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Geschrieben

wenn ich meinen lenker maximal einschlage, dann stoßen die bremshebel ans oberrohr. weil ich einen sturz, wo dergleichen passieren kann, nicht auschließe, wärs schön, wenn ihr mir sagt, wie ich den bremshebel montieren soll.

ich meine: eher locker anschrauben, oder locker anschrauben, dafür am lenker ankleben? oder den bremshebel mit irgendetwas umwickeln?

Geschrieben

Das umwickeln wird dir nix nützen, weil du dir dann im Falle eines Sturzes sowieso eine Delle rainhaust;)

Ich hab meine Hebel nicht ganz so fest angezogen, also die könnte man noch mit etwas mehr Kraft mit der Hand verdrehn, natürlich solln sich auch nicht zu locker sein ;)

Geschrieben

bremshebel gerade mal so fest anschrauben, damit er sich noch nach oben leicht verdrehen läßt. die shifter würde ich nicht lockern, die dienen als anschlag nach unten (blöd wenn sich beim bremsen der bremshebel wegdreht) und sind noch dazu bei jedem schaltvorgang verdrehgefährdet.

 

freibrief hast damit allerdings keinen weil der teufel ja bekanntlich nie schläft ..... :devil:

 

ach ja, sollte sich der lenker mal bei einem sturz verdrehen und die bremshebel dann ausweichen vergiss bitte nicht beim zurückdrehen den griff wieder nach oben zu klappen. sonst hast erst recht ein cut im oberrohr das sich gwaschen hat. (hab ich schon mal mitansehen müssen, höhö. so schnell hab ich gar net eingreifen können ........ rumms und hin war das teil! :D )

Geschrieben

um das oberrohr zu schützen. einfach an dieser stelle irgednwas drüberwickeln.es gibt sogar so aufgeschlitzte carbonrohre, die man dann aufs oberrohr zwickt.

 

oder man könnte auch noch den "tricksatz" (steuersatz von trickstuff ) verwenden.

 

(www.trickstuff.de)

 

http://www.trickstuff.de/images/tricksatz.jpg

Geschrieben
Super Teil - hast gleich einen integrierten Nußknacker auch noch mit beim Radln.

 

und als perfekte kombination dazu musst du dann noch die brave killah pedale mit dem integrierten flaschenöffner aufs radl haun! und dann kann der picknickausflug auch shcon losgehn :D

Geschrieben

danke für die tipps. bei mir sind schalt- und bremshebel eh in einem ding drin, da stellt sich die frage, ob ich dieses oder jenes festschrauben soll nicht. werde also einfach alles locker lassen, und selbst ebenso bleiben.

danke noch mal.

Geschrieben

Vorteil des Alters:

 

Ich hab´ wegen meiner Wirbelsäule drei Spacer unterm Vorbau. Dadurch gehen die Bremshebel übers Oberrohr drüber. Den sanften Endanschlag machen dann die ums Steuerrohr gewickelten Schaltseile.

 

LG, Phil

Geschrieben
Vorteil des Alters:

 

Ich hab´ wegen meiner Wirbelsäule drei Spacer unterm Vorbau. Dadurch gehen die Bremshebel übers Oberrohr drüber.

Das ist aber einzig und allein von der Kontruktion des Rahmens abhängig. Keine Spacer bedeuten keinesfalls, dass der Lenker zwangsweise ans Oberrohr anschlägt und vice versa.

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