Zum Inhalt springen

Isaac Pascal Carbon ????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüssi,

ich möchte mir über Winter ein neuen Renner zulegen und habe für mich einige Vorgaben festgelegt. (sollte relativ leicht sein, Rahmen aus Carbon, mindestens Ultegra, Laufräder in der mittlere Gewichts- und Preisklasse.

Rahmengeometrie sollte nicht zu gestreckt sein und die Überhöhung nicht zu agressiv.

Aus alle dem ist folgendes rausgekommen.

Isaac Pascal Carbon

Fulcrum Racing 3 Laufräder

Ultegra Bremsen und Schaltung

Truvativ Kurbel

Ritchey WCS Lenker und Vorbau

Carbon Sattelstütze

Fizik Arione

Gewicht ca. 8kg

Preis ca 1950,-

Gibt es für diese Summe (ausser Canyon Crbon Pro) noch andere Alternativen?

Bin mal gespannt auf die Antworten.

Carby

Geschrieben
glaubs mir :toll: wenn du einmal einen isaac rahmen in natura siehst gibts keine alternativen mehr. :love: :love:
Geschrieben
Bin selbst schon das Isaac Kelvin gefahren und wollte mir schon fast ein Impulse kaufen :toll: , die Dinger sind echt saugeil - Pascal ist auch sehr nett, gehört halt nicht gerade zu den leichten Carbonrennern - die Frage ist ob es unbedingt Carbon sein muss??? Um ca. 1200,- für den Rahmen gibts sehr viele geniale andere Alternativen bzw. meiner Meinung nach besseres (gerade jetzt im Ausverkauf!)...ich sag nur Cervélo Soloist (Rahmenset 1199,-) :love: :love: :love: oder...andererseits wenns unbedingt Carbon sein muss hab ich jetzt auch schon Giant TCR um ca. 800€ (Rahmenset) gesehen - ich würd mal so überlegen - event. Soloist Rahmenkit (1200) + Ultegra05 (400) + Fulcrum (300) + andere Komponenten -->kommst fast auf den gleichen Endpreis wennst noch ein bisl Verhandlungsgeschick beweist...allerdings weiss ich auch nicht was deine Obergrenze ist...

IMG_1504.jpg

IMG_1517.JPG

Geschrieben
da geb ich slapmag 100% recht - wenn schon carbon, dann sollte es wenigstens handfeste vorteile gegenüber alu haben - und den seh ich bei den günstigeren modellen (noch) nicht - beim rahmengewicht können etliche alu-modelle mehr als mithalten. der cervelo soloist ist preismäßig wirklich sehr interessant (wobei mir ja die letztjährige lackierung wesentlich besser gefallen hat), und wenns schon carbon sein soll: wirf einen blick auf die neuen speci tarmac comp oder expert-kompletträder. durch die preisentwicklung bei den carbongeräten bekommt man exzellente alu-rahmen zur zeit eh fast nachgeschmissen - und die brauchen sich m.m.n. vor den "billigen" carbonvarianten wirklich nicht zu verstecken
Geschrieben

Hi,

ich habe eine Obergrenze von knapp 2000 Öro. Und dafür möchte ich ein Carbon Rahmen fahren. Dämpfung, Fahrverhalten ist halt was ganz anderes als ein brettharter Alu Rahmen.

Gewicht ist "egal" Richtig schwer sind die eh alle nicht und bei mir persönlich kann ich locker das ein oder andere Kilo abspecken.

In der Zwischenzeit ist der Preis geblieben aber ein Truvativ Roleur Karbon Kurbel dazu gekommen. Der Markt ist willig im Moment. Mal sehen was noch alles drin ist.

Carby

Geschrieben

Dämpfungstechnisch würd ich allerdings z.B. einen Rotwild oder Ridley Rahmen mit Carbongabel & Hinterbau auch nicht verachten - noch dazu sicher steifer als der Pascal Rahmen :rolleyes:

P.S.: ich kann dein Streben nach Carbon trotzdem sehr gut nachvollziehen :toll:

Geschrieben

Wenn 2000€ die Grenze sind würde ich auch zu einem schönen Alurahmen greifen.

Allerdings:

Um 2090.- gibts beim Roseversand einen Tip Top Carbonradl, Carbon SL3000 (ist heuer auch der Trampusch gefahren und Team Wiesenhof) mit Kompletter Ultegra, WCS Teile und relativ leichten Laufrädern.

Bei dem Radl bin ich echt schwer am überlegen.

Laut tour einer der besten Rahmen und wiegt unter 1100g!

mfg

Lukischau mal

Geschrieben
@luki: das Red Bull ist echt ein tolles Radl - wollte es mir im Sommer bestellen - hab es dann aber nach fünfmaligem vertrösten ("in 4 Wochen kommt es ganz sicher") wieder abbestellt. Sie hatten zu der Zeit gar keine von den Rahmen mehr. Würde also vor dem weiterüberlegen mal nachfragen, ob es wieder welche gibt! - Wünsch dir jedenfalls viel Glück!!
Geschrieben

Isaac hat recht schöne Rahmengeometrien die mir auch gefallen. Als Alternative käme noch das Kuota Kharma in Frage! Allerdings in Farbe und mit Carbonkubel wird es preislich eng. Besonders bei dem neuen Modell 2006.

