ricatos Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 auf EUROSPORT, hat er gsagt. er hat ard und eurosport gesagt
Cannondaler Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 der raich hätte sich WAS verdient? die skifahrer sind immer noch viel zu weit vorne... das niveau das im radsport herrscht, ist doch nicht mit dem das im skisport gilt zu vergleichen!? georg totschnigs etappensieg bei der tour gehört mit werner schlagers wm titel zu den bedeutendsten erfolgen österreichischer sportler in den letzten jahren! wen interessiert skisport außerhalb österreichs? a paar skandinavier, eine handvoll italiener, franzosen, schweizer und deutsche - des wars aber schon! ach ja - zwei, oder drei amis - und die fahren uns eh drüber! fakt ist dass skisport eine (mittel-)europäische angelegenheit ist - hin und wieder findet sich ein exote unter den ersten 20 - viell. unter den ersten 10... dann ists aber eh auch ein in österr. bzw. mitteleuropa lebender! was ich damit sagen will ist dass meiner meinung nach ein maier, ein raich oder sonst wer von den skifahrern hintereinender zumind. olympia- und wm gewinnen und in all den jahren und dazwischen den gesamtweltcup und mind. 3 kleine kugeln holen müssen um an dem haufen riechen zu dürfen den ein totsch nach einem tour sieg liegen lässt! schlager, vanek & wrolich sind trotz ihrer nominierung noch immer deutlich unterbewertet! wir san afoch a gschissene skination - kein gefühl für wahre erfolge!!! totsch - du bist mein held!!! http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gifhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gifhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif . ........na dann wollen wir mal hoffen, das der österr. Radsportverband es dem Österr. Schiverband nachmacht und den Radfahren ähnliche Grundlagen schafft wie den Schifahrern....... dann können die auch mal an den Haufen (Bankkonten) der Maiers/Raichs/usw.... riechen! Gratulation an der Totsch!!! :bounce: :bounce: :bounce: Der hat es sich echt verdient! @ Michi: Ich meine die Schifahrer trainieren mind. so viel wie die Radfahrer, haben eine wesentlich härtere Kaderselektion zu durchlaufen, leben und versteuern (ich kenn die Schiregelung!) in Österreich und machen Österreich touristisch Weltweit bekannt/wovon wieder viele Landsmänner leben - also - waht´s up?.............der Neid ist schon was schlimmes - oder? . ...deine Einstellung ist eines Profis unwürdig!
JIMMY Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 @ Michi: Ich meine die Schifahrer trainieren mind. so viel wie die Radfahrer, haben eine wesentlich härtere Kaderselektion zu durchlaufen, leben und versteuern (ich kenn die Schiregelung!) in Österreich und machen Österreich touristisch Weltweit bekannt/wovon wieder viele Landsmänner leben - also - waht´s up?.............der Neid ist schon was schlimmes - oder? . ...deine Einstellung ist eines Profis unwürdig! endlich a wuart von an erwachsenen..... woit jo nyx sagen,aber bitte.... der hr. knopf hat zeitweise scho sehr seltsame ansichten.....
NoWin Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 endlich a wuart von an erwachsenen..... woit jo nyx sagen,aber bitte.... der hr. knopf hat zeitweise scho sehr seltsame ansichten..... Das sehe ich nicht so .... und der Michi braucht mich sicher nicht als Unterstützung ... Skisport ist nunmal wirklich keine wirkliche Weltsportart verglichen mit Fußball oder auch dem Radsport ... mit der Breitenwirkung ... daß es trotzdem schwer ist, als Skiprofi zu überleben kann ich mir trotzdem vorstellen
Siegfried Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Endlich hat den Preis einmal einer gekriegt, der ihn wirklich verdient. Ned wieder einer vo den überbezahlten IGLO-G´frieser BRAVO TOTSCH!!
Cannondaler Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Endlich hat den Preis einmal einer gekriegt, der ihn wirklich verdient. Ned wieder einer vo den überbezahlten IGLO-G´frieser BRAVO TOTSCH!! Und warum sollte es deiner meinung nach verdient sein? Das würde mich schon interessieren? Nicht falsch verstehen, ich bin dem Totsch alles vergönnt und freu mich für ihn, aber mit dem "verdient" hab ich ein problem, erklärs mir!
