Zum Inhalt springen

wie wehre ich einen Hund ab?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@schaf

das schaf hielt sich wohl für einen stier.

Arge Geschichte. Mir ist beim wandern mal eine ganze Schafherde nachgelaufen (so ca. 200 Tiere inkl. Böcken). Das war mir auch nicht ganz geheuer, vor allem gab's weit und breit keine Schäferin... :rolleyes:

Aber on topic:

Für mich ist die Sache klar. Es gibt Gesetzte und Verordnungen, die da heißen: Leinenpflicht und Beißkorbpflicht. Wenn eine Hund wirklich keine Leine braucht, von mir aus ok, aber leider funktioniert das halt nicht immer -> bitte Gesetze einhalten.

Dass einen ein Hund stellt (Freiheitsberaubung) oder beißt (Körperverletzung) ist sowieso nicht zu diskutieren.

Als Jogger hatte ich glücklicheweise noch nie Probleme (wohn' im 19.), am Radweg allerdings schon sehr oft, wobei ich bis dato immer bremsen und ausweichen konnte.

Geschrieben
Arge Geschichte. Mir ist beim wandern mal eine ganze Schafherde nachgelaufen (so ca. 200 Tiere inkl. Böcken). Das war mir auch nicht ganz geheuer, vor allem gab's weit und breit keine Schäferin... :rolleyes:

Aber on topic:

Für mich ist die Sache klar. Es gibt Gesetzte und Verordnungen, die da heißen: Leinenpflicht und Beißkorbpflicht. Wenn eine Hund wirklich keine Leine braucht, von mir aus ok, aber leider funktioniert das halt nicht immer -> bitte Gesetze einhalten.

Dass einen ein Hund stellt (Freiheitsberaubung) oder beißt (Körperverletzung) ist sowieso nicht zu diskutieren.

Als Jogger hatte ich glücklicheweise noch nie Probleme (wohn' im 19.), am Radweg allerdings schon sehr oft, wobei ich bis dato immer bremsen und ausweichen konnte.

Du berufst dich gerne auf Gesetze,oder?

Gut und schön...jedem das Seine.... nur bestehende Gesetze ändern nichts mehr wenn du schon gebissen etc wurdest....

Und das mit der Freiheitsberaubung......sicher interressant wie das juristisch zu lösen ist....

Wenn ich meinen Lumpi in eine zu enge Hose quetsche....ist das dann auch Freiheitsberaubung?(für meinen Lumpi meine ich)

Geschrieben
Wie asozial und hohl in der Birne muss man sein, um den Scheissköter in der Stadt auf den Gehsteig kacken lassen?

http://www.skotrat.com/skot/jpg/falling_down/Falling_Down_0_013.jpg

faulheit,blödheit.....

volldillos halt,denen einiges entzogen ghörat....

zB luft zu atmen

Geschrieben
Hallo,

danke Zacki, danke Magier, das hat mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht....

Wir (HeroGiro und ich) melden uns jetz ab und wollen auch keine 2RCs mehr sein. Ich habe nie bahauptet, dass mein Hund an irgendwem hochspringt, es war nur ein Tipp, wie man sich verhalten soll, wenn irgendein Hund einen anbellt. Aber ihr wollt es ja falsch verstehen. Und ich hab halt was gegen Hundehasser, die sofort überall einen Angriff/Übergriff des Hundes usw. sehen.

Ein paar Sekunden stehenzubleiben, damit der Hund überhaupt checken kann, wer hier vorbeiläuft, weil er sich vielleicht erschreckt hat, wenn jemand auf dem MTB downhill donnert, ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Uns reicht´s.

Und tschüss.

Keine lieben Grüße

TSCHÜSS!!!!

Geschrieben
endurance, ich hab da einen tipp für dich: jagdhunde werden erzogen, genau das ^^ im wald, einem wild gegenüber zu machen. wenn du deinen hund nicht soweit erzogen kriegst, dass du ihn rechtzeitig abrufen kannst, BEVOR er leute stellt, geb ich dir den heißen tipp, ihn nur von der leine zu lassen, wenn niemand sonst da ist. das ist, was du machen kannst. spielen kann er im garten, an der leine, oder auf weiter flur wenn da niemand sonst ist.

ich hab selber einen hund, bin auch tiernarr. aber wenn mich ein fremder hund "stellt" - das kanns ja ned sein oder?

und ja es ist instinkt eines hundes zu jagen, aber keine menschen. dafür ist der halter verantwortlich das im griff zu halten. mein windhundmix is auch ein hasenhetzhund, und? die hat sehr früh gelernt wo ihre grenzen sind, dass weder tauben, hasen noch sonstirgendwelchen tieren, geschweige denn menschen nachgejagt wird. wenns älter ist, mach ich mit ihr hundesport damit sie ihre anlagen ausleben kann - je nachdem coursing oder rennbahn. aber ein jagdhund sollte zwischen wild und mensch eigentlich unterscheiden können, oder? dafür bist DU verantwortlich. hunde sind lieb, nett, super. keine frage. aber für jemanden der ihn nicht kennt groß, wild, furchteinflößend. da liegts in der verantwortung der halter, auf andere leut rücksicht zu nehmen und nicht tierische "bedürfnisse" drüber zu stellen. denk mal drüber nach.

