gweep Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 ich wäre gerne dabei gewesen, hab aber seit samstag abend zahnschmerzen und ich fürchte ich kann mir die hilti nicht ersparren. dennoch finde ich es toll das sich so viel leute eingefunden haben. 100 leute gehen an keinem autofahrer einfach so vorbei. ein zeichen setzen wäre allgemein eine gute idee, vielleicht wird/kann man, etwas für 2006 planen und gut verbreiten z.b. über die mtb revue und andere zeitschriften. Zitieren
kchris Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 schade das so wenige leute vom bb den weg zu der veranstaltung gefunden haben. wäre ne gute gelegenheit gewesen auf unsere anliegen aufmerksam zu machen.ich glaub, dass mehr kommen wären, wenn das scho früher bekanntgemacht worden wär. am freitag wurde der thread erstellt, ich habs zb erst heut gelesen... Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Letztens erst war ein Artikel mit einem Verkehrsspezialisten im Kurier. Je geringer die Beschilderung und Bevorumunduing an einer Kreuzung ist, desto aufmerksamer ist der Autofahrer und desto wengier Unfälle passieren. Ein Rückbau der übersicherten Kreuzungen würde demnach Sinn machen. genau DAS ist der grund,warum in anderen städten,zB rom, weniger passiert,weil sich nicht alle auf die lichtzeichen verlassen,sondern einfach genau schauen,wenn sie bei rot drüberfahren Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 genau DAS ist der grund,warum in anderen städten,zB rom, weniger passiert,weil sich nicht alle auf die lichtzeichen verlassen,sondern einfach genau schauen,wenn sie bei rot drüberfahren Ja bitte!!! Das wär meine Welt . Das ist ein ernst gemeinster Beitrag. Vernunft und Umsicht schliessen das Überfahren einer Rot-Ampel nicht aus, ganz im Gegenteil, es gibt für einen denkenden Menschen nichts Unvernünftigeres als bei 0 Verkehr bei einer roten Ampel halten zu müssen. Aber erklär die Werte der Vernunft mal einem Polizisten . . . . Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Ja bitte!!! Das wär meine Welt . Das ist ein ernst gemeinster Beitrag. Vernunft und Umsicht schliessen das Überfahren einer Rot-Ampel nicht aus, ganz im Gegenteil, es gibt für einen denkenden Menschen nichts Unvernünftigeres als bei 0 Verkehr bei einer roten Ampel halten zu müssen. Aber erklär die Werte der Vernunft mal einem Polizisten . . . .is schon klar,dass man zwischen verschiedenen kreuzungen unterscheiden muss, a gürtelkreuzung benötigt lichtzeichen, aber heutzutage werden doch an jeder pimperlkreuzung ampeln montiert, siehe bei uns im 14, wo es jahrelang keine ampelregelung gab,hängen aufeinmal diese lichtmonster :s: ok,das verkehrsaufkommen ist gestiegen,aber deswegen überall diese shice A., da fragst dich echt, der verkehrsteilnehmer wird immer mehr entmündigt..... siehe licht am tag,ja ja es ist bewiesen aus anderen ländern,wiss ma eh.... aber dann solln auch das abbiegen bei rot ermöglichen ! ! ! !also ich oute mich dazu, wenn nyx kummt dann fahr ich(nach mehrmaliger vergewisserung,das kein querverkehr sich annähert) soooooooooo......... Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 aber heutzutage werden doch an jeder pimperlkreuzung ampeln montiert, Siehe auch die Ampeln auf der Gumpendorfer Strasse zwischen Apollokinokreuzung und Getreidemarkt Zitieren
Birki Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Siehe auch die Ampeln auf der Gumpendorfer Strasse zwischen Apollokinokreuzung und Getreidemarkt najo ... i wohn dort, und der sinn der ampeln ist eher, den durchzugsverkehr extrem unattraktiv zu machen. erstens konnte man su vielen strassen wirklich nicht auf die gumpendorfer raussehen, und zweitens ist der querverkehr durch den 6. ein riesenschas ... lg birki Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 guat birki, dei amperl war vielleicht a schlechtes beispiel(wg die klanen birkis)aber ich könnt die mind.sofort 30 aufzählen,die kein mensch braucht..... schauen,schauen,schauen.... aber wie man an lenas letzten crash sieht,is das heutzutage sehr schwer geworden ! ! ! Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 dei amperl war vielleicht a schlechtes beispiel(wg die klanen birkis)aber ich könnt die mind.sofort 30 aufzählen,die kein mensch braucht.....! dann musst erst amal durch polen fahren: in jedem 5ten SCHEISSKAFF habens a amperl vor der kirche, DIE SELBST UM 2h FRÜH IM 30SEK TAKT AOF ROT GEHT!!!!!! ...ich verstehs ja vollkommen, dass wenn die massen am so das haus stürmen, so ein amperl eine gute sache ist. ABER AM DO AUFD NACHT!?!?!?!? :k: Zitieren
Birki Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 ... ohne pietätlos sein zu wollen, werde ich jetzt diesen thread auch entwichten, wenns recht ist ... lg birki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.