Gast wusl Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 @bijan das wollt i eh machen, aber leider sind einige von denen erst vor kurzem aufs fully umgestiegen (weicheier , bitte net ernst nehmen ) Zitieren
Bijan Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 @bijan das wollt i eh machen, aber leider sind einige von denen erst vor kurzem aufs fully umgestiegen (weicheier , bitte net ernst nehmen ) vielleicht trauens sie die weicheier 2 moi owe amoi mit fully und amoi mit HT Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 abgesehen davon , dass ich es total verückt finde ,(kein geistig normaler mensch fährt mit LL-schi die planei runter oder mit einer Vespa MC)müßt ihr auch an die Organisatoren denken: Wenn man ein gutes DH veranstalten will , hat man für solche side-events keine zeit übrig. Mir ist es völlig egal , ob jemand sein HT oder sich selbst zerstören will , aber aus der sicht eines renn-commissaires würde ich HT am DH verbieten. Ziel-hang in aspang mit HT ist fast suizid-verdächtig. LG Zitieren
mankra Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 @Wickerl Du bist solange schon Rennkommisar, daß mich diese absolut praxisfremde Post doch sehr verwundert: Die Vergleiche sind lächerlich, die Burschen wollen nicht Bauhausräder mit CrossCountry Geo mitfahren, sondern mit Freeride Hardtails, mit dementsprechender Geo (passender wäre bei einem HobbyAbfahrtsrennen mit Riesentorlaufschis anzutreten) . Damit sind wie wahrscheinlich weniger gefährlich unterwegs, als wir mit Fullies. Erst reicht das der Aspang Zielhang ist kein Problem. Eher Probleme bereiten Querfahrten mit Wurzeln, dafür kann da nicht viel passieren. Ist auch keine ö. Erfindung, sondern HT Klassen in anderen Ländern nichts außergewöhnliches. Zitieren
m0le Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Ich bin auch für ne HT Klasse! Bezweifle zwar schwer das ich dort auch was reissen würde aber a gaudi is sicher! DH mit HT geht ganz gut! Wegen Materialzerstörung, ich hab mir grad mal ne Kurbel verbogen bei einem Sturz mehr auch schon nicht! Zitieren
pagey Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 mankra hat recht....in deutschland gibts seit ewigkeiten hardtailklassen, sehr beliebt und auch einige top-elite fahrer (antic, etc..) nutzen die klasse noch zusätzlich.....dürfte egal sein ob jemand hardtail oder fully fährt...einschätzcen der eigenen fähigkeiten und a funken vernunft hängt eher vom fahrer ab nicht vom bike was bei uns eher das problem sein könnte is der mehraufwand für veranstalter..die sind eh oft schwer ausgelastet und pfeifn aus dem letzten loch...jetz noch a klasse zusätzlich (wobei i ned weiss was des an aufwand bringt) für eine handvoll HT fahrer...naja...is die frage obs des bringt... p.s.: irgendwie hab ich sowieso dass gefühl dass einige leut beim örv oder wo auch immer glauben dass strecken, sprünge, etc zu schwer und gefährlich wären für uns.....zielhang aspang is wie der mankra scho sagt sicher mit dem HT auch kein problem... Zitieren
Gast wusl Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 abgesehen davon , dass ich es total verückt finde ,(kein geistig normaler mensch fährt mit LL-schi die planei runter oder mit einer Vespa MC)müßt ihr auch an die Organisatoren denken: Wenn man ein gutes DH veranstalten will , hat man für solche side-events keine zeit übrig. Mir ist es völlig egal , ob jemand sein HT oder sich selbst zerstören will , aber aus der sicht eines renn-commissaires würde ich HT am DH verbieten. Ziel-hang in aspang mit HT ist fast suizid-verdächtig. LG blödsinn.... das einzige wos mitn HT problematisch wird, sind drops / sprünge mitn im dh. Zitieren
Bijan Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Ziel-hang in aspang mit HT ist fast suizid-verdächtig. LG wenn mans net kann schon...........sonst ned alles eine frage des Könnens Zitieren
Bijan Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 das einzige wos mitn HT problematisch wird, sind drops / sprünge mitn im dh. hand/fußgelenk tapen und dan geht a des bis zu an gewissen grad Zitieren
Gast wusl Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 @bijan dass es dich bei der landung so reisst, dasst die nimma dafangen magst. so hab ich das gemeint Zitieren