Maurer-biker Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 also gestern hab ich noch in kärnten am mölltaler gletscher neben strobl, kröll und grugger trainiert und ich muss euch sagen die trainieren wirklich hart, und die österreichischen schifahrer haben wahnsinnserfolge, nur weil sie diese seit jahren einfahren sollte das die erfolge nicht mindern, wenn man 10mal gewinnt ist das immer noch ein größerer erfolg als einmal gewinnen aber was cannondaler gesagt hat stimmt schon, der ösv hat wahnsinnige geldmittel zur verfügung, wovon der radsportverband nur träumen kann, aber hoffen wir das andere radler an die erfolge von totschnig anknüpfen können, vll. wird dann auch der radsportverband mal mehr geld in den kassen haben mfg flo
Cannondaler Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Ich warte eigentlich immer noch auf eine Erklärung! Also warum werden Sportler hier von anderen "Sportlern" und Semiprofis hier im BB beschimpft und verungimpflicht? Warum sind Olympiasieger, Weltmeister und Worldcupsiger niedriger zu "bewerten" als ein einmalige Etappensieger eines Radrennens?
Michi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 najo, da cannondaler... do diskutier i jo glei goar nimma vü weiter! erstmal: i bin ka semiprofi, sondern a profi - nur damitst dich noch mehr aufregen kannst! glaubst leicht dass der totsch weniger verdient als einer der skifahrer? maximal maier verdient mehr - das ist aber die unumstrittene nummer 1 der welt (vielleicht nicht heuer, aber unter allen zur zeit aktiven) - und der hat gegen die nr. 1 der welt im radsport (armstrong) erst wieder keine chance! nochmal - skifahren bleibt eine mitteleuropäische angelegenheit! eine sportart die nicht überall ausgeübt werden kann, ist international gesehen wertlos! - des interessiert rund um uns ein paar nationen - sonst aber wieder niemanden! man kann wm titel und wm titel aus zwei verschiedenen sportarten nicht 1:1 vergleichen! in sportarten wie den wichtigsten leichtathletikdisziplinen (z.b. 100m lauf), den wichtigsten schwimmstrecken und -lagen, (straßen-)radsport und vll. ein paar anderen zählen selbst einzelne events (sei es jetzt ein golden league meeting, oder eben ein tdf etappensieg) ungleich mehr als ein wm titel, ja sogar selbst ein olympiasieg! und nowas- mr. cannondaler bzw. hr. jim: neidig bin i kan wos - wenn, dann wär' ichs dem totsch neidig, weil i jo a radlfoara bin - aber soweit ich ihn kenne, weiß ich wie hart er wirklich dafür gearbeitet hat! natürlich hätt' i gern olympiasiege und wm titeln zu buche stehen, aber ich habe mich damit abgefunden dass es damit ziemlich sicher nix werden wird. wie gut maier und co drauf sind, bzw. wie gut mache leute glauben dass sie drauf sind, zeigen uns die prolog ergebnisse von der 2003 (?) der tour de france... da sind viele wetten gelaufen ob der hr. maier den prolog net überhaupt gleich gewinnt... und dann wurde er deutlich abgeschlagen letzter - a jammer eben - unser großer held der nation! ich sage euch - seitdem hat er mehr respekt vor den (großen) radsportlern als viele hier in diesem forum! aber hoffen wir auf viele weitere siege unserer skifahrer diesen winter - dass leute wie du, lieber cannondaler, sich jedes wochenende freuen können weil WIR doch so tolle sportler haben... und net nur den tosch der amoi im joahr bei irgend so einem raudigen etappenrennen vor am ami, am italiener, am deutschen, zwei weiteren amis, einem spanier, einem dänen... wobei wir wieder dort wären, wo ich angefangen habe - dort sind unter den ersten 10 nämlich schon fast mehr nationen vertreten, als im ganzen skizirkus unterwegs sind und jetzt kumm - schieß halt wieder zurück! .
