Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie is des jetzt eigentlich mit der nordschleife ich hab nähmlich gehört das die besitzer des grundes mit der kamera ´´jAGT`` auf biker machen und dann anzeigen drohen. stimmt des???
Geschrieben

der bauer der am ende vom 21er wohnt, besteht drauf, dass man nicht fahrt auf seinem grundstück. und wenn er wen fotografiert, dann fahrt er nach runter zum parkplatz und fotografiert den mit auto und zeigt an.

vom nord wär mir nix derartiges bekannnt.

Geschrieben
der bauer der am ende vom 21er wohnt, besteht drauf, dass man nicht fahrt auf seinem grundstück. und wenn er wen fotografiert, dann fahrt er nach runter zum parkplatz und fotografiert den mit auto und zeigt an.

des find i jetzt aber beruhigend denn mei geliebte nordschleife muss man einfach fahren dürfen

lg andwit

Geschrieben

im endeffekt hat er von einem foto alleine nix.

er muss nachweisen können, dass du auf seinem grund warst, da braucht er zumindest ein scharfes photo und er muss noch irgendwie rausbekommen wer du bist. das geht halt über die autonummer...

Geschrieben

Is er jetzt prinzipiell dagegen oder reichts wenn man unten beim Haus vorbeischiebt?

Geschrieben
der bauer der am ende vom 21er wohnt, besteht drauf, dass man nicht fahrt auf seinem grundstück. und wenn er wen fotografiert, dann fahrt er nach runter zum parkplatz und fotografiert den mit auto und zeigt an.vom nord wär mir nix derartiges bekannnt.

Ihm gehören nur die letzten 50m, die betoniert sind.

Is er jetzt prinzipiell dagegen oder reichts wenn man unten beim Haus vorbeischiebt?

Hat er sicher was dagegen, nur kann er nix dagegen tun, da öffentlicher Wanderweg.

Geschrieben

Wär kacke wenn die da jetzt Stress machen.

Wohne leider in Deutschland und bin nur einma im Jahr in Österreich immer dann bin ich aber am Schöckl und es is einfach nur genial!

Wär wirklich dumm wenn die das Biken da komplett verbieten würden.

Denkt ihr als Schöckl profis dass das passieren könnte?

Wenn ja würde ich in Depressionen verfallen die mein ganzen Leben anhalten würden.:D:U:

GreeeTz Skkain

Geschrieben

mhm soweit ich informiert bin is mit strecken bauen , bzw neuerrichtung nix drinnen , also des köma vergessen , da bräucht ma wirkli an großen namen der was macht ! mhmm fein wärs schon !

zu den grundstück besitzern : Sie wollen das der wald unbeschädigt bleib , weil wir ja mit den reifen den boden aufreisen und die wurzeln der bäume zu beschädigen !!! EIJEI JEI ... mhm

Am besten schleifen wir weiter auf steinen mit unseren reifen herum !!!

ES SOLL JA EIN GERÜCHT GEBEN DASS MAN IN 20 JAHREN AUF ERDÖL STOSST :toll:

:wink:

Geschrieben

Also wenn ich das ganze höre bin ich überrascht und entsetzt gleichzeitig!

Überrascht deshalb weil ich in den ganzen Jahren biken bis jetzt nur in der Stadt von irgendjemanden teppat angmault worden bin als ich zwischen den Leuten durchgecrused bin! Na ja, bissi verständlich :D Am Berg is mir das noch nie passiert! Da schauen die Leute eher faziniert und feueren einen an. Bin schon sicher 20 mal die Schlossbergstufen runtergedonnert ( auch am Sonntag Nachmittag im Sommer - huii sind da viele Leute)! Außer Applaus hats da noch nie was gegeben...

Entsetzt deshalb wenn da wirklich Typen aus dem Haus rauskommen und die Biker fotografieren! Jetzt stellt sich die Frage, machen die das wirklich wegen einer Anzeige oder für ihr persönliches Sammelalbum :D Ernsthaft: Warum regen sich diese Spinner auf ??? Die Abgase aus ihren Auto machen mehr hin als ein Reifen am Untergrund !!! Lärmbelästigung scheidet sicher auch als Argumentationsgrund aus! Warum regen sich die also auf ???

Das einizige das ich verstehe ist wenn jemand mit 50 km/h durch eine Wanderergruppe durchdonnert! Das ist ein Schwachsinn für die eigene Gesundheit und die der anderen!

Geschrieben
Wird nicht erlaubt werden.

Die Erossion ist zu groß.

Fahren werden wir immer können, aber viel neues dürft nicht passieren.

Es werden sogar asphaltierte Strassen und nicht asphaltierte Forstwege auf den Bergen gebaut! Da wächst dann gar nix mehr... nie wieder! Also ich verstehe die Aufregung über natürliche Wanderwegen und Biketrails nicht ganz... :confused:

Geschrieben

altes thema

und immer wieder das gleiche

den leuten gehts oft gar net um die biker selbst, oft geht das problem soweit das bei entscheidungen der gemeinde betroffene personen übergangen werden, ihnen sachen zugesichert werden die sie nie bekommen usw.....

und wenn dei baugrund zu wiese umgewidmet worden is und dann a wanderweg durchgeht (is kein konkretes beispiel sondern frei erfunden) und dann no radlfahrer dort sind (sei es schiebender weise oder fahrender weise) dann freust dich sicher net. da is nimmer weit zur anzeige.

@ andreas999

is ja offiziell permanent, werdens sicher net verbieten

was glaubst wie schnell aus permanent illegal wird?

