Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy

Wie geht so eine schnelles Aufbautrainig eigentlich vorsich? Beispiel innerhalb von vier Wochen. Nehmen wir an ich gehe in der Woche 9,5 Std biken und nun will ich für einen Marathon Trainieren und der Marathon ist in 4 Wochen. Um wie viel muss ich mein Training erhöhen das es hilft? Welche Trainingsbereich,Ernärung etc?

Grüße,Martin

Geschrieben

...mache eine standortbestimmung, kläre disharmoniemuster ab...

...darauf basierend und auf den 4 wochen ( :D ) trainingsplan passe deine ernährung ab (hierbei dürfen keine / kaum fehler passieren)...

...gehe jeden tag vor 21 uhr schlafen und meditiere zwischen 5 und 7 uhr in der früh (sehr gut für den ausgleich und regeneration)...

trainiere fleißig und hart, 6 mal in der woche und die letzte woche ist eher erholung...

...trainiere wie der hermann, mehr härter schneller länger...

und in vier wochen bist du top drauf, mit nur 3 minuten täglich...TOTAL GYM UND ABKING PRO aus dem teleshop :D

blessings

ps: geh einfach radfahren und trainier normal weiter, in vier wochen kannst nicht mehr sonderlich viel ausreißen, eher dich umhacken...

Geschrieben

vier wochen sind natürlich nicht besonders viel, aber mach es einfach und sieh es als lernerfahrung. was kann schon furchtbares passieren? worst case: du steigst ab. best case: du konzentrierst dich vier wochen total und überrascht dich selbst mit einer guten leistung. so viel an sportlicher leistung hängt vom kopf ab. ich persönlich halte von diesem "das geht nicht, das ist zu kurz, nur nicht zu viel trainieren" einfach überhaupt nichts. nur wenn du extreme dinge ausprobiert hast und einmal wirklich an deine grenzen was leistung und trainingsumfang und konzentration auf die sache gegangen bist, weißt du wo die grenze liegt und wie es sich anfühlt.

zum training: bevor wir darüber reden, muss klar sein: hast du schon viel wettkampferfahrung? wie bist du ga-mäßig drauf? hast du ín letzter zeit gar nicht trainiertoder bist du ga-mäßig ok? vorausgesetzt du bist wettkampferfahren und deine ga passt halbwegs, kann man in vier wochen schon sehr viel weiterbringen. ansonsten wirds eher zäh, aber wie gesagt, gib einfach dein bestes und probier es.

Geschrieben
Hy

Wie geht so eine schnelles Aufbautrainig eigentlich vorsich? Beispiel innerhalb von vier Wochen. Nehmen wir an ich gehe in der Woche 9,5 Std biken und nun will ich für einen Marathon Trainieren und der Marathon ist in 4 Wochen. Um wie viel muss ich mein Training erhöhen das es hilft? Welche Trainingsbereich,Ernärung etc?

Grüße,Martin

Mit bisher 9,5 Std. biken pro Woche solltest du aber schon eine ganz gute Grundlage haben um einen Marathon zu fahren. Natürlich immer abhängig davon wie lange du das schon machst.

Halbwegs sinnvoll aufgebaut sind fast 10 Std. eine ganze Menge.

Wie hier schon mehrfach gesagt, wesentlich besser trainiert wirst in 4 Wochen nicht mehr sein. Um das zu schaffen, brauchst 3 Dinge:

1. Zeit

2. mehr Zeit

3. und noch mehr Zeit

Grüße

rolsko

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du deinen Körper schonst, wird er es dir langfristig gesehen danken.

Aber es geht anders auch wie ich persönlich gezeigt habe:

Wie ich zu Biken begonnen habe, habe ich mit einem Freund 6 Wochen vor dem Wettkampf (MTB Marathon - Kurzdistanz mit 30 km) trainieren zu begonnen. Zuvor habe ich ca. 0,5h bis 1h pro Woche am Hometrainer verbracht.

In Summe bin ich dann die ersten 5 Wochen auf 6 bis 12 h pro Woche gekommen und ich habe versucht die Trainingseinheiten nach Pulsbereich zu variieren. Die letzte Woche vor dem Wettkampf habe ich nur eine Ausfahrt unternommen.

Schliesslich und endlich bin ich im Wettkampf in der ersten Gruppe gestartet. Nach einen Hungerast und vollkommen ausgepowert bin ich als Gesamt 27 ( von 300) ins Ziel gekommen. Was ich noch erfahren habe, dass du eigentlich in der kurzen Zeit wenig Muskelmasse aufbaust.

PS: Heuer habe ich regelmässiges Training betriebe (auch 6 - 8 h pro Woche) und die Plazierungen waren auch nicht besser, doch ich fühle mich nicht so ausgepowert.

PS: Ich versuche jetzt Grundlagenausdauer aufzubauen

• 4 Wochen später...
Geschrieben
kann mir wer von euch sagen ob 6 wochen ga1 reichen um eine gute grundlage zu haben ich fahr keine 3 wochen rundfahrt und auch keine 150 rennen im jahr. :devil:

kommt drauf an wieviel GA du in der woche fährst. Nur GA1 wird auch nicht sooovivel bringen. Aber in 6 Wochen geht fine ich schon viel weiter...gerade am Anfang!

Geschrieben
hab so an die 10 std gedacht laufen und radwalze oder mtb kommt aufs wetter an :bump:

Du hast mal geschrieben dass du fast nichts trainierst! Und wenn dann nur unregelmäßig! Da erscheinen mir 10 Stunden fast schon viel! Wie willst du das denn im Sommer dann noch steigern?

Aber wenn du voll Spaß dabei hast, dann mach es so!!

Geschrieben
ja aber is unter 10 std eigendlich sinnvol jeder sagt ga1 sollen lange dauern

:look: net jeder... 20min bringen halt nix.

da gehen die meinungen auseinand.

manch trainier sagt alles über 1,5h ist nur konditionierung für psycho u. hintern. andere sagen 10h am ergo ist das einzig wahre.

Geschrieben

Also ich fahre jetzt in Winter fast jeden Tag auf der Walze oder am Ergometer aber bin immer wieder froh wen ich raus komme. Den das fahren Zuhause vor dem Fernseher ist recht monoton.

Spinning ist noch eine gute Abwechslung so ein- bis zweimal die Woche.

Geschrieben
meine ziele sind der duhtloncap das sind ungefär 6 bewerbe beim powermen möchte ich ein gutes ergebnis erreichen ,das was ich noch propieren möchte wäre ein bergzeitfahren aber nur um mal dabeigewessen zu sein
Geschrieben
Ich kann dir trotzdem nur empfehlen dich beim Zellweger in Steyr durchchecken zu lassen! Mach ne Spyroergometrie dann kennst du deine Pulsgrenszen und der macht dir auch nen gescheiten Trainingsplan! Dann hast du eine Motivation und einen fixen Ansprechpartner wenn was schief läuft!
Geschrieben
ich hab gehört das er ja jetzt mit den preis zimmlich in die höhe gegangen ist weist du um wieviel und zahlt sich das dann für mich aus sicha de pulswerte wehren schon intresant aber ich könnt in erich ja auch fragen der kennt sich sicher auch damit aus :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...