Zum Inhalt springen

gewicht und hunger: wo sinds???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

ich hab im moment 61-62kg (sub 6% körperfett) bei 174. eigentlich ist für mich zu dieser jahreszeit 68kg mit 10% "normal" . standardmässig nehme ich im frühsommer stark ab weil sich mein stoffwechsel umstellt. deshalb hab ich etwas angst dass ich dann sub60 komme wenn ich das momentane gewicht halte. gefühlsmässig esse ich auch nicht weniger eher mehr. jedoch mit überwindung da ich kaum ein hungergefühl verspühre. aber nachdem ich ja nie in diesem masse ausdauereinheiten gemacht hab sondern übern herbst/winter eher viel kraftausdauer/schnellkraft denk ich mal dass es am neuartigen training liegt.

was sagst ihr da dazu?

eigentlich fühl ich mich sehr gut & stark. auch die leistungswerte sagen nix anderes. eher das gegenteil :cool: . hier gehts mir rein um die gewichtszahlen. ausserdem weiss ich ja auch dass ich im moment weniger wasser u. fettanteil hab als sonst. also is das wahrscheinlich eh nicht so krass.

ausser eben die problematik die mich eventuell mitte juni erwartet. nicht dass ich dann ein monat später als spargeltarzan oder röhrenaal nach klagenfurt fahr.

wäre nur cool wenn mir da irgend jemand einen anhalt geben könnte oder ähnliche erfahrungen/erlebnisse mitteilen könnte.

pm: vielleicht auch der hinweis auf die momentanen "stress" indikatoren: 55-60h job + 15h training pro woche. dafür keine sozialen verpflichtungen :D

:wink:

Geschrieben
eigentlich fühl ich mich sehr gut & stark. auch die leistungswerte sagen nix anderes. eher das gegenteil :cool: . hier gehts mir rein um die gewichtszahlen. ausserdem weiss ich ja auch dass ich im moment weniger wasser u. fettanteil hab als sonst

Dann wirst uns ja am Sonntag beim CX echt oarg um die Ohren fahren ... :sm:

Geschrieben
Dann wirst uns ja am Sonntag beim CX echt oarg um die Ohren fahren ... :sm:

ich glaub da verwechselst mich

1. würd ich nicht (radlleistung ist jenseits aber steigend)

2. werd ich nicht (no cross radl)

oder darf man da auch laufen? weil crosslaufschuh hätt u. letzter würd ich sicher net werden :devil:

Geschrieben
Traut er sich nie :devil:

mein problem ist weniger das trauen sondern viel mehr mein trainingsplan. 80min bei höchstens 150. wenn ich das beim rennen mach werd ich eventuell letzter. :D aber im dezember is eh nimmer ruhemonat da mach ichs dann :cool:

:devil: ausserdem bin ich gut im haslnusssteckenindiespeichenwerfen

Geschrieben
mein problem ist weniger das trauen sondern viel mehr mein trainingsplan. 80min bei höchstens 150. wenn ich das beim rennen mach werd ich eventuell letzter. :D aber im dezember is eh nimmer ruhemonat da mach ichs dann :cool:

:devil: ausserdem bin ich gut im haslnusssteckenindiespeichenwerfen

Blablabla...Du alter Angeber.:)

Geschrieben
Deine Probleme möcht ich haben!!!!!!!!

Kannst gerne nach Weihnachten von mir 3 Kilos haben!

Das müsste ungefähr das Gewicht sein was ich mir an Keksen reingestopft habe!!

Mir geht's so wie dir (wobei schon was weg ist) aber wennst zunehmen willst und das nicht tust, dann ist es mindestens genausoschlimm....

Geschrieben
Deine Probleme möcht ich haben!!!!!!!!

Kannst gerne nach Weihnachten von mir 3 Kilos haben!

Das müsste ungefähr das Gewicht sein was ich mir an Keksen reingestopft habe!!

So is es! :s:

Geschrieben
aber nachdem ich ja nie in diesem masse ausdauereinheiten gemacht hab sondern übern herbst/winter eher viel kraftausdauer/schnellkraft denk ich mal dass es am neuartigen training liegt.

... denk ich auch!

du trainierst (viel) mehr ausdauer als sonst, darum bist mit deinem gewicht herunten. kann mir aber nicht vorstellen, das du dann im frühjahr noch weiter runter kommst.

außer du bekommst "streß" vom vielen arbeiten UND trainieren.

solltest dich halt wohlfühlen ... in jeder hinsicht.

bei mir ist "streß" (ich mag dieses wort ja schon nicht!) ein zunahmeverhinderer - bin ca. auf deinem körperfettniveau.

Geschrieben

Bingo ... Leute habts das eh gelesen :D ..... Termin kannst dir dann aussuchen ... und ev. wirst wirklich nicht Letzter, wobei ich mir das nicht wirklcih vorstellen kann, aber sag niemals nie :toll:

Geschrieben

ich denk das liegt auch an den ausdauereinheiten. bei 15h training fallen (so nehm ich mal an) 3h kt weg der rest ausdauer und da fast nur laufen. da geht dann schon einiges.

hab auch in 3 wochen 3kg und 1.8% abgebaut. und das bei vollem krafttraining, jetzt grad das monat mit 7-9wh. kraftentwicklung ist hervorragend, dazu kommen 4-5 ausdauereinheiten.

bei mir wars kh runter aufs nötigste und proteine rauf! und permanente leichte minusbilanz. fühl mich beinah austrainiert und die richig langen einheiten sind jetzt dazugekommen. mal schauen. soll eh nimma weiter runter sonst krieg ich schimpfa :D

den stress darfst sicher nicht unterschätzen. schraubt dir deinen grundumsatz rauf. bin selber anfällig in stressigen lebensphasen leichter mit dem gewicht runterzukommen.

beobacht mal noch ein paar wochen und dann siehst eh ob reagieren notwendig ist!

Geschrieben
Mir geht's so wie dir (wobei schon was weg ist) aber wennst zunehmen willst und das nicht tust, dann ist es mindestens genausoschlimm....

DA redet gerade die Richtige, die eh schon wie ein Strich in der Landschaft ausschaut... :mad:

Geschrieben
:confused:

Das wär früher mal so, aber jetzt nicht wirklich.

Ich mit meinen 1,70 und 70 kg muss mir Gedanken machen.. aber nicht du mit deinem Fliegengewicht von 55-60 kg ... versündig dich nicht. Das kann schnell ins Auge gehen.

Geschrieben

Ich hab auch 6-7% Körperfett 183cm/77kg. Bin aber Sommer und Winter gleich schwer. Es verändert sich nur leicht die Muskelqualität. Wenn ich wirklich zunehmen will hilft nur Krafttraining (und da gehts schnell)wurscht was ich ess(kann mich auch von Hotdogs/Burger und Eis ernähren, is wurscht). Ich nehm zum Glück aber auch durch Biken nix ab. Ich fahr aber auch keine Rennen mit. Und trainier a ned sooo hart wie du.

Ich denk auch dass du einfach nix mehr abnehmen kannst im Sommer bei 6%Körperfett außer du hörst komplett mit Training auf. Dann verlierst Muskelmasse. Würd mir keine Sorgen machen (außer wegen dem Streß)

Geschrieben
@eleon

und wie schauts aus, hast schon zugelegt? :)

ja! :jump: :love: einen kilo in 2 wochen. mittels dauerfressen u. schnellkrafttraining. aber ka fett :mad: und das ist net gut für die gelenke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...