Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.... folgende Situation liegt vor:

Meine Time Impact S haben nach 1 1/2 Jahren (aber nur ca. 5000km) merkliches Spiel belommen, worauf ich sie ins Geschäft gebracht habe. Die Garantie (12 Monate) war zwar schon überschritten, trotzdem meinte der Verkäufer sofort, dass das kein Problem darstellen wird. Nach 2 Monaten Wartezeit hab ich dann neue Pedale bekommen, weil anscheinend Time bei dieser Serie Probleme hatte und einige austauschen muss. Bekommen hab ich nun aber keine Impact mehr, sondern ein Modell das sich "Time RXE 04" nennt. Gibt es die Impact-Modelle nicht mehr?

Meine Impact S waren mir eigentlich viel sympathischer als dieses Ersatzmodell, außerdem muss ich nun ein zusätzliches Paar Schuhplatten kaufen, weil die der Imapcts mit den RXE-Pedalen nicht kompatibel sind.

Ich möchte nun gern wissen, ob das erhaltene Modell (RXE 04) von der Qualität bzw. Funktionalität und Leistung her meinem ehemaligen (IMPACT S) entspricht, oder ob ich als Ersatz etwas minderwertigeres erhalten hab (kommt mit nämlich so vor).... hab im Internet gesucht, bin aber keiner Antwort fündig geworden. Meine Impact haben damals ca. 130 Euro gekostet, die RXE 04 sah ich im Net um 53 Euro! Ich weiß jetzt nicht, ob ich reklamieren soll, denn schließlich war die Garantie schon abgelaufen (ein halbes Jahr). Andererseits finde ich es nicht fair, stillschweigend ein günstigeres Modell als Ersatz zu liefern!!

Danke für eure Meinungen und Antworten!

Liebe Grüße,

Markus

Geschrieben

Ein Paar ist eh dabei - hab aber ein zweites Paar Schuhe in Verwendung (Winterschuhe), wo ich eigene Platte drauf hab, weil Umschrauben lästig ist und zudem keine Ersparnis bringt (abnützungsbedingtes Austauschen ist dann öfter erforderlich).

Danke erstmal für deine schnelle Stellungnahme ;)

Geschrieben
Die alten Impact Schuhplatten passen auf die RXE bzw. RXS Modelle ..... und der Händler hat dir ein Modell gegeben, welches um einiges weniger wert ist ... das Äquivalent zum Impact S wäre das RXS oder sogar das RXS Carbon - fahre allerdings das RXE am Bahnradl ohne Probleme und habe noch wenig Unterschied zum RXS Carbon am Renner gemerkt
Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht, ob ich reklamieren soll, denn schließlich war die Garantie schon abgelaufen (ein halbes Jahr). Andererseits finde ich es nicht fair, stillschweigend ein günstigeres Modell als Ersatz zu liefern!!

Danke für eure Meinungen und Antworten!

Liebe Grüße,

Markus

Reklamieren wäre das falsche Wort. Wenn man es genau nimmt hättest gar nyx als Ersatz bekommen.

Allerdings spricht ja nichts dagegen ,wenn du deinen Händler auf diesen Umstand höflich ansprichst und ob er dir nicht netterweise helfen könnte. ;)

Ned vergessen: Wie man in den Wald reinschreit.......eh scho wissen. :p

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

bin heuer auch von Impact auf RXE umgestiegen (bzw. fahre ich das Impact jetzt am Bahnradl), die Platten sind kompatibel, hab auf meinen beiden Paar Schuhe jeweils noch die alten impact-Platten drauf (weil die noch gut sind), das ist mit dem RXE überhaupt kein Problem.

Ich persönlich finde das RXE wesentlich besser als das Impact.

Lg

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Danke für all die Meinungen und Kommentare. Ihr habt schon recht, reklamieren ist nicht richtig ausgedrückt, denn ich hätte ja gar keine Ansprüche :)

Dass die Platten kompatibel sind wusste ich nicht, ich hatte (vom Aussehen der Pedale her) irgendwie den Eindruck, sie seine es nicht. Danke für den Hinweis, und die Meinungen über bzw. Erfahrunge mit den RXE.

Ich werd ja vielleicht eh glücklich mit denen.

Und endlich weiß ich, was die Pluralform von Pedal ist, erleichtert das Posten wesentlich!

Liebe Grüße, Markus

• 11 Monate später...
Geschrieben

hallo leute!

ich habe auf meinem neuen RR die time IMPACT S drauf. ist das was gescheites? inklusive SIDI schuhen hab ich 200 EUR bezahlt.

und frage: sind die Platten mit den RX (oder so ähnlich) Pedalen kompatibel? ich such billige pedale , die ich auf meinen alten renner montieren kann und die mit den derzeitigen (impact-) platten kompatibel sein sollen.

Geschrieben
ks-modus: on

es heisst im sing. P E D A L / im pl. P E D A L E, für immer und ewig.

ks-modus: off

Wollt ich auch nochmal gesagt haben!

Man muss den Fischköpfen nicht alles nachmachen.

Geschrieben
Wollt ich auch nochmal gesagt haben!

Man muss den Fischköpfen nicht alles nachmachen.

aber es heißt es dennoch "mit den pedalen" (die Präposition mit zieht im Deutschen stets den Dativ nach sich )

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...