Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich freut, eine saubere Drossel zu haben!:D

Gschichtl::D

I scheiß auf die VW-Werkstätten lauter Pücha, sog i nur ......

Mein Polo geht im Leerlauf immer auf und ab mit der Drehzahl, .... stirbt fast ab beim Wegfahren .... ok, dass der Temperaturfühler kaputt geworden ist/ oder Aussetzer gehabt hat,(zufällig gleichzeitig mit nach kompletten Batterieleersein nach Licht brennen lassen) war klar, ... getauscht....

So mein Auftrag in der Werkstatt war: Den Fühler anschauen und den Kübel wieder einstellen, so das er nicht fast abstirbt und sag noch extra dazu: "Schauts euch mal dashttp://tbn2.google.com/images?q=tbn:uiS-Wa_AF0S9-M:http://www.vinckx.de/vogelpark-bobenheim/22-Drossel.jpg-Ventil an, und reinigt es eventuell....So mach mit den Wappler Probefahrt, merk nix .... danach am nächsten Tag quasi in der Früh merk ich beim kalt Starten : OK, auf und ab gehen der Drehzahl der Murl wieder da. ok.... wurscht, scheiss drauf, geben ma halt mehr Gas, mit quietschenden Reifen beim Wegfahren an der Kreuzung:D

So ich lass mi von den Arsch Mechaniker-Wapplern nimmer verarschen und schraub selber den Luftfilter runter reinige das Drosselventil selber und .... klug wie ich bin, ergoggle ich mir alles vorher, was die Gründe für die quasi Drehzahlprobleme sein könnten.

http://www.motor-talk.de/forum/wie-standgas-einstellen-ruckeln-t1223323.html

na klar der hat Luft-Probleme,....

So heute die Karre selber gewartet (auch Ölwechsel und Batteriewasser nachgefüllt) Luftfilterdeckel runter.... Drosselklappe war natürlich komplett verdreckt und wurde nicht gereinigt !!!.... Hab das Ding fein säuberlich geputzt, auch von unten.Und, siehe da, er läuft wieder nett und freundlich wie es gehört.

Dann hab ich mir noch den Zündverteiler genauer angeschaut, ... auch die Gummischuhe herunter gezogen ...und siehe da der unten liegende Anschluß eines Kabel zu einer Murl war ganz fein verdreckt und oxidiert ,.... anscheinend ist ein bisserl (salziges)Wasser mal rein gekommen. Und es reicht schon, dass dann die Messingsteckhülse (isoliert mit Gummischuh) oxidiert und das Funkerl manchmal net mehr richtig überspringt und zwischendurch die Murl mal austaktet....(keine Schußgeräusche! ja!:D:D)

Mittlerweile kenn i mi bald besser aus, wie die Mechaniker, hab eh bald alles selber repariert was am Auto so kaputt werden kann, außer leider elektronische Einstellungen .... dazu hab ich leider die Geräte und Werkzeuge nicht.

Stolz auf mich bin:)

Also Leute reinigt ab und zu eure Drosselklappe, dann geht es euch besser. Eine Drossel muß man einfach mal im Leben ordentlich gereinigt haben, sag ich nur!

Vorher:http://kampfkeks.com/pages/Reparatur/Drosselklappe/Drosse4.jpg

Nachher:http://kampfkeks.com/pages/Reparatur/Drosselklappe/Drosse5.jpg

Lg Jürgen

Gschichtl Ende!

Geschrieben
Mich freut, eine saubere Drossel zu haben!:D

Gschicht::D

I scheiss auf die VW-Werkstätten lauter Pücha, sog i nur ......

Mein Polo geht im Leerlauf immer auf und ab mit der Drehzahl, .... stirbt fast ab beim Wegfahren .... ok, dass der Temperaturfühler kaputt geworden ist/ oder Aussetzer gehabt hat,(zufällig gleichzeitig mit nach kompletten Batterieleersein nach Licht brennen lassen) war klar, ... getauscht....

So mein Auftrag in der Werkstatt war: Den Fühler anschauen und den Kübel wieder einstellen, so das er nicht fast abstirbt und sag noch extra dazu: "Schauts euch mal dashttp://tbn2.google.com/images?q=tbn:uiS-Wa_AF0S9-M:http://www.vinckx.de/vogelpark-bobenheim/22-Drossel.jpg-Ventil an, und reinigt es eventuell....So mach mit den Wappler Probefahrt, merk nix .... danach am nächsten Tag quasi in der Früh merk ich beim kalt Starten : OK, auf und ab gehen der Drehzahl der Murl wieder da. ok.... wurscht, scheiss drauf, geben ma halt mehr Gas, mit quietschen Reifen beim Wegfahren an der Kreuzung:D

So ich lass mi von den Arsch Mechaniker-Wapplern nimmer verarschen und schraub selber den Luftfilter runter reinige das Drosselventil selber und .... klug wie ich bin, ergoggle ich mir alles vorher, was die Gründe für die quasi Drehzahlprobleme sein könnten.

http://www.motor-talk.de/forum/wie-standgas-einstellen-ruckeln-t1223323.html

na klar der hat Luft-Probleme,....

So heute die Karre selber gewartet (auch Ölwechsel und Batteriewasser nachgefüllt) Luftfilterdeckel runter.... Drosselklappe war natürlich komplett verdreckt und wurde nicht gereinigt !!!.... Hab das Ding fein säuberlich geputzt, auch von unten.Und, siehe da, er läuft wieder nett und freundlich wie es gehört.

