Zum Inhalt springen

Welche Fußsohlenheizung oder gar keine?


Chris64
 Teilen

Welche Fußsohlenheizung verwendets ihr?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Fußsohlenheizung verwendets ihr?

    • Hotronic Footwarmer
      5
    • Eduscho Fußsohlenheizung
      13
    • Warmup Sohlen reichen auch
      0
    • Andere Fußsohlenheizung
      2
    • Bin ein harter Bursche und brauche so einen Firlefanz nicht
      24


Empfohlene Beiträge

andere akkus gehen nicht leicht,

weil das flchbandkabel mit einem speziellen systemstecker verklebt ist,

kann man alles ändern , ist aber nicht wirklich notwendig...

 

dachte eher daran, das gehäuse von unten aufzumachen und die zwei zellen gegen leistungsfähigere zu tauschen. sehe aber gerade, dass das gehäuse komplett geschlossen ist. müsste man aufschneiden oder so.

 

noch eine frage: sind die ni/cad eigentlich kälteempfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin ich unterwegs:

 

.) Windstop-Socken

.) Eduscho – Heizsohlen

.) Sommer-MTB-Schuh

.) Neo-Überschuh

 

 

ich bin auch einer der wirklich kälteempfindlichen, darum gehören die EDUSCHE-Heizsohlen bei mir zur Standartausrüstung bei Ausfahrten unter (plus) 2 Grad...

 

bin auch wirklich zufrieden damit; Akku hat bei meinen Ausfahrten (max. 3 std. um diese zeit) super gehalten und das sogar ohne die (empfohlenen) Akku pflege im Sommer.

 

Etwas umständlich ist es zwar, dass keine Ladekontrolle beim aufladen vorhanden ist (gibt’s die bei den teureren Brüdern???) aber das nehme ich bei diesem preis gerne in Kauf.

 

lg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seidsd ihr alle so langsam unterwegs dass ihr abfrierts? :devil:

ich war am we bei -8° 2,5 h draussen biken und mir war bacherlwarm, trotzdem ich nur normale froteesocken und skaterschuhe angehabt hatte...

 

die eduschodinger halten schon auch recht lange warm, vor allem braucht man stufe 4 nicht weil man mit stufe 2 und vorher aufgewärmten zehen schon recht lange warm bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seidsd ihr alle so langsam unterwegs dass ihr abfrierts? :devil:

 

Na wir sind so schnell, dass alles abfriert. Ich hab generell das Problem, dass ich schnell kalte Zehen bekomme und dann frier ich am ganzen Körper. Is ned fein. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer ordentlichen Fußsohlenheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch eine andere Firma - Therm-ic. Ist aus Österreich und wäre beim IS sofort verfügbar.

 

Leider ist deren HP ziemlich nervig ausgelegt. Dauernd kommen irgendwelche Marketing-Intros, die man überspringen muss, aber nie kommt man zu richtigen Informationen. Nirgends ist abgebildet wie das Ding jetzt wirklich ausschaut oder was das kann, nur so gestylte Zechnungen und Pseudo-Infos wie "liefert Wärme bis zu 18 Stunden". Damit kann niemand was anfangen. Marketingschrott halt. Außerdem scheint das nicht zum Radeln gedacht zu sein. Hab mich bei deren "selector" verlesen, da steht Rodeln nicht Radeln...

 

Trotzdem könnte das Ding ganz gut sein. Hat wer schon Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat unter Tags Plusgrade!!

Da redet ihr von Schuhheizung??

Was macht ihr wenns draussen -20°C bekommt??

 

Nehmt euch ein Beispiel an eurem Briefträger oder anderen Leuten die den ganzen Tag draussen arbeiten müssen! :ueroll:

 

Der Typ geht aber - da werden die Zehen mehr bewegt als beim Biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch nicht wo es überhaup heutzutage noch -20°C hat (in Österreich). ich bin den ganzen Winter voriges Jahr draussen gefahren und es hatte nie unter -7°C!

Du hast recht!

Die letzten Jahre waren extrem mild!

Da hatte es nie diese extreme Kälte aber das kommt selbst in Wien vor das es soviel Minusgrade hat. Da muss man nicht irgendwo extrem am Berg wohnen.

 

@zec

Natürlich geht er, aber dafür ist er ca. 6Stunden draussen und hat dabei keinen Puls von 160 wo man sich selber aufheizt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, komme gerade vom Donau-Fritzi zurück mit einer Hotronic Footwarmer!

 

@NoWin: Danke für den heißen Tipp! :toll:

 

Damit ist es mir egal obs im Wienerwald -7° oder - 17° hat, die Frisur hält... na Spaß beseite. ;)

 

btw: wer sich für die Hotronic interessiert, sollte sich jetzt wirklich beim Donau-Fritzi melden, er ist nur mehr diese Woche erreichbar. Auch preislich kann ich nicht klagen... :cool:

 

ja nochwas: vergessts nicht den DF zu fragen, wie ihr die Akkus am Fuß montierts. Weil so Bandln sind nicht in der Hotronic-Packung dabei, aber der DF hat natürlich auch das. (was zwar eh klar ist, ist nur blöd, wenn man erst zu Hause draufkommt, und dann mit Gummiringerln anfangt zum herumdoktern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...