oberbichler Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Ich brauch ein neues RR und wollte mal Fragen welche Schaltung ich nehmen sollte. Da ich noch Schüler bin such ich für den Anfang einmal ein preiswertes gebrauchtes Bike das aber relativ leicht sein sollte??? Hat jemand von euch einen Tipp wo ich so ein Bike herbekomme????? Danek für eure Radschläge Hannes Zitieren
hermes Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 hast schon in die bikebörse geschaut? billige (neue) radln gibts jetzt bei diversen händlern, weil sie abverkauf haben. einfach herumschauen. welche schaltung kann dir wahrscheinlich keiner beantworten. shimano oder campa. shimano ultegra oder aufwärts (ev die 105er), campa ab centaur aufwärts. hängt halt vom budget ab. Zitieren
felixor Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 hi, kommt ganz drauf an was du unter preiswert verstehst. wieviel willst du denn max. für die gruppe/für das bike ausgeben? Zitieren
oberbichler Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Geschrieben 20. Oktober 2005 maximal 450 € für mein bike!!!! Zitieren
felixor Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 maximal 450 € für mein bike!!!! hmmm da wirds knapp. wennst glück hast bekommst a gebrauchtes mit 9f.ultegra. 105er sollt mind. drin sein, kommt aber stark auf die andern komponenten an. cheers Zitieren
texx Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 bei der preisvorstellung würde ich ein gebrauchtrad empfehlen. da bekommt man solide dinger. sind halt alt. aber irgendwo muss man ja abstriche machen. maximal 450 € für mein bike!!!! Zitieren
oberbichler Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Geschrieben 20. Oktober 2005 such ja auch in erster linie nach einem gebrauchten bike! ist ebay ein guter markt für rr´s oer nicht???? LG Hannes Zitieren
Der Peter Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 such ja auch in erster linie nach einem gebrauchten bike! ist ebay ein guter markt für rr´s oer nicht???? LG Hannes Ibey war gestern, die BBB ist heute Zitieren
texx Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 such ja auch in erster linie nach einem gebrauchten bike! ist ebay ein guter markt für rr´s oer nicht???? LG Hannes bedingt. es hört sich so an, also ob du das erste mal ein rr kaufst. wennst deine geometrie nicht kennst, ist das risiko des nicht passens recht hoch, weil du bei ebay keines der bewährten vermessungssysteme der anderen versandhändler (zB canyon) hast. Zitieren
queicheng Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 um das geld sicher nur gebraucht oder abverkauf (jetzt gerade noch rechtzeitig!). aber vorsicht: wennst di net auskennst, kannst bald einen blödsinn kaufen und: ausprobieren: nirgends kommt es so stark auf das perfekte passen der geometrie an wie bei einem renner! Zitieren
texx Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 und rechnung nicht vergessen! um das geld sicher nur gebraucht oder abverkauf (jetzt gerade noch rechtzeitig!). aber vorsicht: wennst di net auskennst, kannst bald einen blödsinn kaufen und: ausprobieren: nirgends kommt es so stark auf das perfekte passen der geometrie an wie bei einem renner! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 nirgends kommt es so stark auf das perfekte passen der geometrie an wie bei einem renner! ....doch 90/60/90 - sorry - schreib wiedermal nur blödsinn und trag nichts zum thema bei!! :devil: Zitieren
oberbichler Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 Welche Rahmen Höhe sollt i denn nehmen???? Kann man nach der Formel ghen oder welche RAhmenhöhe schlagt ihr für 161 cm vor??? Zitieren
oberbichler Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 wie wärs mit der ausstattung??? RAHMEN: ALUMINIUM AERO-RAHMEN 7005 AEROSATTELROHR UND OVALEN HAUPTROHREN GABEL: ALUMINIUM AERO-GABEL A-HEAD STEUERSATZ: A-HEAD-SET 1 1/8“ INTEGRIERT SCHALT-BREMSHEBEL: SHIMANO SORA KUBERL-GRT: SHIMANO SORA ALUMINIUM-KURBEL 52-42 Z. SCHALTWERK: SHIMANO TIAGRA UMWERFER: SCHIMANO SORA KASSETTE: SHIMANO SORA 8FACH 13-26 Z. FELGEN: REMERX AERO HOHLKAMMERFELGE ALUMINIUM REIFEN: MICHELIN BREMSEN: TEKTRO RACE-BRAKE SATTEL: SELLE-ROYAL MACH LENKER: ALU-RACELENKER PEDAL: RENNRADPEDAL MIT KÄFIG NABEN: ALTRIX ALUMINIUMNABE Zitieren
hermes Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 haut mich nicht vom hocker. viel no-name und sachen mit zweifelhafter qualität. ist das neu oder gebraucht? brauchst das rad dringend? ich würd mir zeit lassen und auf eine günstige gelegenheit warten. Zitieren
mexximum Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 würde auch sagen, unter shimano 105 solltest nicht gehen drunter is sora, tiagra!!! Zitieren
oberbichler Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 haut mich nicht vom hocker. viel no-name und sachen mit zweifelhafter qualität. ist das neu oder gebraucht? brauchst das rad dringend? ich würd mir zeit lassen und auf eine günstige gelegenheit warten. dringend nicht aber wenn jetzt alles geld mit wintersport gemacht wird kommts mir jetzt sicher billiger! Welche Rahmenhöhe bei 161 cm??? Zitieren
oberbichler Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 Die würd aber passen oder????? Alu Rennrahmen Kinesis R1superlight, hochwertig verarbeitet und pulverbeschichtet Race Alu overs. Gabel by Kinesis 27 Gang Shimano Ultegra Schaltung mit Flight Deck (Schalthebel in Bremshebel integriert) Shimano Ultegra Schaltwerk Shimano Ultegra Umwerfer Shimano Ultegra Bremsen Racefelgen Ritchey DS PRO Laufradgröße 28" mit Schwalbe Rennreifen "Blizzard" Superleichtes Shimano Ultegra Tretlager Naben Ritchey Race Pro Innenlager Shimano Ultegra BB6500 Handbrems- und Schalthebel Shimano Ultegra Aluvorbau BC light und Alu-Lenker Racebar light Alusattelstütze BC light Sattel WTB Rocket V-Comp Zitieren
hermes Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 klingt auf alle fälle besser rahmengröße kann ich dir auf die schnelle auch nicht beantworten. was hast für eine schrittlänge? und laut deinem profil bist du 12, d.h. du wirst in der nächsten zeit noch ein bisserl wachsen. würd das radl eventuell eine nummer größer nehmen, dann passts noch ein zeitl. Zitieren
felixor Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 was hermes sagt is richtig. nur mit der rahmenhöhe tät i aufpassen, wennst dir den rahmen zu gross nimmst, passt er dir a zeitlang nicht, und das is auch net schön. da musst an kompromiss finden Zitieren
hermes Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 was hermes sagt is richtig. nur mit der rahmenhöhe tät i aufpassen, wennst dir den rahmen zu gross nimmst, passt er dir a zeitlang nicht, und das is auch net schön. da musst an kompromiss finden naja, nicht viel zu groß. aber eine nummer (=2 cm) größer würd schon gehn. richtig viel sitzt er wahrscheinlich ab frühjahr drauf und übern winter kann er ja schon wieder den einen oder anderen cm gewachsen sein (der oberbichler, nicht der rahmen) gibts da niemand, der die benötigte rahmenhöhe weiß? Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 gibts da niemand, der die benötigte rahmenhöhe weiß? Wie ich 161 hoch war, bin ich net Radl gfohrn ..... Geh zum Händler - is sicher besser, als selber umadumpfuschn .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.