Zum Inhalt springen

Nicolai UFO ST ??? Erfahrungen, Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ andi

Des is ausm IBC oder?

Weiß net so recht was ich davon halten soll. Wenn ich daran denk was der tschakaa zB. damit in Leogang gesprungen is und sie hält auch noch.

Mal schaun wie lang meine hält. :D

EDIT: Hab jetzt noch einmal nachgeschaut. Meine hat die unterste Aussparung auch nicht mehr obwohls noch a 05er is. Des müssens also unterm Jahr umgestellt haben. Gibt ne Eins für die schnelle Reaktion von RockShoxs und alle können wieder über dei Dorado herziehn. :devil:

Geschrieben

jap. rock shox hat mittendrinn, dann umgestellt und eine Ausfräsung nach der anderen nicht mehr gemacht. jetzt ist die gabel halt auch wieder ein bisschen schwerer.

immerhin muss man aber sagen, dass RotzShocks so fair ist und sagt, dass die gabel nicht fürs droppen geeignet ist.

Geschrieben
jap. rock shox hat mittendrinn, dann umgestellt und eine Ausfräsung nach der anderen nicht mehr gemacht. jetzt ist die gabel halt auch wieder ein bisschen schwerer.

immerhin muss man aber sagen, dass RotzShocks so fair ist und sagt, dass die gabel nicht fürs droppen geeignet ist.

Fräsung is des aber keine.

Der Aufwand des mittn unterm Jahr umzustellen is sicher net gering. Formen ausbauen, zum Hersteller transportieren, nachbearbeiten, wieder zurück und einbauen. Glaub kaum dass sie deswegen neue Formen fertigen haben lassen. Und so a Ding hat halt schon ein paar Tonnen.

Geschrieben

das ist mir klar.

ich wollt auch nicht sagen, dass die pike eine schlechte gabel ist. das einzige was ich sagen wollt, is das die meinungen die über die diversen teile im umlauf sind einfach nicht stimmen sondern viel eher von irgendwo herstammende vorurteile sind.

z.B.:

manitou = immer kaputt

marzocchi = hält alles aus

banshee scream = drop bike

ironhorse = leicht und schnell

...

das ist eine lange liste

Geschrieben

ja, das ist sicher so.

nur das passiert bei anderen gabeln auch -> siehe pike. ich weiß von bisher knapp 10 gerissenen pikes... :eek:

auch marzocchi hat hin und wieder probleme mit kaputten teilen. siehe die neue 66R...

dort is aber nicht das große geschrei

Geschrieben

As ganze Leben is a Vorurteil.

Na stimmt aber eh. Bin mit meiner Black (nachdems jetzt dicht is) auch zufrieden. Was die Travis bringt wird sich zeigen. Die Preise san jedenfalls schon a kleine Kampfansage. Ausschaun tuns auch fein.

Und auf Pinkbike findet man auch genug an der Brücke gebrochene Zocchis und Manitous.

Geschrieben

Andi, des stimmt schon...

Nur es wurden sooo viele Pikes gekauft und verbaut. Dann kennst halt 10 kaputte. Ja und? Solls immer wieder geben.

Schlimm wärs, wenn man 10 Leute kennt, die eine kaputte Dorado X-Works haben, denn viel mehr Leut dürften die net fahren. :devil:

Geschrieben
wisst ihr was ich mich frag? wieso ihr euch auf manche produkte voll einschießt

weils lustig is... :devil:

manitou = immer kaputt

das ist korrekt! :look:

marzocchi = hält alles aus

das ist ebenfalls korrekt! :look:

auch marzocchi hat hin und wieder probleme mit kaputten teilen.

nein! dass sind samt und sonders nur von manitou und rockshox lancierte lügen um der firma marzocchi ein wenig ihres göttlichen glanzes wegzunehmen! :look:

also lieber bb user, wenn du noch weitere fragen zum thema federgabeln im dh bereich hast komme stehts frohen mutes und schnellen schrittes zu konfusius dem edlen propheten! der hilft dir dann durch seine SACHLICHEN, UNBEFANGENEN und OBJEKTIVEN analysen weiter... :look:

lg,

tom :wink:

Geschrieben

@ Konfusius: Zu welchem Preis kriegst na die Louise??

@ Rollstuhlfahrer: Könnte ich mal von dem Prolink-Rahmen ein genaueres Foto haben... ich kenn diese Marke / Bike gar nicht und will auch wissen was da so toll sein soll....

Oder wenn irgendwer a Foto von dem Rahmen hat, oder an Link... bitte mal reinschreiben!

