Firenze Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 hallo kennt jemand einen laufshop in wien, der auch eine laufanalyse macht? brauche nämlich neue laufschuh. es soll einen im 1. bezirk geben, is der zu empfehlen? danke Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Ich kenne nur den Toni´s Laufshop im 2. Bezirk Zitieren
Simon Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Ich kenne nur den Toni´s Laufshop im 2. Bezirk Auf der Praterstrasse, gleich neben dem Bikeatack Zitieren
Maksel Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 hi firenze! solche shops gibts eigentlich eh zuhauf! zb. beim eybl, tonis laufshop usw. ...aber ich war zufällig mal in wr. neustadt bei runners point, dort ist die beratung und auswahl sowie auch die laufanalyse perfekt! ich kaufe meine schuh ab jetzt nur noch dort, ist auch super dass man die schuhe innerhalb 6Wochen umtauschen kann (auch wenn du schon öfters damit gelaufen bist) wenn man draufkommt das sie doch nicht passen. ich hab' das einmal getan --> war kein problem! großes lob es sind zwar ca. 45km zu fahren, aber das zahlt sich meiner meinung nach voll aus! grüsse maksel Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Laufsport Blutsch im 6., Profi für Profis und Amateure. 5* Tonis Laufshop Praterstraße: Legendär, nimmt sich Zeit, Schuhkauf ist fast eine Zeremonie (Termin vereinbaren) 5* Eybl: Bin vorgestern dem Toni untreu geworden, weil der Eybl 20% springen ließ. Da ich wusste welchen Schuh will bin ich zum Eybl, die Beratung ist beim Toni eindeutig besser. Andere Shops in Wien (die ich aber nicht persönlich kenne): Laufsport Konrad, Runners World, VCM Shop. LG Paul Zitieren
n562227 Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 schau mal dorthin, schaut recht professionell aus: http://www.bstaendig.at/main/index.php?id=221 angeblich hat der tonis laufshop nur nike-schuhe, von denen bin ich nicht begeistert. oder du schaust mal zum eybl nach vösendorf, da arbeitet der alex krenn in der laufsport abteilung, der findet auch sicher einen passenden schuh für dich. lg alex Zitieren
F.R.63 Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Konrath in der Schlachthausgasse. Nimm die ältesten Schuhe die du hast mit,und nimm dir Zeit für Beratung. P.S.:Es gibt glaub ich auch eine Umtauschgarantie(innerhalb eines vernünftigen Zeitraum),wenn`st gar nicht mit dem Schuh zurecht komm`st. Zitieren
terrance Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 angeblich hat der tonis laufshop nur nike-schuhe, von denen bin ich nicht begeistert. Ich war zwar noch nie bei Toni, aber dass der nur Nike hat kann ich nicht glauben. Zitieren
tria 68 Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Meiner Meinung nach der beste Shop Tonis Laufshop Hier findest Du alles, auch fundierte orthopädische Beratung; zwei Voraussetzungen allerdings: 1.) Finde dich damit ab, dass du im Endeffekt mit einem Asics das Geschäft verlässt. 2.) Trau dich nicht zu widersprechen! Ansonsten, oder gerade deshalb, das beste Geschäft aus meiner Sicht! Zitieren
keego Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 schau mal dorthin, schaut recht professionell aus: http://www.bstaendig.at/main/index.php?id=221 angeblich hat der tonis laufshop nur nike-schuhe, von denen bin ich nicht begeistert. oder du schaust mal zum eybl nach vösendorf, da arbeitet der alex krenn in der laufsport abteilung, der findet auch sicher einen passenden schuh für dich. lg alex hi, das video und die beschreibung schaun ja sehr einladend aus - hat das schon mal wer von euch ausprobiert? gruesse, keego Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 schau mal dorthin, schaut recht professionell aus: http://www.bstaendig.at/main/index.php?id=221 angeblich hat der tonis laufshop nur nike-schuhe, von denen bin ich nicht begeistert. oder du schaust mal zum eybl nach vösendorf, da arbeitet der alex krenn in der laufsport abteilung, der findet auch sicher einen passenden schuh für dich. lg alex Seas Alex, Toni hat auf alle Fälle ASICS, Nike und ich glaub Adidas hab ich auch schon probiert! LG Paul Zitieren
terrance Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Toni hat auf alle Fälle ASICS, Nike und ich glaub Adidas hab ich auch schon probiert! Klingt schon deutlich plausibler:) Brooks bekommt man anscheinend nur beim Blutsch, oder kennt jemand noch andere Adressen? Zitieren