Michi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Ich warte eigentlich immer noch auf eine Erklärung! ach ja - du wartest deshalb solange, weil doch einige hier im forum zu der zeit zu der du vor dem pc auf ein kommentar zu deinen tollen beiträgen wartest eben arbeiten, oder trainieren sind... .
HAA Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Schreib doch bitte nicht so einen "Käse" in ein Bike-od. Radforum, wenn du dich sowieso nicht auskennst. Danke
Michi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 anscheinend gibts eh mehr leute die sich auskennen als solche die einfach keine ahnung haben (und trotzdem soviel blödsinn schreiben)... ich will nochmal anmerken dass ich mich selbst natürlich auch über jeden skisieg freue den ein österreichischer athlet feiert... allerdings sind diese erfolge weit hinten anzustellen in den jahren wo ein schlager tt wm wird, oder ein totsch eine tdf etappe gewinnt! Ich warte eigentlich immer noch auf eine Erklärung! ach ja - cannondaler - ich warte immer noch auf ein kommentar von dir!
Cannondaler Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 najo, da cannondaler... do diskutier i jo glei goar nimma vü weiter! erstmal: i bin ka semiprofi, sondern a profi - nur damitst dich noch mehr aufregen kannst! glaubst leicht dass der totsch weniger verdient als einer der skifahrer? maximal maier verdient mehr - das ist aber die unumstrittene nummer 1 der welt (vielleicht nicht heuer, aber unter allen zur zeit aktiven) - und der hat gegen die nr. 1 der welt im radsport (armstrong) erst wieder keine chance! nochmal - skifahren bleibt eine mitteleuropäische angelegenheit! eine sportart die nicht überall ausgeübt werden kann, ist international gesehen wertlos! - des interessiert rund um uns ein paar nationen - sonst aber wieder niemanden! man kann wm titel und wm titel aus zwei verschiedenen sportarten nicht 1:1 vergleichen! in sportarten wie den wichtigsten leichtathletikdisziplinen (z.b. 100m lauf), den wichtigsten schwimmstrecken und -lagen, (straßen-)radsport und vll. ein paar anderen zählen selbst einzelne events (sei es jetzt ein golden league meeting, oder eben ein tdf etappensieg) ungleich mehr als ein wm titel, ja sogar selbst ein olympiasieg! und nowas- mr. cannondaler bzw. hr. jim: neidig bin i kan wos - wenn, dann wär' ichs dem totsch neidig, weil i jo a radlfoara bin - aber soweit ich ihn kenne, weiß ich wie hart er wirklich dafür gearbeitet hat! natürlich hätt' i gern olympiasiege und wm titeln zu buche stehen, aber ich habe mich damit abgefunden dass es damit ziemlich sicher nix werden wird. wie gut maier und co drauf sind, bzw. wie gut mache leute glauben dass sie drauf sind, zeigen uns die prolog ergebnisse von der 2003 (?) der tour de france... da sind viele wetten gelaufen ob der hr. maier den prolog net überhaupt gleich gewinnt... und dann wurde er deutlich abgeschlagen letzter - a jammer eben - unser großer held der nation! ich sage euch - seitdem hat er mehr respekt vor den (großen) radsportlern als viele hier in diesem forum! aber hoffen wir auf viele weitere siege unserer skifahrer diesen winter - dass leute wie du, lieber cannondaler, sich jedes wochenende freuen können weil WIR doch so tolle sportler haben... und net nur den tosch der amoi im joahr bei irgend so einem raudigen etappenrennen vor am ami, am italiener, am deutschen, zwei weiteren amis, einem spanier, einem dänen... wobei wir wieder dort wären, wo ich angefangen habe - dort sind unter den ersten 10 nämlich schon fast mehr nationen vertreten, als im ganzen skizirkus unterwegs sind und jetzt kumm - schieß halt wieder zurück! . Ja! Diese tiefschürfende Frage ... ... stelle ich mir - wenn wir uns schon in die steile Klamm solch geniegeistiger velozipädischer Betrachtungen begeben haben - natürlich auch: Ich möchte sagen, das Wagnis derart diakratisch-analytischen Denkens dringt vor in die von schneidend kalten Winden umwehten Höhen der hintergründig strukturpolitischen Problembelichtung von dir Superrudi oder gar von einem deiner großem Vorgänger Staberl - der hirnheiligen Lichtgestalt der Krone-Kolumnistik! Auf deusch: Werd amal erwachsen! So und jetzt setz ich mich wieder auf meine Finger ……. und wünsch mir still und heimlich nur ein einziges mal für ganz wenige Augenblicke, Zutritt in deine Erfahrungswelten zu erhalten, vielleicht würde ich es dann verstehen….. leider (oder besser?!) aber werden mir diese für immer verschlossen bleiben ….. du Profi! *ma bin i heut wieder arg* Eine Bitte an die Ärzte: stellts ihn auf ordentliche Medikamente ein. Der Mensch macht sich in dieser Verfassung ja nur mehr lächerlich. Und den HAA mit seine geistreichen Dreizeiler gleich dazu!
