krull Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 so, wollt keinen neuen thread eröffnen... wie vielleicht einige wissen, hab ich ja eine eher heftigere brezn gerissen. ich bin mir unsicher, ob ich jetzt den lenker tauschen sollte (ist ziemlich hart eingeschlagen, schraubgriff ist um 2cm verrutscht) optisch ist nyx zu sehen, also: tauschen und den alten lenker vielleicht noch am stadtrad verwenden, oder einfach darauf pfeifen und ned so viel nachdenken (der lenker ist ein ziemlich massiver alu-riser) meine Meinung: lieber vielleicht einmal zuviel Wechseln und 50€ zahlen als a G'sicht ohne Zähne... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 ja stimmt, das denk ich eh auch. in der stadt ist das risiko noch vertretbar. werd mir einen neuen zulegen zur sicherheit. oberfläche ist übrigens pulverbeschichtung (= man sieht gar nyx was sich am lenkert wirklich tut) Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Ich würd den Lenker auf jeden Fall tauschen. Ich hätte noch 2 Stk. Flatbar´s daheim liegen. Jeweils Easton EA50 und EA70 mit 25,4mm-Klemmung. ...wenn INteresse besteht, die wären günstigst zu haben. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 danke für angebot, aber ein low- oder midriser ist ideal für meine geometrie (und die 68cm will ich auch nicht missen) Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Wenn du dich besser fühlst tausche den Lenker. Wenn du überhaupt nix siehst (nicht verzogen oder sonstiges) kannst du ihn problemlos weiterfahren. Offenbar ist er recht heftig mit dem Griffende eingefahren und in diese Richtung ist er eh mörder stabil. Wenn ich permanent nach jedem Sturz Lenker tauschen würd könnt ich mir den Sport nicht mehr leisten Genauso seh ichs beim Helm (hätte sicher schon den 5ten Remedy wenn ich ihn nach jedem gröberen Einschlag getauscht hätte) Angeknackst, verbogen, stark eingekerbt und eingedellt - austauschen, sonst weiterfahren. Gegenargumente der Vorredner sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Entscheidung liegt immer beim Fahrer. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Wenn du dich besser fühlst tausche den Lenker. Wenn du überhaupt nix siehst (nicht verzogen oder sonstiges) kannst du ihn problemlos weiterfahren. Offenbar ist er recht heftig mit dem Griffende eingefahren und in diese Richtung ist er eh mörder stabil. Wenn ich permanent nach jedem Sturz Lenker tauschen würd könnt ich mir den Sport nicht mehr leisten Genauso seh ichs beim Helm (hätte sicher schon den 5ten Remedy wenn ich ihn nach jedem gröberen Einschlag getauscht hätte) Angeknackst, verbogen, stark eingekerbt und eingedellt - austauschen, sonst weiterfahren. Gegenargumente der Vorredner sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Entscheidung liegt immer beim Fahrer. so ein Radl darf einfach nicht zu Boden gehn, ohne dassd selber drunter liegst , wenn der Lender dann im Helm einfahrt, hast halt Pech ghabt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 ich hab den lenker gerade mal ordentlich gereinigt (mit benzin) und bis auf monatgespuren in der pulverung ist eigentlich nichts zu sehen. ich werd mal eine nacht drüber schlafen... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 ich hab den lenker gerade mal ordentlich gereinigt (mit benzin) und bis auf monatgespuren in der pulverung ist eigentlich nichts zu sehen. ich werd mal eine nacht drüber schlafen... Genau, und morgen montierst ihn wieder. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 nein, weil gestern hab ich den rahmen zerlegt, und auf den kann ich so bald keinen lenker montieren... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Warum zerlegt? Kaufst dir endlich einen gscheiten? oder zwecks beschichten oder vielleicht Reparatur? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 entlacken und eloxieren, finally, oder vielleicht nur entlacken und natur pur? muss erst überlegen... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Natur pur ist nix. Schaut abgefuckt aus. Eloxieren? Bist sicher dass das besser bzw. gleich gut hält wie Pulvern? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 naja, jetzt sitz ich seit 2 stunden vor diversen börsen, und such nach einem anderen rahmen, mal schaun wie alles wird, pulvern wäre ev noch eine möglichkeit. ich glaub ich werd schon mim ghost weiterfahren, bis mir mal ein wirkliches killer angebot unterkommt, oder ich unerwartet zu richtig viel geld komm und mir gleich was richtig geiles leisten kann... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Wart lieber auf ein Killerangebot (gibts immer wieder) und kauf dir einen gscheiten Tourentauglichen FR und ka Kohle für Beschichtungen verpulvern (was für ein Wortspiel )außer du weißt dass du das Geld beim Verkauf wieder herinnen hast und nur weils schöner ist wirds ned besser. Ich bin ja ein paar mal mit deinem Bike gefahren und das kann nix wennst einmal etwas anderes gefahren bist (ich hatte in letzter Zeit das Vergnügen einige gute Bikes zu fahren). Lieber 2-3kg mehr dafür stabil und a gscheites Fahrfeeling mit einer guten Geometrie (beides fehlt dem Ghost) 160-180mm FW. Bergauf sind wir eh eher sehr langsam unterwegs, deswegen kommts auch nicht gleich auf jedes Gramm an. Du musst nur lernen dich langsam an was heranzutasten dann tust du dir auch nicht dauernd weh. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 sagt der mann der ohne schutzausrüstung vom husarentempel gedroppt ist... ein as-x rahmen wäre gerade günstig zu haben... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 sagt der mann der ohne schutzausrüstung vom husarentempel gedroppt ist... Hab daraus gelernt und mach so an Scheiß nie wieder!!! Hab leider keine Pics von den Verletzungen, da würden die XC u RR neidisch werden jetzt ist endlich wieder alles gscheit verheilt. ein as-x rahmen wäre gerade günstig zu haben... Beim Droppen ist das herantasten immer so ne Sache Schick mir mal den Link. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 Kann man einen nach einem sturz einen leicht verbogenen alu-lenker gerade biegen oder besteht dann die gefahr, dass man plötzlich zwei unabhängige lenker in der hand hat??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.