:toll::toll:

Geschrieben
Du berufst dich gerne auf Gesetze,oder?

Natürlich, Du etwa nicht? Dazu sind sie ja da, dass sie Konflikte regeln bzw. im Vorfeld überhaupt vermeiden.

Dass sie nicht immer eingehalten werden (siehe Leinenpflicht für Hunde oder Ortstafeln in Kärnten :D ) ist eine andere Sache.

Geschrieben
Ich bin richtig geladen.... Jeder der naiven und verblendeten Hundifreundi kann sich mit mir auf dem Gehsteig vor meinem Wohnhaus treffen und mir mitten im Meer von Kacke schlüssig zu erklären versuchen, dass das alles seine Richtigkeit hat und ich nur etwas Toleranz aufbringen müsse...... Oida, ich bin gerade so angefressen... :s::s::s::s::s:

Glaub ich Dir!

So gehts mir jedes Mal, wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole und ich noch mit ihr am Spielplatz gehe.

Und es wird immer schlimmer!!!!

Geschrieben
Was mich so ärgert ist, dass ein Haufen Geld in absolut sinnlose Plakate investiert wird, anstatt dass sich unser supertoller Herr Bürgermeister mal zu Strafen und einer aktiven Exekutive durchringt!
Geschrieben
Ob es Reiseziele gibt, wo es Leute ohne kackfeindliche Gesinnung gibt? Was das Thema mit den 2RC zu tun hat, kapiere ich nicht. Aber ich kapiere eh so viel nicht....

Hunde plattwalzen--->bis das Hundegacki kommt

--->2RC sind schuld(eigentlich aber nur der Zacki :D )

:cool:

Gast mastersteve
Geschrieben
wies scheint ists bei euch in wien wirklich problematischer

in graz wäre es mir neu dass es so harte fronten und solche emotionen geben würde

Das kommt auf den Bezirk an. Innere Stadt usw. kein Problem, aber

schauts euch die Gehsteige z.B. in der Triestersiedlung an !

Es gibt keine 10 Meter wo keine Hundstrümmerl auf dem Gehsteig liegen :k:

Oder gehts/fahrts einmal durch die Wiese beim Stadtpark, Viel Spass :f:

lg Steve

Geschrieben
Ob es Reiseziele gibt, wo es Leute ohne kackfeindliche Gesinnung gibt? Was das Thema mit den 2RC zu tun hat, kapiere ich nicht. Aber ich kapiere eh so viel nicht....

net wundern...wir haben es hier mit einer frau zu tun ;):cool:

morgen, ach was, heute abend schaut alles schon wieder ganz anders aus :D

Geschrieben
gell dich hat keiner lieb??? :f: ...verschiedene freds ....immer agressiv :confused: ....oder is es freud......nichtgelebte :l: ...macht auch agressiv....... :f: :confused:

nein, niemand..ich bin ganz allein auf der welt, habe riesen komplexe, möchte meinen vater ermorden und mit meiner mutter schlafen. aber sonst bin ich normal.

:rofl:

Sixtas Souli, des host jetzt davon! Analysiert, durchschaut, geoutet!

Tritts jetzt auch aus von den 2RCn?

moooment amoi!

von die 2RC-ler kann ma ned austreten, da kann ma höchstens wegen altersschwäche aussterben. oder durch erwürgen mit einem luckerten radlschlauch unehrenhaft entlassen werden!

so sinds, die vereins-statuetten...oder wie des zeug scho heisst.

Sicher!! Der Souli is eh so a Sensibelchen

jaaa, ich schiess mir jetzt mit an stoppelrevolver vom kirtagstandl ins gsicht! :f:

:rofl:

und wechselst zu den Sportschnorrern? :rofl:

vorher hau i ma an nagel ins knie und tritt in invaliden-verband bei! :(

Geschrieben
nein, niemand..ich bin ganz allein auf der welt, habe riesen komplexe, möchte meinen vater ermorden und mit meiner mutter schlafen. aber sonst bin ich normal.

Sags nicht zu laut - manche hier drinnen könnten das ernst nehmen und dann darauf schließen, daß nach deinen Eltern ihr Hund dran ist (mit ermorden oder :l: )... :D

Geschrieben
moooment amoi!

von die 2RC-ler kann ma ned austreten, da kann ma höchstens wegen altersschwäche aussterben. oder durch erwürgen mit einem luckerten radlschlauch unehrenhaft entlassen werden!

so sinds, die vereins-statuetten...oder wie des zeug scho heisst.

(

Wie schaut des aus mit der Mitgliedschaft bei euch, wenn wer von so einem Zwergpinscher aufgefressen wird?

Oder wenn er auf einem Hundstrümmerl ausrutscht und sich das G'nack bricht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...