Zum Inhalt springen

ORF Publikumsrat!


P4H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@gweep:

Du hast aber in noch nicht vielen Ländern dieser Erde staatliches Fernsehen genossen, oder?

Der Reini hat schon Recht wenn er sagt, so schlecht haben wir's mit dem ORF nicht erwischt. Und ARD/ZDF müssen sich ja in Deutschland die gleichen Vorwürfe gefallen lassen (die einen sagen, dem Bildungsauftrag werde nicht Genüge getan, die anderen sagen es ist noch viel zu viel Bildung da - man kann es nie jedem Recht machen!)

 

Sowieso versteh ich nicht, wieso wir als Land aus der Reihe tanzen :confused:

 

 

Und du bist scheinbar auch nicht sonderlich weit gereist. ;)

Jedenfalls ist zB das britische staatliche Fernsehen ca. 100 Jahre weiter als der ORF, ganz zu schweigen von den Skandinaviern (rigerose Regeln was Kinder und Fernsehen betrifft!).

Und wen interessiert ARD und ZDF, wenn's den BR gibt, und MDR, NDR, SWR, RBB, usw

Da muß man ARTE als Maßstab gar nicht heranziehen...

 

Immerhin hat der ORF sogar das Kunststück geschafft, das Format "Universum" zu zerstören. Eine wahrliche Meisterleistung. Der ORF wird über kurz oder lang an seiner eigenen Feigheit sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Bereiche Kultur und Bildung sind sehr gut vertreten (wenngleich Kultur zu einem miesen Zeitpunkt läuft und eindeutig eine Literatursendung fehlt).

 

Ich wäre schon zufrieden wenn ein bisschen weniger Sport im ORF gesendet würde. Manchmal hast echt den Eindruck du bist auf DSF mit ein paar Clowns als Moderatoren...

 

Die Nachrichtensendungen können sich absolut mit jenen der deutschen öffentlich rechtlichen Sender messen, wenngleich man hier immer den Regierungseinfluss spürt

 

Ein Umstand den ich SEHR bedenklich finde! Ob es im Ausland besser ist oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@hill/Diva: Richtig! Und seine nette und nicht weniger erfolgreiche Frau kennt man genau so wenig...

 

 

jaja, die obis sind mittlerweile echt fit - hoffe immer noch auf den großen erfolg (peking vieleicht)!

 

weil die wären dann wesentlich cooler zu vermarkten, weil sie keine gelben badehauben tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels und Burschn'!

 

Ab heute geht's los! Ich hoffe Ihr wisst, was Ihr zu tun habt!!!

 

;o)

 

lg, franz :toll:

 

Wissma natürlich, und unsere tiefroten Väter haben große Augerln gmacht, als wir ihnen gesagt haben, wen sie gfälligst wählen sollen. :p

 

Aber, nachdem ich mir das heute im Kurier angschaut hab, isses eh für die Würscht (sorry). 37 Räte gibt's insgesamt, genau 6 davon werden von den Gebührenzahlern gewählt, hingegen 19 (!) und damit in jedem Fall die Mehrheit vom Bundeskanzler! (Zahlt der dafür allein und persönlich 3,17 mal so viele Gebühren wie alle anderen zsamm?)

 

Das nenn ich Schönfärberei. Trotzdem muss man natürlich sein kleines Rechtlein (und das der Väter :D ) wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es darf z.B. einfach nicht sein, dass die Judo-Zweite der Olympischen Spiele in Athen (wer war das noch mal?) kaum jemand kennt! Es darf auch nicht sein, dass ausschließlich die Ergebnisse des Alpinen Ski Weltcups in den Nachrichten zur vollen Stunde ausgestrahlt werden.

 

 

 

wenn dus noch nicht weisst (hab nicht alles gelesen) Heil Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49.702 Stimmen habe ich bekommen! Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben! Das ist wesentlich mehr als ich angenommen hätte und trotzdem wären um ca. 43.000 (!!!) Stimmen mehr nötig gewesen, um die Wahl zu gewinnen. Stephanie Graf-Zitny hat die Wahl mit 92.650 Stimmen für sich entschieden. Als Drittplatzierter geht Ex-Ruderweltmeister Walter Rantasa mit 20.079 Stimmen aus diesem Votum hervor.

 

Auffällig ist, dass in allen Bereichen ("Bildung", "Jugend", "ältere Menschen", "Eltern bzw. Familien", "Sport" und "Konsumenten") die sozialdemokratischen Kandidaten als Sieger hervor gehen...

 

Wie schon erwähnt: es ist nicht so, dass mir ein gut bezahlter Job entgeht, sondern es wäre mir vielmehr ein persönliches Anliegen gewesen. Wenn Stefanie Graf-Zitny die Interessen des Sports anständig vertritt, soll mir das auch recht sein. Ich hoffe nur, sie tut das mit mehr Engagement, als das während der letzten vier Jahre der Fall war...

 

lg und keep on rollin'

franz :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stefanie Graf-Zitny die Interessen des Sports anständig vertritt, soll mir das auch recht sein. Ich hoffe nur, sie tut das mit mehr Engagement, als das während der letzten vier Jahre der Fall war...

 

ja genau, und hoffentlich steigts net wieder auf a glasscherben - weil an krankenstand kann sich der orf nit leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

... jetzt ist ein jahrhundert vergangen. was geschah inzwischen: sitzt ein alternativsportler im aufsichtsrat dieses obskurantistenhaufens namens orf, oder muss ich mich den winter über mit dem geplärre der schiübertragungen aus dem haus jagen lassen? schade das hansi h. nicht mehr schi fährt... 1 lied von hansi h. und mehr gehirnzellen sind hinüber als nach einer rundi mit hansi o.

 

 

als leidenschaftlicher ORFpessimist - leider nicht ORFpensionist - melde ich zur sicherheit GIS ab. schauen darf man ja weiterhin, man darf bloß kein §1 gerät in betriebsbereitschaft ...

 

gibts eine neue kandidatur für den orf-sicherheitsrat?

 

 

p.s.: was ich noch fragen wollte: wer ist franz stocher? jaja, googlen ... immerhin 50.000 stimmen!!! könnte er tatsächlich das voralpenland zur schutzzone für mtbiker umwidmen? eine ganzjährige schonfrist würde schon reichen. zumindest ein abschußverbot für biker sollte durchsetzbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...