Zum Inhalt springen

Tschechnblech oder Belgienblech??


NoGravity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

ja zeig mal her ;)

 

meins steht auch neben mir, allerdings mit einem ärgerlichen faux pas... :rolleyes:

 

Die Belgier haben 2 Rahmenhöhen :f: und zwar eine von Kurbellagermitte bis Oberrohr mitte, und eine von Kurbellager mitte bis Ende Sitzrohr...

 

Im Gschäft haben wir RH 60 bestellt, weil ich ja ein 60er brauch. nur die RH im Katalog misst von Tretlager bis Oberrohr mitte, nicht bis "Sattelschelle". d.h. Ist das ende vom sattelrohr um 4cm länger als als die 60cm RH...

 

Enfach ausgedrückt ich sitz jetzt auf an 64er Rahmen :k: und bring keine gscheite Sattel/Lenker differenz zusammen.. ich würd nämlich einen 56 in Ridley Rahmenhöhe brauchen um auf 60cm "normal" Rahmenhöhe zu kommen...

 

geht ma des am keks...

verwirrend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zeig mal her ;)

 

meins steht auch neben mir, allerdings mit einem ärgerlichen faux pas... :rolleyes:

 

Die Belgier haben 2 Rahmenhöhen :f: und zwar eine von Kurbellagermitte bis Oberrohr mitte, und eine von Kurbellager mitte bis Ende Sitzrohr...

 

Im Gschäft haben wir RH 60 bestellt, weil ich ja ein 60er brauch. nur die RH im Katalog misst von Tretlager bis Oberrohr mitte, nicht bis "Sattelschelle". d.h. Ist das ende vom sattelrohr um 4cm länger als als die 60cm RH...

 

Enfach ausgedrückt ich sitz jetzt auf an 64er Rahmen :k: und bring keine gscheite Sattel/Lenker differenz zusammen.. ich würd nämlich einen 56 in Ridley Rahmenhöhe brauchen um auf 60cm "normal" Rahmenhöhe zu kommen...

 

geht ma des am keks...

verwirrend..

 

das problem hatten wir schon vor ein paar wochen - ich glaub, beim simplonfreak wars. musst öfter im bb lesen :p

 

na, is wirklich ärgerlich. ich bin sowieso dafür, dass die messart der rahmengrößen genormt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hoffe wir können den rahmen zu ridley zurückschicken... nur.. nachdem ich auf den neuen sowieso wieder 4 wochen warten müsste... hab ich da noch eine andere option...:

 

http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=4&modID=34

 

Track Machine TRC 01... alles roger? :cool:

 

Frameset ein paar lockere 1700 euronen zucken und schon gehts dahin...

 

hat wer erfahrungen mit dem ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schaut man sich auch die Geometriezeichnungen mit den Maßen an ... :rolleyes: - aber so bleibt uns zumindest noch ein Rookie auf der Bahn für einige Zeit erspart :D:wink:

 

oiso des mit da einigen zeit hättest ned sagen sollen, aber ich hab ehrlich auch nicht gesagt, dass ich so schnell zu so an rad komme :s: naja ma muss eben nur :megaph::megaph:

 

erm, sagmal baust du dir nich grade deine RR xentis auf eine Track Xentis um? funktioniert das? bzw. würde das auch andersrum funktionieren? also meine bahn auf RR... also ich denk mal, dass ich mit carbonbremsbelägen zumindest vorne was basteln lässt. hinten is hald de frage wegen dem freilauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm, sagmal baust du dir nich grade deine RR xentis auf eine Track Xentis um? funktioniert das? bzw. würde das auch andersrum funktionieren? also meine bahn auf RR... also ich denk mal, dass ich mit carbonbremsbelägen zumindest vorne was basteln lässt. hinten is hald de frage wegen dem freilauf....

Ja, sind gerade dabei, besser gesagt der hubschraufer ist dabei, einen Drehteil zu erstellen ... dein Hinterradl müßte man sich ansehen, so kann man keine Auskunft geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also i will ja nix sagen, aber für einen der no nie auf der

bahn gfahren ist, hast dir da materialtechnisch schon an festen

druck auferlegt!!! :eek:

....des is a schöne vorgabe, des radl........ :rolleyes:

 

naja, und mit dem posen is des auch so eine sache......da zählt meiner

meinung nach auf der bahn, 5-10cm am hinterradl des vordermannes fahren mehr, als des beste material!!! :devil:

 

wünsch dir trotzdem viel spass damit.... :toll:

nur, was machst, wenns dir überhaupt net taugt am holz...???? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...