@ Andreas:

A Kumpl von mir wünschte sich nichts lieber als mal eine Dorado zu fahren... im Frühjahr 05 erfüllte er sich den Traum. Auf die erste Freude folgte der Frust... die Dichtungen waren defekt, die Gabel siffte. Über einen guten Bekannten war die Gabel beim WC in Schladming bei Manitou beim richten. Darauf hin funktionierte die Gabel ca. 4 Wochen super und wurde dann wieder immer schlechter. Im September hat er die Gabel verkauft und fährt nun ne Boxxer WC.

Also ich hab gehört das es bei der Dorado sehr große Qualitätsschwankungen gibt. Du kannst heut eine Gabel kaufen die kacke is und morgen eine die immer super geht... Im Allgemeinen sollen die Gabeln aber sehr Pflegeintensiv sein und deshalb zählt die Gabel auch nicht zu meinen Favoriten. Ich wünsch Dir aber das Deine Gabel zu den guten gehört!

Das mit der Vorderbremse hab ich nicht so genau gesehen... aber es ist ja normal nur eine Sache von 3-4 Tagen bis so ein Adapter gekauft ist... oder is das in Österreich anders?

banshee scream = Dropbike... ja, es bricht auseinander. Ein Kumpl von mir hat in den letzten 2 Jahren 3oder 4 Rahmen geschrottet und der jetzige hat seit gut 4 Wochen schon wieder ne eingerissene Dämpferaufnahme. Er bekommt nun den 06er und da habens was geändert... sollt länger halten.... er hat passend drauf geantwortet: Schau ma mal... :devil:

haha, konfusius, der staatlich geprüfte, vereidigte und unabhängige Sachverständige für Federgabeln... :rofl::D

Geschrieben

steinböcke sind räder von diesem herrn hier:

prolink88

a äuserst netter kerl und dh-fahrer. zu ihm gehen auch viele eigenbauer in österreich. selber konstruieren und er bruzzelt einem das ding dann runter. (wobei meiner nicht au seiner fertigung is)

leider hab ich kein foto von seinen rahmen gefunden. werd aber nochmal suchen.

mfg

Fuxl

Geschrieben
@ Konfusius: Zu welchem Preis kriegst na die Louise??

kann i no ned sagen... damit beschäftig ich mich irgendwann nach silvester... :)

haha, konfusius, der staatlich geprüfte, vereidigte und unabhängige Sachverständige für Federgabeln... :rofl::D

danke, danke, danke! selbstverständlich werde ich auch weiterhin mit meinem gewaltigen wissen um und über federgabeln zu diesem sachthema stellung nehmen und euch mit meinen objektiven analysen zur seite stehen!

:devil: :D

Geschrieben

@pyro:

wenn du mir den shop zeigts der dir einen "dorado mrd auf is2000 + 25mm" adapter lieferst, dann wirst mein persönlicher held, kriegst 5 plus auf meiner liste und meine vollste annerkennung :D :D :D;)

@tom:

wenn dir die welt so besser gefällt, dass bitte. zumindest passt bei meiner dorado die achse problemlos durch, was bei einigen MZs nicht so ist (5mm daneben :eek: )

@banshee: ich glaub mit vernünftigen teile und einer sauberen fahrweise, kann das teil auch sehr schnell werden.

Geschrieben
wenn dir die welt so besser gefällt, dass bitte. zumindest passt bei meiner dorado die achse problemlos durch, was bei einigen MZs nicht so ist (5mm daneben )

du hast soeben den großen Federgabelgott Konfusius :holy::king: beleidigt, tue nun Buße, räudiger Sünder!!! :look:

Geschrieben

:megaph: und nun, lauschet den worten des unfehlbaren!

EUCH ALLEN SEI VERGEBEN!

rollstuhlinger: dir sei die unkenntnis des namens des propheten vergeben!

andi: dir sei der zweifel an der einzig waren federgabellehre vergeben!

chris: dir sei vergeben, dass du letzten freitag nicht so dicht warst wie ich... :devil: aber ich kann mich noch erinnern, gö da staunst ned schlecht... :D :D

derre!

Geschrieben
ja, ich hab eh schon gewissensbisse! :p letzte woche war bei mir allerdings zweimal ziemlich arg. am mittwoch war ma zerst bei einer guten freundin und dann is die ganze horde in die scheinbar eingeritten. ein ehemaliger BH kamerad und ein guter freund der erst kürzlich ausm kosovo zurückgekommen ist haben zum berauschungsgrad nicht unerheblich beigetragen... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...