Zum Inhalt springen

Arni, Du Schwein:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
JA - aber nur weil der Nowin ned aus da steiermark is... :D

wobei "Nowin-Stadion" tät bei den hundskickern dort eh passen :devil: :rofl:

Na he, pass auf, ich komm aus der Steiermark! :s: :D Dann solltest schon eher das Stadion draust in Hütteldorf in "Hundskicker"-Stadion unbenennen :devil: :p:D

Geschrieben
isses eigentlich scho fix dass das stadion umbenannt wird???

glaube nicht, wahrscheinlich viel heisse Luft und in einem Monat redet eh keiner mehr drüber! Siehst eh in diesem Thread, erst regen sich alle künstlich auf und nach drei Tagen ist wieder alles friedlich! ;)

Nur dich beschäftigt es anscheinend noch immer? :D

Geschrieben
najo da freut man sich 1x dass endlich was gscheites gmacht wird, und... es passiert erst recht nyx :(

schade.

laut lokaler zeitung und den aussagen unsrer provinzpolitiker ists fix und es wird nach sponsoren gesucht die namensträger werden sollen.

@ einmal was gscheites

interesanterweise sind laut einer umfrage eben dieser provinzzeitung (kleine zeitung) 74% der Leser gegen eine umbenennung (und ich auch)

meiner meinung nach versuchen nur alle durch die geschichte in die medien zu kommen

Geschrieben

Hier ein Bericht von der Kleinen Zeitung

Arnie reicht's: Ehren und Würden zurückgelegt

Der Gouverneur von Kalifornien schickt den Ehrenring zurück. Und nicht nur das.

Die Diskussion um die Umbenennung des Grazer Arnold Schwarzenegger-Stadions im Gefolge des abgewiesenen Begnadigungsgesuchs des mittlerweile hingerichteten Stanley "Tookie" Williams hat eine unerwartete Wendung genommen. Wie der kalifornische Gouverneur und gebürtige Steirer Arnold Schwarzenegger dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (V) in einem Brief mitteilte, entzieht er der Stadt das Recht, das Stadion nach ihm zu benennen. Der Schriftzug soll bis Jahresende entfernt werden. Zudem werde er den Ehrenring der Stadt zurückgeben - er befinde sich bereits in der Post retour.

Weitere Maßnahmen. Weiters will Schwarzenegger verhindern, dass sein Name in Zukunft für Graz-Werbezwecke verwendet wird. Entsprechende Schreiben seiner Anwälte seien in Vorbereitung.

Verständnis. Bürgermeister Siegfried Nagl bestätigte am Montagabend den Eingang des am gleichen Tag abgezeichneten Schreibens. Er bedaure den Schritt, habe aber Verständnis dafür. Schuld an "der peinlichen Provinzposse, die nun international Wellen schlagen wird" trügen die SPÖ, die Grünen und die Kommunisten, sagte Nagl im APA-Gespräch.

Erklärung. Er, Nagl, werde sich mit Schwarzenegger in Verbindung setzen und ihn aufklären, dass das offizielle Graz zweigeteilt sei und die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihm stehe. Zumindest die Rückgabe des Ehrenrings, dessen Rückforderung nie ernsthaft zur Debatte gestanden sei, möchte er gerne verhindern, so der Bürgermeister. Allerdings rechne er nicht sehr damit, dass seine Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden, so Nagl. .

...und meine Meinung dazu , Recht hat er ! :wink:

Geschrieben

nachrichten heute: arni hat ein offizielles schreiben verfasst in dem ausdrücklich steht das sein name nicht mehr zu werbezwecken in österreich verwendet werden darf und das stadion bis jahresende umbenannt werden soll. er hat somit ein freundliches "leckt mich am ars.h" an alle kritiker und nörgler geschickt.

ich find es gut. der arni steigt jetzt besser aus alls wenn gar nix passiert wäre - und die raunzer haben gar nix davon.

schade das ganz österreich die hirnschwäche von ein paar einzelnen austragen muss.

Geschrieben

wär es vielleicht möglich diesen thread umzubenennen. dieses "du schwein" entspricht nicht gerade der wertschätzung die man entgegenzubringen hat. MICH störts jedenfalls da ständig auf der startseite. es passt einfach nicht.

DANKE, falls das jemand ändern konnte.

Geschrieben

auszüge aus seinem brief:

(kleine zeitung)

"Ich habe das Gnadengesuch eines rechtmäßig verurteilten Vierfachmörders nach sehr gewissenhaften Prüfungen abgelehnt, und dieser wurde nach den Gesetzen unseres Landes hingerichtet."

"Um den verantwortlichen Politikern der Stadt Graz weitere Aufregungen zu ersparen, entziehe ich ihnen ab sofort das Recht, meinen Namen im Zusammenhang mit dem Liebenauer Stadion zu verwenden. Sie werden demnächst diesbezüglich auch ein Schreiben meiner Anwälte erhalten."

"Ich erwarte, dass der Schriftzug bis zum Jahresende 2005 entfernt wird und mein Name in Zukunft zu keinerlei Graz-Werbezwecken benutzt werden darf. Ich habe auch erfahren, dass ein Antrag eingebracht wurde, mir den Ehrenring der Stadt zu entziehen. Es war ein schöner Tag, an dem ich ihn 1999 im Rathaus empfangen habe, und ich hatte damals angenommen, dass er das Zeichen einer ehrlichen, freundschaftlichen Beziehung zwischen mir und meiner Heimatstadt sein würde. Da mich das offizielle Graz aber offensichtlich jetzt nicht mehr als einen der ihren akzeptiert, ist auch dieser Ring für mich wertlos geworden. Er befindet sich bereits in der Post."

