jürGEN Geschrieben 26. November 2005 Geschrieben 26. November 2005 Nachdem mein Enduro in den nächsten 1-2 Wochen wieder fit sein sollte würd ich gern die Glühweintour auf die Rudolfshöhe wiederholen da diese doch sehr lustig und stimmig war Wie schauts bei euch am 8. Dezember aus? Wäre jemand dabei? Bissl Glühwein und Adventstollen dürfen natürlich nicht fehlen Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 26. November 2005 Geschrieben 26. November 2005 bin in tirol snowboarden ist sicher a ganz nett Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 habe da meinen tochter tag , aber viel spaß auf alle fälle, bitte für mich auch einen oder hicks zwei oder hicks hicks drei..... mittrinken dangesheen hicks Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 ja das wär doch mal wieder was! aber diesmal sollt ma mehr mitnaehmen. ned das das zeug schon wieder alle is bevor ma auch nur am fuße des bergs sind! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Ester Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Bin auf jeden Fall dabei! Wenn's auf mich wartets p.s. Soll ich Kekse mitnehmen? Die Guten Zitieren
punkti Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 kann mir wer ein rad borgen Zitieren
jürGEN Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Geschrieben 3. Dezember 2005 wie wärs mit einem bighit? Zitieren
jürGEN Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Geschrieben 5. Dezember 2005 jo. das enduro läuft endlich wieder. also ich würd sagen die rudolfshöhe ist fix. rauf auf asphalt und runter dem luschtigen trail. oder wie wärs mit stockerhütte? Zitieren
Ester Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Kekse sind auch schon fix. Hab ein leckeres Rezept gefunden, für "Orangen-Ingwer Kipferl". Wie flexibel seid ihr das Wochenende? Sollte es regnen am Donnerstag (8.), dann verschieben wir die Tour. Ersatzwünsche? Zitieren
broccl Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 nehmts mich da auch mit? eigentlich ist das gizzmo schon eingewintert, aber ein bissl biken vor der board-saison kann nicht schaden! lg Gerhard Zitieren
bleda bua Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 bin für jedn bledsinn zu haben,habe auch schon adventstollenreifen aufgezogen lg bb Zitieren
Ester Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 nehmts mich da auch mit? eigentlich ist das gizzmo schon eingewintert, aber ein bissl biken vor der board-saison kann nicht schaden! lg Gerhard Wir nehmen jeden mit, der a bissl Glühwein während dem biken vertragen kann Zitieren
jürGEN Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 ich denk wir verschieben die tour auf die ruhö auf samstag. donnerstag soll es laut wetterbericht pissen und schnein, samstag soll es trocken bleiben und evtl. sogar bissl die sonne scheinen... was dagegen? noch ein tipp meinerseits. am samstag abend treten texta in mank auf. vielleicht mag ja jemand mitkommen...?! -> http://www.party-x.at Zitieren
Ester Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Nix dagegen Texta mag ich unbedingt sehen - vielleicht sollte ich aus dem Anlass meinen Geburtstag vorverlegen ... wäre Grund genug Zitieren
punkti Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 geburtstag!? wann, wer wo!? hm...mir wär do lieber, aber das heißt nyx! bin am sa vielleicht nicht dabei! Zitieren
Ester Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Für Donnerstag ist die Wettervorschau nicht so gut, deshalb die Verlegung. Zitieren
punkti Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 so wies ausschaut hab ich eh zeit! Zitieren
Brauni Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Kann zwar leider nicht mittrinke...ähäm meine natürlich mitfahren, aber welche Rudolfshöhe meint ihr da? Die bei Purkersdorf ? Da geht ja keine Forststrasse rauf ! Oder gibt es da noch wo eine andere Rudolfshöhe ? Tut mir leid, dass ich nicht mitkann, aber wir sind Schifahren. Besonders Schade wegen der Orangen-Ingwer-Kipferl.... @Estelar : könntest du mir bitte das Rezept zukommen lassen, Vielen Dank! Ich steh nämlich auf Ingwer Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 du kennst die rudolfshöhe nicht!?! Warst du schon jemals in st.pölten? :s: na, die purkersdorfer rudi ist aber ah net schlecht, i glaub die "wienerwaldfreerider" san dortn öfters unterwegs. orangen-ingwer kipferl hört sich auch interessant an, in früchtetee kann man auch ingwer geben (garnicht gewusst hab, ihr?) und in diverse gemüsesuppen und pastas ist ingwer sowiso pflicht! Zitieren
Brauni Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 nein, zumindest nicht biken... ich denke , die Rudolphshöhe muss dann irgendwo südlich von St Blödsinn liegen... muss ich mal auf der Karte suchen. Tipp : Ingwer-Marmelade Zitieren
Ester Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Ingwer ist genial! Rezept für Orangen-Ingwer-Kipferl (60 Stück, Zubereitung 60 Minuten + Ruhezeit 60 Minuten) Zutaten 1 Orange 100 g Zartbitter-Kuvertüre 72-92 % (ist Schokolade, in der mehr Kakaobutter steckt, als in herkömmlicher Schokolade) 200 g Weizenmehl 60 g Stärke 1 TL (Weinstein-)Backpulver 100 g Rohrohrzucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 TL Ingwerpulver 1 Ei 150 g Butter Puderzucker zum Bestäuben Orange heiß abspülen und Schale dünn abreiben. Kuvertüre fein hacken. Mehl, Stärke, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Ingwerpulver in einer Schüssel mischen. In die Mitte eine Mulde drücken. Ei und Orangenschale in die Mulde geben, Butterflöckchen *g* auf den Rand setzen und Kuvertüre drüberstreuen. Erst mit dem Mixer, dann mit den Händen zu einem glatten Teig kneten, zudecken und 60 Minuten kalt stellen. Teig zu daumendicken Rollen formen und in 6 cm lange Stücke schneiden. Kipferl formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Bei 175°C etwa 15-17 Minuten backen. Kipferl auf Kuchengittern oder ähnlichem auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Lassts euch schmecken! Zitieren
Brauni Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Danke für das Rezept ! werd es gleich ordern... passt ja bestens zur Jahreszeit. Werde dir dann berichten obs gelungen ist, und wie ´s geschmeckt hat ! lg brauni PS : auch wenn ich nicht mitfahren kann, aber Treffpunkt und Zeit fehlt da irgendwie in dem Posting ... Zitieren
holger Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Falls ich lebend aus Sofia heimkomme bin ich auch mit dabei! Ich werd schaun das wir für den scharfen Downhill ein etwas hochprozentigeres Getränk mit dabei haben da wird der Flow dann noch besser! Zitieren
Ester Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Treffpunkt ist nun am Samstag, 10.12., um 13h, Bootshaus der Naturfreunde St. Pölten. Wie man hinkommt unter http://www.downhill.at/touren/ @Brauni Gerne, und danke für den Hinweis! @holger Einen feinen Urlaub wünsch ich euch Freu mich schon auf die nächste Tour, sind ja lange nimmer gemeinsam unterwegs gewesen. Zitieren
Brauni Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 jetzt hab ich das geschnallt ! das ist eine jener Ausfahrten des MTB-Club St Pölten! da hab ich mich zwar schon in die Mailingliste eingetragen, hab eure Ausfahrten brav mitverfolgt aber leider ist es sich nie ausgegangen, das ich eine Tour mitgefahren wäre. Fürs nächste Jahr hab ich mir das aber ganz fest vorgenommen !! CU there lg und nochmals danke fürs Rezept brauni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.