10min text verfassen von den richtigen personen und weg is die strecke

aber hat sich in letzter zeit eh nix verändert das darauf hinweisen würde

die ganze dikussion is ja nur daraus entstanden weil die frage aufgetaucht ist das doch bitte jemand eine 2te strecke hinstellen sollt. ;)

Geschrieben

aber hat sich in letzter zeit eh nix verändert das darauf hinweisen würde

die ganze dikussion is ja nur daraus entstanden weil die frage aufgetaucht ist das doch bitte jemand eine 2te strecke hinstellen sollt. ;)

Schlafende Hunde sollte man eben besser schlafen lassen.

Geschrieben

Entsetzt deshalb wenn da wirklich Typen aus dem Haus rauskommen und die Biker fotografieren! Jetzt stellt sich die Frage, machen die das wirklich wegen einer Anzeige oder für ihr persönliches Sammelalbum :D Ernsthaft: Warum regen sich diese Spinner auf ??? Die Abgase aus ihren Auto machen mehr hin als ein Reifen am Untergrund !!! Lärmbelästigung scheidet sicher auch als Argumentationsgrund aus! Warum regen sich die also auf ???

Glaub du hättest auch ka Freud wenn paar mal am Tag paar "Verrückte" durch deinen Hof durchdüsen mit x km/h.

Vor allem müsste sich der Grundbesitzer bei einem Unfall doch auch verantworten, oder?

Geschrieben
Es werden sogar asphaltierte Strassen und nicht asphaltierte Forstwege auf den Bergen gebaut! Da wächst dann gar nix mehr... nie wieder! Also ich verstehe die Aufregung über natürliche Wanderwegen und Biketrails nicht ganz... :confused:

Die Straße rauf gibts schon, und wenn eine neue gebaut wird, bekommt der Grundbesitzer richtig Kohle dafür.

Warum sollen die Grundbesitzer weitere Linien unentgeltlich hergeben, wo sich innerhalb von nun ~ 4 Jahren sehr tiefe Rinnen rausgefahren wurden und Wurzeln freigelegt wurden.

QUOTE=Herwig]Also wenn ich das ganze höre bin ich überrascht und entsetzt gleichzeitig!

Überrascht deshalb weil ich in den ganzen Jahren biken bis jetzt nur in der Stadt von irgendjemanden teppat angmault worden bin als ich zwischen den Leuten durchgecrused bin! Na ja, bissi verständlich :D Am Berg is mir das noch nie passiert! Da schauen die Leute eher faziniert und feueren einen an. Bin schon sicher 20 mal die Schlossbergstufen runtergedonnert ( auch am Sonntag Nachmittag im Sommer - huii sind da viele Leute)! Außer Applaus hats da noch nie was gegeben...

Das einizige das ich verstehe ist wenn jemand mit 50 km/h durch eine Wanderergruppe durchdonnert! Das ist ein Schwachsinn für die eigene Gesundheit und die der anderen!

Da bist Du ein einzelner Biker, am Schöckl kanns passieren, daß dem Wanderer bis er oben ist, 10-15 Partien Radler unerlaubterweise entgegenkommen. Manche pressen dann noch recht knapp (aus Sicht des Wanderers, als Biker sieht man das nicht so tragisch) vorbei.

Geschrieben
Glaub du hättest auch ka Freud wenn paar mal am Tag paar "Verrückte" durch deinen Hof durchdüsen mit x km/h.

Vor allem müsste sich der Grundbesitzer bei einem Unfall doch auch verantworten, oder?

Durch den Hof durchbrettern ist das eine, nur durch den Wald von jemanden wohl ganz was anderes !!! Die Sache mit der Verantwortung im Falle eines Unfalles ist sicherlich ein Argument wenn es zutrifft, nur kenn ich mich diesbezüglich überhaupt nicht aus!

Meinst du etwa: Wenns dich mitn Bike auf dem Grund von einem Baueren binderlt kannst ihn verklagen weil die Strecke schlecht präpariert ist oder ein Baum in der Kurve gestanden is :confused:

Geschrieben
Die Straße rauf gibts schon, und wenn eine neue gebaut wird, bekommt der Grundbesitzer richtig Kohle dafür.

Warum sollen die Grundbesitzer weitere Linien unentgeltlich hergeben, wo sich innerhalb von nun ~ 4 Jahren sehr tiefe Rinnen rausgefahren wurden und Wurzeln freigelegt wurden.

Wegen der Kohle hast sicher Recht! Ich denke die grundbesitzer haben aber auch Kohle bekommen als die Permanente gebaut wurde... weis nicht, denke aber das es so war! Sicher nicht so viel wie bei einer Asphaltstrasse, e klar!

Wegen Rinnen und Wurzeln! Ein Baum fällt deshalb nicht um! Sicher schwemmt der Regen im Laufe der Zeit immer mehr aus aber deshalb fällt trotzdem kein Baum um! Erdrutschgefahr oder Lawinengefahr trifft auch nicht zu! Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht! Werd mal meinen Opa und Vater ansprechen diesbezüglich, weil die sind auch Waldbesitzer!

PS: Ich steh auf wurzelige Trails :D Deshalb bin ich wahrscheinlich auch ein Befürworter von wurzeligen Trails :jump:

Geschrieben
Durch den Hof durchbrettern ist das eine, nur durch den Wald von jemanden wohl ganz was anderes !!! Die Sache mit der Verantwortung im Falle eines Unfalles ist sicherlich ein Argument wenn es zutrifft, nur kenn ich mich diesbezüglich überhaupt nicht aus!

Meinst du etwa: Wenns dich mitn Bike auf dem Grund von einem Baueren binderlt kannst ihn verklagen weil die Strecke schlecht präpariert ist oder ein Baum in der Kurve gestanden is :confused:

Ich weiß auch nicht so genau. War nur ein Denkanstoß!

Jedoch fahrst, wenn du den 21er nimmst, am Ende durchs Grundstück des Bauern. :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...