andreas999 Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 gfährlich wirds halt nur, wenn die ht-fahrer so langsam sind dass sie die hinteren fahrer aufhalten. und was sollts HT bei einem race event bringen? grad im DH bringst zeitmäßig wohl eher selten vorteile. natürlich kenn ich ein paar fahrer die mit dem HT doppelt bis dfreimal so schnell sind wie ich mit meinen fullies aber wenn die dann mit ihren DHlern ausfahren sinds nocheinmal ums x-fache schneller. Zitieren
mankra Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 Welchen Sinn? Na der Spaß natürlich. So groß sind die Unterschiede nicht, die meisten HT Fahrer verlieren nur ~ 20% aufs Funclassfeld. Zitieren
Bijan Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 @bijan dass es dich bei der landung so reisst, dasst die nimma dafangen magst. so hab ich das gemeint aso i hob ma docht du mannst wegen die gelenke Zitieren
Walter1804 Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo zusammen, da ich selbst auch zu den Wahnsinnigen gehöre die mit dem Hardteil DH fahren möcht ich doch einen kurzen Kommentar dazu abgeben. Kaufen kann man sich mit viel Geld das beste DH Radl der Welt - runterfahren muss man immer noch selbst .. und ich denke das so manche Hardteilfahrer wesentlich sicherer auf DH Strecken unterwegs sind als Fullyfahrer. Es gilbt auch keinerlei körperliche, geistige oder geschicklichkeits Normen (Beschränkungen) um an den Start gehen zu dürfen. Darum sollte es mit dem Hardtail immer möglich sein. Ich denke meine Ergebnisse mit dem Hardtail bei DH Rennen unterstreichen diese Aussage. Vom Aufwand her kann es keinen Unterschied machen. Die Leute fahren sowieso runter. Und wenn man am Ende des Tages eine weitere Ergebnisliste ausdruckt ists auch schon getan und vielleicht noch eine 2 Euro 50 Medaillie für den Sieger Ich hoffe weiterhin auf Hardteilklassen bei DH Rennen - sonst werde ich auch heuer wieder öfters im Ausland als in Ö unterwegs sein! LG Walter Zitieren
Andreas100 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Grüß euch... Weis irgendjemand wann der Snow Dh am Dachstein... (Obertraun Krippenstein) genau ist????? Bitte schreibts den termin , won ihn ana weis... Zitieren
Andreas100 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Danke gür die Renntermine Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 auch @ snow dh: kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit zimmern dort oben aussieht(hab nur die Lodge gefunden aber nicht wo man sich da reservieren könnt oder so), weil dass eben mein erstes rennen wird und ich war da überhaupt noch nie pm oder hier rein vielleicht interessierts ja noch wen thx bastl Zitieren
m0le Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Krippenstein is Obertauern oder? ich kenn eine nette Pension in St. Michael, dort haben wir 10 jahre lang jedes JAhr unsere Semsterferien verbracht! mim auto bruachts gut 10-20min nach hinten also nicht so weit! dann is noch in Mariapfarr die Jugendherberge da gibts sicher auch noch an platz! Zitieren
pagey Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 obertraun nicht obertauern.... Zitieren
m0le Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 obertraun nicht obertauern.... http://static.redjupiter.com/images/kerndems/dohhomer.gif Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Und natürlich fehlt hier noch das: 5. Int snow dual race Kolsassberg Findet am 18. Feber statt, am 17. ist freies Training. Online Anmeldung und Infos unter http://www.probike.at Und nicht wegen der Anreise jammern. Zwei Fahrer reisen gar aus Brescia an. Zitieren
visby Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 welche rennen in OE haben die besten strecken(technisch und mit einigen sprungen)? ich mochte gerne irgendwelche ausprobieren... Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 afritz und parschlug würd ich mal sagen. haben zumindest "nette" sprünge drinnen. technisch is wohl eher wurbau downhill mfg Fuxl Zitieren
bruchpilot Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Da beim Örv keine Terminkollision (Aspang DH und Bikefestival Wien) erwünscht ist, kann der Downhill in Aspang nicht am 23 April stattfinden. Daher haben wir keine andere Möglichkeit als das Rennen am Fr. und Sa durchzuführen oder es überhaupt für heuer auszusetzen. Wir haben versucht einen anderen Termin zu finden, haben aber leider auf Grund anderer Rennen und Veranstaltungen des Vereins kein freies Wochenende mehr zur Verfügung! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.