschrieben

Die würd aber passen oder?????

Alu Rennrahmen Kinesis R1superlight, hochwertig verarbeitet und pulverbeschichtet

Race Alu overs. Gabel by Kinesis

27 Gang Shimano Ultegra Schaltung mit Flight Deck (Schalthebel in Bremshebel integriert)

Shimano Ultegra Schaltwerk

Shimano Ultegra Umwerfer

Shimano Ultegra Bremsen

Racefelgen Ritchey DS PRO

Laufradgröße 28" mit Schwalbe Rennreifen "Blizzard"

Superleichtes Shimano Ultegra Tretlager

Naben Ritchey Race Pro

Innenlager Shimano Ultegra BB6500

Handbrems- und Schalthebel Shimano Ultegra

Aluvorbau BC light und Alu-Lenker Racebar light

Alusattelstütze BC light

Sattel WTB Rocket V-Comp

Geschrieben

klingt auf alle fälle besser :toll:

rahmengröße kann ich dir auf die schnelle auch nicht beantworten. was hast für eine schrittlänge? und laut deinem profil bist du 12, d.h. du wirst in der nächsten zeit noch ein bisserl wachsen. würd das radl eventuell eine nummer größer nehmen, dann passts noch ein zeitl.

Geschrieben
was hermes sagt is richtig. nur mit der rahmenhöhe tät i aufpassen, wennst dir den rahmen zu gross nimmst, passt er dir a zeitlang nicht, und das is auch net schön. da musst an kompromiss finden
Geschrieben
was hermes sagt is richtig. nur mit der rahmenhöhe tät i aufpassen, wennst dir den rahmen zu gross nimmst, passt er dir a zeitlang nicht, und das is auch net schön. da musst an kompromiss finden

naja, nicht viel zu groß. aber eine nummer (=2 cm) größer würd schon gehn. richtig viel sitzt er wahrscheinlich ab frühjahr drauf und übern winter kann er ja schon wieder den einen oder anderen cm gewachsen sein (der oberbichler, nicht der rahmen)

gibts da niemand, der die benötigte rahmenhöhe weiß?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...