"Zum Abschluss möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich weiterhin mit ganzem Herzen Grazer, Steirer und Österreicher bleiben werde. Ich werde Graz auch, sobald es mir meine Zeit erlaubt, wieder gerne besuchen."

Geschrieben

"Du Schwein" ist ein Ausdruck, der selbst in der Weltliteratur häufig vorkommt. Und wenn sie dem Wertempfinden des Schreibers entspricht...

Im Übrigen entwickelt sich das alles prächtig. Verstehe die Aufregung auch nicht. Auf einen wie den Herrn Schwarzenegger kann man als vernünftiges Land doch ganz wunderbar verzichten. Wofür steht dieser Mann schon? Sieht man ja, wofür er steht.

Und, um die Gedanken der Forumsmehrheit niederzuschreiben: Arnie macht genau das Richtige. Bringt ihm sicher ein richtiges Umfragehoch, diese Aktion.

Taugt den Amis ungemein, wenn Arnie sagt: "Ich laß mir von niemandem dreinreden".

Wobei ich mir eh nicht ganz sicher bin, wie das mit den Werbeverboten juristisch hinhauen soll...

Hoffentlich macht niemand in AUT einen Rückzieher. Wäre schon lange an der Zeit, dass man Profil zeigt, gegenüber Menschen, die sich wie der Teufel aufführen.

Und hätten wir nicht eine BReg voller Lappen, könnte der Herr Schwarzenegger auch gleich seine Staatsbürgerschaft zurückgeben. Immerhin isser ja, zumindest im Geiste, Ami, sagt man.

Geschrieben

:D ich find auch das er recht hat der arnie.

am besten wärs wenn er sich in kalifornien zurückzieht und bei uns zum kanzler oder präsidenten wählen lasst. :D dann kann er den komplexlern die in ihrem leben nie was erreicht haben zeigen wo der bartl den most holt :D

Geschrieben

Na endlich isses soweit!

Mich hat es sowieso immer gewundert, daß man ein Fußballstadion nach einem Bodybuilder und Selfmademan benannt hat. Offensíchtlich aus reinem Opportunismus der Politiker, die sich weißgottwas davon erwartet haben.

Aber, wie man sieht, richtet sich eh alles mit der Zeit von selbst. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt dran!, hat schon mein Chemie-Lehrer gesagt. Und so können wir nur froh in die Zukunft blicken und hoffen, wie sich alles zum Bessren wendet.

Vielleicht kriegt das Stadion ja doch noch einen gscheiten Namen, nach einem berühmten steirischen Fußballhelden zum Beispiel, siehe Happel-Stadion oder Hanappi-Stadion...

aber wahrscheinlich wirds nur sowas wie Puntigamer-Graz-Uhrturm-Jodel-Stadion,

wie wärs mit Walter-Schachner-Stadion? :devil:

Geschrieben

Ganz nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"... jetzt will er gar nicht mehr, dass das Stadion so heisst :rolleyes:

Ich finde, wenn die Österreicher der Stadion wirklich umbenennen hätten wollen - dann gleich . Nicht erst ewig herumtun bis was geschieht.

Die Handlungsweise von Arnie war/ist das einzig "gscheite" was er jetzt machen kann - Flucht nach vorn.

Ring zurückschicken, Stadion sogar umbennennen wollen.... nicht dumm.

Und ich bin zwar nicht für eine Sperre aller BB User, die Schwarzeneggers taten gutheissen (immerhin gibt es ja noch das Recht auf eine eigene, freie Meinung in AUT ;) ) - aber zu denken gibt es schon...

Und jetzt sollten wir den Thread ein wenig ruhen lassen...

Geschrieben

irgentwo müssen schließlich grenzen gezogen werden, ob das die richtige art ist, muss jeder für sich selbst entscheider wie er das will.

für mich jedenfalls ist eine todesstrafe gerecht, wenn einer mehrere leute umgebrach hat, und keinerlei reue zeigt. Warum sollte einer weiterleben dürfen, der anderen das leben genommen hat. Ich glaube auch nicht das die freiwillig ermordet wurden? Warum sollte man dann einem der andere umbringt verschonen?

Geschrieben
irgentwo müssen schließlich grenzen gezogen werden, ob das die richtige art ist, muss jeder für sich selbst entscheider wie er das will.

für mich jedenfalls ist eine todesstrafe gerecht, wenn einer mehrere leute umgebrach hat, und keinerlei reue zeigt. Warum sollte einer weiterleben dürfen, der anderen das leben genommen hat. Ich glaube auch nicht das die freiwillig ermordet wurden? Warum sollte man dann einem der andere umbringt verschonen?

weil die anderen dadurch nicht mehr wiederbelebt werden

weil der praktische nutzen nicht gegeben ist

weil immerhin ein irrtum vorliegen könnte

für gezielte tötung bin ich nur in fällen, die das erfordern um weitere verbrechen zu vermeiden (z.B.: diktatoren, drogenbarone, etc.)

leute die man sonst nur schwer bzw. gar nicht einsperren kann.

Geschrieben

@bigair

Dann wäre es noch ein Toter mehr.... und die Opfer macht es auch nicht lebendig, Stafe hätte er auf andere Art & Weise auch - und v.a. - der Täter (falls er einer war, kommt nat. auf den FAll an ) hat auch eine Familie, die nichts dafür kann, dass dieser Mensch vom rechten Weg abgekommen ist (was auch immer dieser sein mag...)

Aber das wurde schon a wenig zu oft erläutert ;)

Jedem seine Meinung, auch wenn diese unterschiedlich sind, sofern man zivilisiert drüber diskutieren kann...

Wie schon oben geschrieben:

Und jetzt sollten wir den Thread ein wenig ruhen lassen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...