zoiD Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Habe wahrscheinlich durch eine falsche Sattelhöhe Schmerzen im linken Knie bekommen. Also kann es sein, dass die Schmerzen davon kommen? Und wie bekomm ich die jetzt weg? Reicht es, wenn ich einfach die Sattelhöhe anpasse? Zitieren
Extremradsport Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 Das Thema Knieschmerzen wird in fast jedem Radsportforum behandelt... ...ich hatte auch immer ab 75 km Knieprobleme, bis ich mir intensives Stretching nach jeder Tour und nach jedem Training angewöhnt habe. Seit dem haut wieder alles hin! Stretching = ganz wichtig! Grüße Zitieren
irieman420 Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 dann weißt du es... knieschmerzen können durch viele verschiedene ursachen passieren, so dass es sinn macht bald verschiedene dinge / umstellungen, etc. auszuprobieren, um vorab schon einmal gewisse verursachungsbereiche ausschließen zu können... möglich ist es auf alle fälle... blessings Zitieren
shaking Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 Das ist auf jeden fall möglich - aber es muss nicht sein ... ich würde dir auf jeden fall eine pause empfehlen und wenn es länger dauert bis du wieder schmerzfrei bist dann könnte es sich auch um etwas anderes handeln.. ich hoffe es nicht für dich ... viel glück... Zitieren
zoiD Geschrieben 25. November 2005 Autor Geschrieben 25. November 2005 Ja es lag an der falschen Höhe des Sattels. Bin nun auch ein paar Tage nicht auf dem Rad gefahren und die Schmerzen sind weg. Zitieren
NoGravity Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Ja es lag an der falschen Höhe des Sattels. Bin nun auch ein paar Tage nicht auf dem Rad gefahren und die Schmerzen sind weg. hehe.. knieschmerzen werden mit der zeit wie ein guter freund :f: früh meiner anfänge als hobette, bekam ich die ersten knieschmerzen durch eine fehlstellung in den cleats. nicht viel später wieder knieschmerzen wegen falschem training dann war ne zeit ruhe bis ich aufgrund einer überbelasung (nochimmer hobettn)eine enzündung im knie bekam... (kortison direkt ins knie machts wieder gut) momentan (leider nochimmer hobettn) hab ich beim biken keine probleme mehr beim radfahren, egal wieviel ich fahr. das kommt vom langen herumexperemtieren am bike, und auch von a bissl erfahrung. nur beim lauftraining hab ich ab und zu das gefühl, dass mir meine kniescheibe herausspringt ich hab wohl einen laufstil so leichtfüßig wie ein nashorn.... lg. dave Zitieren
Simon Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 hehe.. früh meiner anfänge als hobette, ..... Und was bist jetzt Zitieren
NoGravity Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Und was bist jetzt hehe, na les hald weiter... es kam das wort "hobettn" 3 mal vor, einmal in verwendung mit "früher" "jetzt" und "dazwischen auch"... ich kann ja ned aus Zitieren
NoComment Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Habe wahrscheinlich durch eine falsche Sattelhöhe Schmerzen im linken Knie bekommen. Also kann es sein, dass die Schmerzen davon kommen? Und wie bekomm ich die jetzt weg? Reicht es, wenn ich einfach die Sattelhöhe anpasse? wenns an der sattelHÖHE gelegen ist, dann hast du entweder schmerzen in der kniekehle (zu hoch) oder schmerzen am schienbeinansatz der patella-sehne (zu niedrig). wenns ein anderer schmerz war, dann stehen die chancen gut, dass es einen anderen grund als die höhe dafür gibt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.