siroos Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Kurze Vorgeschichte: Bin früher (1994) mal Marathon gelaufen und bin aufgrund von Hüftproblemen zum Rennrad und MB Fahren gekommen. Vor kurzem habe ich mir neue Schuhe gekauft. Zuerst war ich beim Toni. Die Beratung war absolut beschissen. Dort wurde mir gesagt, wenn ich schon einmal Nike gehabt habe, soll ich einfach wieder welche nehmen. Das ist ja keine Beratung für die man einen Mehrpreis in Kauf nimmt. Dann war ich beim Sport Nora; die haben zwar keine Laufbandanalyse (die habe ich beim Tony auch nicht bekommen) aber die Beartung war super. Kann ich nur empfehlen. Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 RuNSport im 9. Bezirk, Nussdorferstrasse 74 http://www.runsport.at Das Geschäft gibt es erst seit April, der Eigentümer Andi Trettenhahn ist selber aktiver Triathlet, die Beratung ist sehr gut, die Auswahl groß und eine Laufbandanalyse kannst auch machen... LG Manuela Zitieren
n562227 Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Seas Alex, Toni hat auf alle Fälle ASICS, Nike und ich glaub Adidas hab ich auch schon probiert! LG Paul hi paul, hast recht! ich meinte den konrath! (http://www.laufsport-konrath.at) sorry! lg alex Zitieren
roadandtrack Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Habe auch mit Toni's Laufshop die besten Erfahrungen gemacht - sehr ausführliche, kompetente Beratung. Hat bei mir sogar Widerspruch geduldet! Allerdings ist es empfehlenswert, nicht zu kommen, wenn alle gleichzeitig die Idee haben, Laufschuhe zu kaufen! Am besten überhaupt am Vormittag. Akzeptiert nur Barzahlung! Mit Eybl etc. habe ich keine guten Erfahrungen, die meisten schaffen es gerade noch, das Laufband einzuschalten. Die Videoanalyse habe ich dann selbst durchgeführt. lg Martin Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Meiner Meinung nach der beste Shop Tonis Laufshop Hier findest Du alles, auch fundierte orthopädische Beratung; zwei Voraussetzungen allerdings: 1.) Finde dich damit ab, dass du im Endeffekt mit einem Asics das Geschäft verlässt. 2.) Trau dich nicht zu widersprechen! Ansonsten, oder gerade deshalb, das beste Geschäft aus meiner Sicht! geh, ich war dort vor ein paar Wochen. Die haben etliche Marken, letztendlich ists ein Saucony geworden. (ich bin rein, hab meinen Schuh ausgezogen, er hat meinen Fuß angeschaut, ein paar Fragen gestellt (Gelände/Asphalt, Dauer, Häufigkeit, Wettkampf/Training) und hat mir promt - ohne nach der Größe zu fragen - gleich den richtigen gebracht. Hab dann noch 3 andere ausprobiert, weils einfach so weired war, aber de facto war der Schuh eh perfekt! Laufbandanalyse gibts auch! siehe auch hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=38147 Zitieren
Firenze Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Geschrieben 14. Dezember 2005 ui dass ist ja echt viel auswahl danke an euch Zitieren
dominik24 Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 das stimmt net ganz- asics,adidas usw. also breit gefechertes sortiment. Zitieren
Gast stoikko Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Hab bis jetzt beim VCM Der Laufschuhexperten immer gute Erfahrungen gemacht. Gute Auswahl und kompetente Beratung. Und es ist nicht so hektisch wie beim Tony. Was mir auch gefällt ist das man die Möglichkeit hat die Schuhe vor Ort in der Fußgängerzone zu testen. Natürlich gibts auch Fußanalyse und Laufbandanalyse... http://www.laufschuhexperte.at Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Hab bis jetzt beim VCM Der Laufschuhexperten immer gute Erfahrungen gemacht. Gute Auswahl und kompetente Beratung. Und es ist nicht so hektisch wie beim Tony. Was mir auch gefällt ist das man die Möglichkeit hat die Schuhe vor Ort in der Fußgängerzone zu testen. Natürlich gibts auch Fußanalyse und Laufbandanalyse... http://www.laufschuhexperte.at Hallo stoikko, erstmals willkommen am Board:) Du hast ja ein altes Thema ausgegraben, wird in Kürze sicher wieder aktueller. In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Hektik hab ich beim Toni noch nicht erlebt. Die Schuhe kannst am 10m breiten Gehsteig auch fein testen. Ciao Paul Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.