Zum Inhalt springen

Motorradfahrer unter euch...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein Akrapo oder ähnliches hört sich schon geil an.

Nur muss der Sound dumpf sein und nicht zu laut.

Im Augenblick geb ich aber für solche Sachen kein Geld aus. Nicht einmal für einen Slip-on.

.

http://members.optushome.com.au/~miksta1/Akrapovic1.jpg

Geschrieben

Wie sagt schon Herr Zimermann im Lied "Oh the times, they are changing!".

In den 90ern sind wir mit sg. Marvingrohr auf der Z-Kawa gefahren. Das war nix anderes als ein kurzes, rel. dünnes Stück Rohr mit einem gedrehten Endstück. Heute würde man sagen ein Slip-On. Da hats der Mutti die Bettdecke waagrecht vom Bett gschossen wennst beim vorbeifahren runtergeschaltet hast.

Heute sag ich aber: Nein zum Lärm. Lärm ist wie Dreck in der Umwelt. Ich lebe zum Glück in einer eher ruhigen Gegend. Aber wenn die dummen Jungs in der Nähe mit ihren Mopeds akustische Umweltverschmutzung betreiben könnt ich aus der Haut fahren. Hilfe, ich höre meinen Vater reden!

EDIT

Andererseits: Lichtfahrer sind sichtbarer, Lärmfahrer sind hörbarer!

Hmmmmm, vielleicht sollte ich meinen Standpunkt noch einmal überdenken. :D

Geschrieben

In den 90ern sind wir mit sg. Marvingrohr auf der Z-Kawa gefahren.

/me²

Allerdings auf Bol d'Or! Sogar auf über 100 dBA typisiert

Hilfe, ich höre meinen Vater reden!

Und auch da: /me² ;)

Geschrieben

Hallo an alle Motorradliebhaber,

Mein Schwiegervater hätte ein Liebhaberbike zu verkaufen.

Laverda 500/8 BJ 1977, 53 PS, 34.000 km, jede Saison gefahren.

Sollte jemand Interesse haben bitte um Mitteilung

Geschrieben
Jede Saison?? => Das wären dann pro Saison nicht einmal 1200km => ???

Entschuldigung für die ungenaue Angabe.

Erklärung:

Mottorrad ist nicht im Erstbesitz, mein Schwiegervater ist aber auf jedenfall die letzten 6-7 Jahre ständig gefahren, was vorher war - keine Ahnung.

Außerdem bei Laverda 500/8 BJ 77 mußt auch Bastelfan sein - darum ja eher Liebhaberstück.

Geschrieben
Jede Saison?? => Das wären dann pro Saison nicht einmal 1200km => ???
So was gibts. Meine Neuerwerbung ist eine 1999er mit 10.500 km auf der Uhr. D.h. bei 5-6 Saisonen sind das zwischen 1.750 km und 2.100 km je Saison. Schaut auch entsprechend aus.
Geschrieben

Also ich habe mal mit meinem SPL gemessen ~1m hinterm Auspuff auf 45° hat es so um die 110dB© angezeigt.... ist aber weder geeicht noch weiß ich ob die C-wertung korrekt ist.

Das lauteste auf Straßen was ich je gehört habe war einmal eine Buell, dachte echt ein Hubschrauber landet.

Und einmal beim spazierengehen auf der Brooklyn Bridge nach Manhatten eine Hayabusa - die war wirklich extrem laut. Überhaupt in NY viele laute Mopetten - keine Ahnugn welche Verordnungen die dort haben...?!? Aber auch die Polizeiharleys hatten allesamt nen mehr als kernigen Klang.

Naja Roli (fuxl) hat gesagt er hört mich wenn ich auf die Autobahn in Böheimkirchen auffahre....

http://www.schauki.at/bilder/moped/boh.jpg

sind rund 3 km Luftlinie.

mfg

P.S: Einzelgenehmigung mit Unbedenklichkeitsbescheinigung der BH Bludenz!!! Bevor hier einer kommt mit illegal oder so.

Geschrieben
Also ich habe mal mit meinem SPL gemessen ~1m hinterm Auspuff auf 45° hat es so um die 110dB© angezeigt.... ist aber weder geeicht noch weiß ich ob die C-wertung korrekt ist.

Am schlimmsten ist wenn man hinter dir herfährt, durch einen Tunnel muss und du gibst Gas. Das ist ungefähr so wie wenn ein Hubschrauber mitten im Kopf landen würd. Davon wird man total "wuggi" :f: :f:

Geschrieben

so jetzt hama genug über die guzzi geschleimt....nächstes thema! *gg*

kann denn so ein krümmer sünde sein? :love:

http://www.honda305.com/image/forsale/072201_cb400-2.jpg

also als a putzta schaut das moped schon fein aus.

Geschrieben
welche neue?

ich lese nicht mal mehr den reitwagen also bin ich über neue modelle auch nicht mehr informiert.

meine ist die klassische luft/öl gekühlte

ah sorry, hab da ein R gelesen wo keines is *lol*

weiß schon welche das is :)

@all

wie schauts jetzt aus mit ner runde?

Geschrieben
"Runde" klingt nach Kurve und das haben wir ja schon festgestellt ist LANGWEILIG!!!!

mfg

für dich, für die anderen nicht ;)

Geschrieben
Naja, vielleicht kann ich die Guzzi ja doch mal überreden, dass sie auch Kurven fährt.

Ihr müsst dann aber schon Nachsicht haben wenn sie doch zickig ist!

mfg

Wer ist da zickig, das Motorradl oder du??? *duckundrenn* :D:D

Geschrieben

geh! da richi tut ja nur tiefstapeln tun! der kann schon kurvenfahren auch.

nicht umsonst hat er bei den ventildeckeln vom V motor schleifbleche angebracht! er is nur zu faul seine knie auf den boden zu drücken und schleift dann lieber gleich mit diesen blechen! :D:cool:

Geschrieben

Naja die sind eigentlich dazu da dass wenns wieder mal umfällt nicht die Zündkerze abbricht....

JA! Zündkerze, das ist das was 4 Zyl. Fahrer normalerweise erst nach stundenlangem Abbau diverser Plastikteile versteckt unter Kabel und Schlauchgewirrwarr finden!!

Na fahr mal halt a Runde, wohne bei Pressbaum mein Bewegungsradius ist 60km.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...