NoCturne Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo zusammen, nachdem mir mein Cannondale (R600) treue Dienste geleistet hat, möchte ich so bald wie möglich auf einen Carbonrenner umsteigen. Meine finanziellen Mittel setze ich einmal mit 2800 euros an. Was mir derzeit total gefällt, ist das Stevens SCF1. http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=1&lang=de_DE§=equipment#info Was haltet ihr davon? Mir würde die Ultegra reichen? Auf der HP von Stevens gesehen um 2.699 Euro Gibt es noch andere Bikes, die empfehlenswert wären? Danke für Eure Hilfe! lg, Markus Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Sehr schönes Rad, mir diesen Felgen überhaupt! Kannst aber auch günstigere Fulkrum Felgen draufgeben, die sind auch so schön rot - schwarz! Zitieren
NoCturne Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Geschrieben 1. Dezember 2005 nur leider ist es mit diesen felgen unbezahlbar..... zumindest für mich Zitieren
felixor Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 jap, mit der ausstattung die auf dem photo zu sehen ist, wirst du auf knappe 5500€ kommen wenn du dir 2800 als grenze gesetzt hast, kannst du dir einen carbonrahmen, mit vollcarbongabel, 10fach dura-ace, syntace anbauteilen und ksyrium laufrädern kaufen. und zwar bei... ja richtig erraten: canyon. die 2006er modelle sind schon vorgestellt, und zwar HIER Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 @felixor: Wie weit bist mit deinem rad? Zitieren
shaking Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Ramen schaut super aus ... Stevens von der Marke her ist mir auch sympatisch ... obwohl sie in den Tests die ich lese (Tour) nie ganz vorne zu finden sind ... die Felgen sind mir ein wenig zu wuchtig muss ich sagen... aber passen hier eignetlich ganz gut dazu..... ein geiles Teil... auch haben will.... Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Mir gefällts ... aber ev. nimm was gebrauchtes - http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41811 Zitieren
felixor Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 @felixor: Wie weit bist mit deinem rad? net weit ich wünscht ich hätt a bissl mehr €€ zur verfügung, dann könnt ich ma an exklusiveren rahmen nehmen . mir fehlt noch a record kassette, schaltwerk und ergopwers, und nokons. dann bin i fertig. @topic: NoCturn ich könnt da einen auszug vom tour-test(leichte carbonrahmen, 2.2005) schicken, wennst willst. :edit: ich seh grad den link vom NoWin, und das is eine SEHR gute überlegung wert. Zitieren
hermes Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 mir fehlt noch a record kassette, schaltwerk und ergopwers, und nokons. dann bin i fertig. record ergopower hat der michi grad in der börse Zitieren
Sipu Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Hi! Also mir taugt im Moment der Cannondale Synapse Carbon Rahmen total. Auf dem Foto schaut es zwar nicht ganz so gut aus, aber ich hab eines beim Janger gesehen und in echt schauts unglaublich geil aus. Mit an gscheiten Sattel und einem zarteren Vorbau. Müsste sich mit Ultegra auch ca. um die 2800 ausgehen. Ungefähr! Das Stevens gefällt mir aber auch sehr gut. Am besten fährst sicher mit dem Kuota vom Michi. Wenn dir der Rahmen passt und dich so ein pechschwarzes Ding anspricht, dann nimms. Preis find ich extrem ok und über die Komponenten braucht ma a nyx sagen. http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tech/news/apr14/image001.jpg Zitieren
NoCturne Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Geschrieben 2. Dezember 2005 @topic: NoCturn ich könnt da einen auszug vom tour-test(leichte carbonrahmen, 2.2005) schicken, wennst willst. ja, super, danke, wäre sicher hilfreich! hab mir das kuota schon angesehen. klingt wirklich verlockend. aber vom optischen bin ich noch immer auf der seite vom stevens.... aber bis zum frühjahr ist ja noch ein wenig zeit und ich muss ja auch noch sparen.... Zitieren
giant 12 Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 das stivens schaut echt stark aus und cannendal is a net schlecht aber beide renner sind mit viel lack überzogen da sicht ma ja vom carbo nix mehr um 2800 bekommst a simplon mit ultegra und mavic elite laufrädern a schon Zitieren
Sipu Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Hi! Es gibt aber immer noch Leute, man sollte es nicht glauben, die keinen rabenschwarzen Bock wollen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.