Koxxi Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Möchte jetzt auf meinem neuen Radl meinen Sigma BC 1200 RDS montieren. Der schaut so aus: http://www.bike24.net/p11587.html Platz habe ich dafür nur auf dem Vorbau gefunden, und da muss ich aber "schief schauen" dh. die Anzeige zeigt seitlich hin, weil ja dieses Empfängerteil nach hinten runtersteht und das muss ich seitlich vom Vorbau runter platzieren. Gibts da eine andere Möglichkeit, ohne dass ich jetzt zusätzlich irgendwelche Sachen montieren muss? Habe den FSA Vision Base Bar und den Syntace SLS Auflieger mit Barendshifters drauf, und da muss dazwischen noch die Trinkflasche rein, also bleibt nur der Vorbau übrig, oder? Hat wer von euch den gleichen Radlcomputer und wie habt ihr das gelöst? Zitieren
Leiti Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Hat wer von euch den gleichen Radlcomputer und wie habt ihr das gelöst? Hallo, vergiss das RDS ... ist nur ein Batterienfresser. Ich hatte es am MTB montiert und habe jedesmal bei wurzeligen Downhill Passagen geflucht, weil mir der Sender wieder verrutscht ist und ich somit keine Ergebnisse hatte. Lieber in das Zusatzmodul für die Trittfrequenz investieren ;-) Lg Zitieren
Buglbiker Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Mit dem deppadn RDS hab ich gestern 42 km Nightride verschenkt, wennst den nämlich nicht aufweckst (knöpferl drücken) zählt das Schei**ding nicht mit, und bleibt im Standby Modus. :s: Bei der Kabel Variante gibts das Problem nicht. lg.Buglbiker Zitieren
riffer Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Gleiche Meinung und Erfahrung wie oben - kannst das Ding vielleicht umtauschen, oder hast du unbedingt einen kabellosen Computer wollen? Sigma an sich ist bis auf Fahren bei Regen (ich hab seit 4 oder 5 Jahren den 1400, da ist mir schon mal die Batterie wegen Nässe eingegangen) total problemlos und klasse. Die 2 kabellosen, die ich kenne, waren hingegen immer wieder schachmatt, wenn man sie brauchte. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Montage am Vorbau: ISt doch eh genial, hat ihn immer genau im Blickfeld, und speziell der Sigma kann auch 90° versetzt, also zB am Vorbau montiert werden. LG PAul | nur verkabelt, will km und keinen Ärger Zitieren
Koxxi Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich hab den kabellosen Sigma jetzt schon, und möchte ihn nicht umtauschen. Habe auch bei meinem Rennrad den gleichen drauf, und - seit dem ich ihn mit einem Stück Isolierband zusätzlich befestigt habe - keine Probleme damit gehabt (hat immer gleiche Strecke angezeigt wie der Sigma mit Kabel meines Mannes). @Gatschbiker: Bitte um Hilfe: Wie kann ich den Sigma 1200 RDS um 90 Grad versetzt montieren (ja, versetzt montieren kann ich ihn schon, aber die Anzeige kann ich dann nicht mehr gerade ablesen - die zeigt dann entweder rechts oder links zur Seite...)? Zitieren
üawhr Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Guckst Du http://www.sigmasport.com/media/produkte/bikecomputer/bc1200/x_bc1200.pdf Abb.2: die 4 Schrauferln aufmachen, drehen um 90°, Schrauferln wieder drauf, fertig Zitieren
Koxxi Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Geschrieben 31. Oktober 2005 Ja, ich weiß, dass wäre aber auch zu einfach gewesen! Beim RDS sieht das ganze ein bisschen anders aus! Zitieren
Hawaii Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 So habs ich` gelöst. Ist watscheneinfach und bombenfest. Naheres im Beitrag http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=30866&page=2&pp=15 Zitieren
Koxxi Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 So gehts leider auch nicht - das wär wirklich einfach - weil unten ja dieses RDS-Dings runtersteht. Da müsste ich die ganze Uhr so weit vorne runterdrehen, dass ich nix mehr sehe, außer ich mach einen Überschlag. Schaut so aus: Zitieren
hermes Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Möchte jetzt auf meinem neuen Radl meinen Sigma BC 1200 RDS montieren. Der schaut so aus: http://www.bike24.net/p11587.html Platz habe ich dafür nur auf dem Vorbau gefunden, und da muss ich aber "schief schauen" dh. die Anzeige zeigt seitlich hin, weil ja dieses Empfängerteil nach hinten runtersteht und das muss ich seitlich vom Vorbau runter platzieren. Gibts da eine andere Möglichkeit, ohne dass ich jetzt zusätzlich irgendwelche Sachen montieren muss? Habe den FSA Vision Base Bar und den Syntace SLS Auflieger mit Barendshifters drauf, und da muss dazwischen noch die Trinkflasche rein, also bleibt nur der Vorbau übrig, oder? Hat wer von euch den gleichen Radlcomputer und wie habt ihr das gelöst? von profile gibts dieses DING. ich nehm mal an, dass syntace was ähnliches hat, wenn nicht, kannst das profile-stummerl sicher auch verwenden. Zitieren
Koxxi Geschrieben 3. November 2005 Autor Geschrieben 3. November 2005 So wie es jetzt aussieht, wird es ohne irgend ein "Zusatzgerät" nicht gehen, und da wär der Syntace Nob sicher eine gute Möglichkeit. Danke für den Tipp! So "schwer" wäre er auch nicht. Und mit dem Angreifen des Aufliegers und dem Anbringen der Aerodrinkflasche müsste sich das auch noch ausgehen, ohne zu behindern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.