Zum Inhalt springen

Arni, Du Schwein:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist Arnie der weltweit bekannteste lebende Österreicher?

sicher einer der bekanntesten Österreicher überhaupt, inklusive aller Verstorbenen, auf jeden Fall der bekannteste Lebende, nur dass ihn außer im deutschsprachigen Raum fast niemand mit Österreich in Verbindung bringt

Geschrieben

Ich glaub da gabs ein Diskussion um eine Umfrage, in der Deutsche gefragt wurden, wer denn einer / der bekannteste(n) Deutschen sei - und viele haben "W.A. Mozart" geantwortet .

Salzburg war meines Wissens nach zum Zeitpunkt der Geburt von Mozart ein unabhängiges Erzbistum (im Deutschen Reich) und wurde nicht von Habsburg regiert ;)

Österreich selbst gibt es als "echten Staat" erst seit Anfang des 19.Jahrhunderts, also sei 1804/05.

Außerdem war der Vater von Mozart Augsburger ;)

So was lernt man in Rechtsgeschichte beim Brauneder am Juridicum Wien :cool:

Geschrieben
nach der definition ist Billy Wilder aber kein Österreicher ;)

eh ned.

Obwohl sein Geburtsort an seinem Geburtstag sehr wohl in Österreich war. ;)

Aber was hat das mitm Mozart zu tun. Den als Deutschen zu bezeichnen, ist ja oberkrass! :p

Geschrieben
Salzburg war meines Wissens nach zum Zeitpunkt der Geburt von Mozart ein unabhängiges Erzbistum (im Deutschen Reich) und wurde nicht von Habsburg regiert ;)

No, dann isser halt Salzburger!

Wurscht, bei dem, was nächstes Jahr alles nach Mozart benannt wird (Joghurt, Turnschuhe...) fällt a Stadion zusätzlich auch ned ins Gewicht. :p

Geschrieben
Wirklich international bekannte Österreicher gibts wohl wenig .... aber einer fällt mir immer ein:

Niki Lauda! http://smileys.smileycentral.com/cat/18/18_3_108.gif

.....zählt sicher dazu

Geschrieben
.....zählt sicher dazu

Was? Dieser ewig schnorrende Ohrwaschelkaktus :f:

Kenn ihn leider persönlich :rolleyes:

Geschrieben

Mozart war genausoviel oder besser genausowenig Deutscher, wie Schwarzenegger Österreicher ist

beide haben ihre Erfolge nicht in ihrem Geburtsland erzielt oder in irgendeiner Form in ihrem Geburtsland gewirkt - bei Schwarzenegger mittlerweile noch offensichtlicher, da er sich nicht einmal seiner Wurzeln besinnt

bei Mozart war das selbst den meisten Deutschen klar, deshalb wurde er bei der Wahl zum größten Deutschen auch nicht sonderlich beachtet

Geschrieben
....dieser ewig schnorrende Ohrwaschelkaktus

Sind die nicht wegbrennt? http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_17.gif

Geschrieben

... vielleicht wirds die LENIN Arena genannt .... :D

ODer nach einem Sponsor da lautets dann so ......

Heute im Schlagerspiel der PUNTIGAMMER Surm Graz gegen RED BULL Salzburg LIVE ab 17:00 aus dem GOESSER STADION Graz Liebenau :D

Geschrieben
Würd mich jetzt echt interessieren.

Ist Arnie der weltweit bekannteste lebende Österreicher?

Als alter Globetrotter kann ich das vielleicht beantworten: NEIN

Der bekannteste lebende Ösi ist definitv

Franz Klammer

Den kennt jeder, von Tanzania bis NSW, von Fidschi bis in the heartland of America! ;):cool:

Und auf ihn wird man auch immer (auch von Jungen) angesprochen, konnte es selbst nicht glauben! :)

und manchmal aufn Schicklgruber... :(

Geschrieben
@ rainer: frag mal jenden x-beliebigen S-amerikaner ;)

Genau, ich hatte mal einen mexikanischen Kollegen, immer wenn er (halb im Spass natürlich :) ) die "Federkrone des Montezuma" zurückforderte, habe ich ihn als "Kaisermörder" bezeichnet! :D;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...