Dafür mit einer neuen Carbongabel und neu designten Hinterbau. :)

Geschrieben
Dafür mit einer neuen Carbongabel und neu designten Hinterbau. :)

Die Fotos auf der Kuota Homepage sind aber net aktuell, od??? - Is sowieso komisch, die farbigen Kuota Modelle sind irgendwie schöner (bis auf die Farbe :D ) - haben die die neue Gabel/Hinterbau?

Geschrieben
Wenn 2000€ die Grenze sind würde ich auch zu einem schönen Alurahmen greifen.

Allerdings:

Um 2090.- gibts beim Roseversand einen Tip Top Carbonradl, Carbon SL3000 (ist heuer auch der Trampusch gefahren und Team Wiesenhof) mit Kompletter Ultegra, WCS Teile und relativ leichten Laufrädern.

Bei dem Radl bin ich echt schwer am überlegen.

Laut tour einer der besten Rahmen und wiegt unter 1100g!

mfg

Lukischau mal

hab heuer bei der ö-tour beobachtet, dass AKUD kein red bull carbon gefahren sind. entweder das alu modell oder sogar ein scott cr1 mit red bull aufkleber :rofl:

spricht nicht gerade für den red bull carbonrahmen.

Geschrieben

die Entscheidung ob Rad oder ob nicht Rad ist mir gerade aus den Händen genommen worden. Es ist eine erhebliche Investition vonnöten geworden und dabei erübrigt sich zum zweiten Male die Hoffnung auf ein neues Radl.

Ich könnte :k: und mich anschließend :du:

Aber ich lebe nunmal nicht allein und da muß man auch Kompromisse eingehen wenn nötig.

Danke vielmals für die Unterstützung.

Carby

Geschrieben
hab heuer bei der ö-tour beobachtet, dass AKUD kein red bull carbon gefahren sind. entweder das alu modell oder sogar ein scott cr1 mit red bull aufkleber :rofl:

spricht nicht gerade für den red bull carbonrahmen.

OHNE SCHEISS?!!! :rofl: ...des find i scho arg! - Gibts Fotos?

Geschrieben

Ich hab nur das gesehen was im Fernsehen war.

Aufs Kitzbüheler Horn hat er ein Carbon Red Bull mit Lighties gehabt.

Das übrige Team von Akud war eigentlich immer auf den Pro Sl Rahmen (Alu) von Red Bull unterwegs (den hab ich auch).

Das der Carbonrahmen dem Scott ähnlich schaut ist schon möglich, aber ich nehme nicht an das es so war, da doch das ganze Team Wiesenhof mit diesen Rahmen gefahren ist.

Möchte aber nichts ausschliesen, da ja auch der Ulle oft mit einem Walser anstatt seines ach so tollen Giants unterwegs war, nur so als vergleich.

mfg

Luki

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Die Fotos auf der Kuota Homepage sind aber net aktuell, od??? - Is sowieso komisch, die farbigen Kuota Modelle sind irgendwie schöner (bis auf die Farbe :D ) - haben die die neue Gabel/Hinterbau?

Nicht auf jeder Kuota Seite! Auf der deutschen Seite http://www.kuota.de sieht man bereits das neue Modell. Das wurde auf der Eurobike präsentiert. Gut zu erkennen an der geraden Carbongabel. Das Kharma ist leicht modifiziert worden. Wenn ein Händler früh genug geordert hat - hat er sicher schon was da stehn. Dann kann man sich es näher betrachten - wenn man dann will. :zwinker:

Geschrieben
Ich hab nur das gesehen was im Fernsehen war.

Aufs Kitzbüheler Horn hat er ein Carbon Red Bull mit Lighties gehabt.

Das übrige Team von Akud war eigentlich immer auf den Pro Sl Rahmen (Alu) von Red Bull unterwegs (den hab ich auch).

Das der Carbonrahmen dem Scott ähnlich schaut ist schon möglich, aber ich nehme nicht an das es so war, da doch das ganze Team Wiesenhof mit diesen Rahmen gefahren ist.

Möchte aber nichts ausschliesen, da ja auch der Ulle oft mit einem Walser anstatt seines ach so tollen Giants unterwegs war, nur so als vergleich.

mfg

Luki

gibt leider keine fotobeweise, aber ich war vor ort und habs vorm start (bergfz. kitzb.horn) mit eigenen augen gesehen. die scott aufschrift war einfach mit red bull aufkleber überpickt. das können alle meine kollegen bezeugen.

hat mich auch ziemlich verwundert, weil der red bull rahmen ja im tour test doch recht gut abgeschnitten hat :rofl:

Geschrieben
Hab folgendes gefunden:

siehe da:

auf den fotos ist aber nicht genau zu erkennen welches rad gerhard am horn verwendet hat. schaut eher wie der red bull alurahmen aus. der scherzer fährt auf einem bild sowieso ein simplon :rofl:

am glockner hat trampusch eindeutig den alurahmen verwendet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...