Gast eleon Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 und jetzt kumm - schieß halt wieder zurück! aber werden mir diese für immer verschlossen bleiben ….. du Profi! entspannts euch ein bisserl - ist ja fast schon wochenende. pfeifts euch ein mittel gegen bluthochdruck ein u. trinkts milch mit honig. profilieren könnts euch sowieso beide nicht mit dieser art von medium.
bugmtb Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Eine Bitte an die Ärzte: stellts ihn auf ordentliche Medikamente ein. Der Mensch macht sich in dieser Verfassung ja nur mehr lächerlich. Du wirst lachen, und mich sicher mit Worten brügeln , aber das dachte ich mir gerade bei dir
Michi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 a deshalb hats solange gedauert - hast jetzt ewig im fremdwörterlexikon herumgesucht, hm? komischerweise sind hier deutlich mehr leute meiner meinung als deiner - kanns sein dass vielleicht doch du den schaden hast von uns beiden? und mit ein paar äußerungen würde ich vielleicht doch ein wenig aufpassen - sonst kann es sein dass ich vielleicht doch einmal deinen rat aus einem anderen thread befolge und von der "funkt. Justitz die uns zu einem zivilisierten Staat macht" gebrauch mache... dann hättest du auch einmal recht gehabt! .
HAA Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Es gibt Menschen, die nicht den ganzen Tag oder die ganze Nacht vor dem PC sitzen können und Eröterungen (ab 900 Wörter) in ein Forum hineinschreiben. :love: :k: Liebes Cannonenrohr, wenn du die Schifahrer mit den Radsportlern vergleichst, wird dir wohl auffallen, dass diese die ganze Saison über im TV sind, ebenso in den Zeitungen. :k: Trotzdem möchte ich die Leistung der Schifahrer nicht schmälern, aber das Verhältnis passt einfach nicht. Radsport:Schisport Der Radsport ist in Österreich 10 s im TV oder 3 Zeilen in der Zeitung wert. Da ist dem Totsch doch vergönnt, dass sein TDF Etappensieg auch einigen Ösis imponiert hat. Zählt meiner Meinung nach mehr als, Olympiasieg oder Wm-Titel. Ach Cannonenrohrli, ich glaub, der zum Onkel DR. gehen muss, bist du, denn du sitzt ja den ganzen Tag vorm PC........