Dann hab ich mir noch den Zündverteiler genauer angeschaut, ... auch die Gummischuhe heruntergezogen ...und siehe da der unten liegende Anschluß eines Kabel zu einer Murl war ganz fein verdreckt oxidiert ,.... anscheinend ist ein biisserl (salzigea)Wasser mal reingekommen und es reicht schon, das dann die Messingsteckhülse (isoliert mit Gummischuh) oxidiert und das Funkerl manchmal net mehr richtig überspringt und zwischendurch die Murl mal austaktet....(keine Schußgeräusche! ja!:D:D)

Mittlerweile kenn i mi bald besser aus, wie die Mechaniker, hab eh bald alles selber repariert was am Auto so kaputt werden kann, ausser leider elektronische Einstellungen .... dazu hab ich leider die Geräte und Werkzeuge nicht.

Stolz auf mich bin:)

Also Leute reinigts ab und zu eure Drosselklappe, dann geht es euch besser. Eine Drossel muß man einfach mal im Leben ordentlich gereinigt haben, sag ich nur!

Lg Jürgen

Gschichtl Ende!

Pfau Super!:klatsch:

Du bist jo quasi a Mechanoktiv mit Schriftstellerischen Fähigkeiten.:toll:

Geschrieben
Pfau Super!:klatsch:

Du bist jo quasi a Mechanoktiv mit Schriftstellerischen Fähigkeiten.:toll:

und

Ich gebs zu, dass ich um 2:00 Uhr nicht angesoffen war, wie ich das geschrieben habe .....

:rolleyes:

Muß ich mich mir jetzt Sorgen machen und einen Arzt oder Apotheker aufsuchen? :rofl:

Geschrieben
Brav, und außerdem hat man dann gleich so schöne Erfolgserlebnisse - solche "na also" und "Ich kann das" - ich mach es beim Rad so, kommt immer ein bissi mehr dazu, was ich selbst machen kann. Und immer ein bissi gutes Werkzeug... :U:
Geschrieben
Die Bergaufsteiger-Runde! Tolle Leute, tolles Tempo und alle brav beisammen geblieben (wenn die Damen den Windbreaker machen, läßt's sich auch für die dahinter fahrenden Herren gut treten, hm? :p;):D
Geschrieben
Bin grade zurück von einer wunderschönen, klassen Bikerunde mit hop - 38km im teilweise durch den tiefen, schweren Schnee gar anspruchsvollen Gebiet um den Haschberg. Und das Remedy geht, daß es eine Freude ist - war ja überhaupt eine Trek-ige Runde... :D
Gast lotusblume
Geschrieben
... wenn mir leicht bekleidet eine prinzessinnen melange ans bett serviert wird .... :):love:

Kompliment!

aber die Vorstellung von WEM die Prinzessinnenmelange serviert wurde ist auch ok:cool:

Geschrieben
Kompliment!

aber die Vorstellung von WEM die Prinzessinnenmelange serviert wurde ist auch ok:cool:

:D:D:D genuss :D:D:D sonntag morgen ist schon was feines ...

Gast lotusblume
Geschrieben
:D:D:D genuss :D:D:D sonntag morgen ist schon was feines ...

Hör auf Miststück! Ich hab auf´s Fußballmatch müssen:mad:

aber kann ja mal werden:zwinker:

Geschrieben
Hör auf Miststück! Ich hab auf´s Fußballmatch müssen:mad:

aber kann ja mal werden:zwinker:

:look: vor sonntag morgens kommt auch ein samstag abends :look:

egal wann frau aufsteht: kaffee ans bett kann nie falsch sein. uhrzeitunabhängig :D

Geschrieben
ich würd die Espressomaschine ans Nachtkastl nebens Bett stellen und ein paar Häferl, Löfferl, Müch und Zucker dazu. .... sagen: Bitte sehr, und das dreckige Geschirr in den Geschirrspüler!:s::D
Geschrieben
ich würd die Espressomaschine ans Nachtkastl nebens Bett stellen und ein paar Häferl, Löfferl, Müch und Zucker dazu. .... sagen: Bitte sehr, und das dreckige Geschirr in den Geschirrspüler!:s::D

ich kenne ja deinen liebesstatus ned, aber könnte das der grund sein, warum du immer alleine aufwachst? :D

Geschrieben

jürsche, du hast eine freundin?!?!?! das ist so verlockend wie ein bier gefüllter kühli neben dem bett :k:

Geschrieben

hmmm, ich weiss nicht genau was, aber irgendwas machts ganz falsch... :rofl:

Geschrieben
jürsche, du hast eine freundin?!?!?! das ist so verlockend wie ein bier gefüllter kühli neben dem bett :k:

.... :D wart .... kram, such .... bitte ...http://data5.blog.de/media/086/2840086_e45fb3f8db_s.jpg

bei mir in der Wohnung schaugts aus als ob der Blitz eingeschlagen hat und ab und zu sag ich:"Hallo Silberfisch! Wie gehts ? und zerdrück ihn dann.:D:D

Geschrieben
Wenn das Gott wüsste!

er weiss es, glaube mir! Aber wenn du ihn nicht erwischt, dann kann das fatale Folgen haben für die Zukunft ... weil die legen ganz brav Eierchen und .... naja Kammerjäger wird dann, wenns blöd hergeht, ggf fällig!

ok, ich werd jetzt mal den "Blitzschaden" beginnen aufzuräumen ...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...