davidK Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 wenn ich meinen lenker maximal einschlage, dann stoßen die bremshebel ans oberrohr. weil ich einen sturz, wo dergleichen passieren kann, nicht auschließe, wärs schön, wenn ihr mir sagt, wie ich den bremshebel montieren soll. ich meine: eher locker anschrauben, oder locker anschrauben, dafür am lenker ankleben? oder den bremshebel mit irgendetwas umwickeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Das umwickeln wird dir nix nützen, weil du dir dann im Falle eines Sturzes sowieso eine Delle rainhaust;) Ich hab meine Hebel nicht ganz so fest angezogen, also die könnte man noch mit etwas mehr Kraft mit der Hand verdrehn, natürlich solln sich auch nicht zu locker sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 ich schraub die bremshebel auch nicht zu fest, sodass sie sich im fall des falles wegdrehen können, nicht vergessen auch schalthebel lockern, sonst hats nur in eine richtung an sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 bremshebel gerade mal so fest anschrauben, damit er sich noch nach oben leicht verdrehen läßt. die shifter würde ich nicht lockern, die dienen als anschlag nach unten (blöd wenn sich beim bremsen der bremshebel wegdreht) und sind noch dazu bei jedem schaltvorgang verdrehgefährdet. freibrief hast damit allerdings keinen weil der teufel ja bekanntlich nie schläft ..... :devil: ach ja, sollte sich der lenker mal bei einem sturz verdrehen und die bremshebel dann ausweichen vergiss bitte nicht beim zurückdrehen den griff wieder nach oben zu klappen. sonst hast erst recht ein cut im oberrohr das sich gwaschen hat. (hab ich schon mal mitansehen müssen, höhö. so schnell hab ich gar net eingreifen können ........ rumms und hin war das teil! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 also ich praktiziere das mit den gelockerten schalthebeln seit ich mir bei einem das "fensterl" eingeschlagen hab und bisher hat es sich bewehrt und verdrehen tut sich ungewollt auch nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hab mir durch das anknallen der GripShifts die Drehgriffe zerstört, aber bei denen muss man sie ja auch anknallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 um das oberrohr zu schützen. einfach an dieser stelle irgednwas drüberwickeln.es gibt sogar so aufgeschlitzte carbonrohre, die man dann aufs oberrohr zwickt. oder man könnte auch noch den "tricksatz" (steuersatz von trickstuff ) verwenden. (www.trickstuff.de) http://www.trickstuff.de/images/tricksatz.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Super Teil - hast gleich einen integrierten Nußknacker auch noch mit beim Radln. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 dass sowas eine sinnvolle erfindung ist, hab ich nie behauptet. @nußknacker au, des muß wehtun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Super Teil - hast gleich einen integrierten Nußknacker auch noch mit beim Radln. und als perfekte kombination dazu musst du dann noch die brave killah pedale mit dem integrierten flaschenöffner aufs radl haun! und dann kann der picknickausflug auch shcon losgehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidK Geschrieben 12. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2005 danke für die tipps. bei mir sind schalt- und bremshebel eh in einem ding drin, da stellt sich die frage, ob ich dieses oder jenes festschrauben soll nicht. werde also einfach alles locker lassen, und selbst ebenso bleiben. danke noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Vorteil des Alters: Ich hab´ wegen meiner Wirbelsäule drei Spacer unterm Vorbau. Dadurch gehen die Bremshebel übers Oberrohr drüber. Den sanften Endanschlag machen dann die ums Steuerrohr gewickelten Schaltseile. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Vorteil des Alters: Ich hab´ wegen meiner Wirbelsäule drei Spacer unterm Vorbau. Dadurch gehen die Bremshebel übers Oberrohr drüber. Das ist aber einzig und allein von der Kontruktion des Rahmens abhängig. Keine Spacer bedeuten keinesfalls, dass der Lenker zwangsweise ans Oberrohr anschlägt und vice versa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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