Maurer-biker Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 @michi ein erfolg schmälert sich nicht dadurch das weniger leute den selben sport ausüben (was denke ich aber nicht der fall ist), oder das er in weniger nationen ausgeübt werden kann, natürlich gibt es extrembeispiele wie das es nicht schwer ist wiener schisprungmeister zu werden, und sehr schwer radweltmeister oder ähnliches zu werden, aber massensportarten wie schifahren und radfahren kann man denke ich sehr wohl vergleichen, da in beiden Sportarten ein breites favoritenfeld vorhanden ist, und wenn ein 34 jähriger, der am ende des favouritenfeldes steht einmal alle kräfte mobilisiert um die ganzen anderen zu überholen ist das meiner meinung nach kein größerer erfolg als ein 27-jähriger, der sich ins favouritenfeld gekämpft hat und in einem jahr 2 mal gewinnt, 2 mal 2. wird, 3 mal 3. wird, 2 mal 4. wird und der dann noch seine nation auf den 2. platz bei der nationenwm fährt und den gesamtweltcup beinahe gewinnt, sowie zweifacher weltmeister, vizeweltmeister und 3. in der sg-wm geworden ist, und nebenbei auch noch am meisten wm-titel geholt hat ich bin nicht informiert über andere erfolge von totschnig, aber nachdem ich beinahe täglich sport schaue nehme ich nicht an das da noch was großes internationales dabei war, aber auf jeden fall nicht so viel wie von benni raich ich möchte totschnigs erfolg nicht schmälern, aber es ist in meinen augen nunmal so das raich die größeren erfolge erzielt hat aber schlussendlich hat sowieso jeder seine meinung von der er nicht abweicht, nur wenn man seine meinung kundtut sollte man dabei nicht die anderen meinungen niedermachen (ich weiß das ich das mit diesem post auch getan habe, aber solche aussprüche wie von michi die einfach sagen "raich hat sich garnix verdient, weil das interessiert ja keinen, blödes schifahren" regen mich einfach auf) mfg flo
tiktak Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 aber meine herren..... niveau ole is das einzige was mir da einfaellt
Michi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 ...aber solche aussprüche wie von michi die einfach sagen "raich hat sich garnix verdient, weil das interessiert ja keinen, blödes schifahren" regen mich einfach auf) na, na, na... lies bitte nocheinmal was ich geschrieben habe - ich habe nicht gesagt dass es sich ein raich nicht verdient... und in vielen wahlen in den letzten jahren wäre er es bestimmt geworden - und keiner hätte es ihm nicht gegönnt! ich habe geschrieben dass ichmich über jeden erfolg unserer skifahrer freue - aber in jahren in denen ein schlager einen wm titel holt oder ein totsch eine tdf etappe gewinnt, kann ein skifahrer eben nicht mit! das internationale niveau im skisport - und ich hoffe das wird mir jetzt keiner abstreiten - ist eben niedriger als das im radsport, leichtathletik, schwimmen... ich meine damit dass wenn ein österreicher jetzt zum beispiel den 100m sprint bei den leichtathletik weltmeisterschaften gewinnt - selbst wenn er sonst keinen sieg "einläuft" - hoffentlich niemand auf die idee kommt einen skifahrer als sportler des jahres zu sehen... selbst wenn der meinetwegen wm, os und gesamtweltcupsieger wird und nebenbei drei spezialdisziplinen holt... dann stehen nämlich wm-titel, olympiasieg, gesamtweltcup und drei spezialdisziplinen gegen einen einzigen wm titel und doch müsste die wahl ganz deutlich ausfallen... .
Cannondaler Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 ....."funkt. Justitz die uns zu einem zivilisierten Staat macht"[/i] gebrauch mache... dann hättest du auch einmal recht gehabt! . @ Herrn Knopf Der herr profi sollte sich als erstes mal in weiser voraussicht und voller bedacht auf sein zukünftige mögliche karriere, eine medienberater und kommunikationsprofi hinzuziehen! .....in freudiger erwartung deiner klage, verbleibe ich...... @ Herrn HAA Ich erfreue mich der matura, eines abgeschlossenen hochschulstudiums und einer gültigen berufspilotenlizenz......wobei ich dir lieber HAA raten will, grundsätzlich mal der bedeutung des wortes "niveau" auf den grund zu gehen....ein kleiner tipp: es hat nichts mit einer hautcreme zu tun! Super einstand von dir nach 5 postings hier den starken macker zu machen, wirst dir sicher viele freunde schaffen! Und eine bitte noch an beide - überlasst einfach die gestaltung meiner freizeit, meines trainings und meiner zeiten vor dem pc einfach mir selber!
Michi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Ich erfreue mich der matura, eines abgeschlossenen hochschulstudiums und einer gültigen berufspilotenlizenz...... du bist unser held! .
criz Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 okay, jetzt lass ma aber das persönliche weg aus der diskussion, so hat das keinen sinn mehr... möcht den thread nicht schließen müssen!
criz Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 obwohl, besser isses doch... nehmts nicht alles so ernst.
Empfohlene Beiträge