Zum Inhalt springen

Streckenänderung IMA 2006 ? (IMA06 neu?)

tut sich was?  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. tut sich was?

• Ja
    • Nein, alles bleibt beim alten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wirst seh´n, eleon wird top vorbereitet an den start gehen und ein super debüt hinlegen...

Daylight Finisher OLÉ !! :bounce:

Geschrieben
wirst seh´n, eleon wird top vorbereitet an den start gehen und ein super debüt hinlegen...

wenn es jetzt schon zum wunschkonzert kommt, hätte ich gern noch mehr anstieg drinnen, dann wird das windschatten problem automatisch relativiert.

außerdem bin ich noch immer der meinung, dass der ruperti KEIN richtiger Berg ist. im flachland wird er vielleicht als berg gehandelt, aber in gegenden wo es richtige berge (zB. den monte pogusch :devil: ) gibt, ist er max. ein anstieg

:D

Für mich ist das auch kein richtiger Berg.

Und meinen kleinen Fingerzeig braucht niemand persönlich zu nehmen. Ich sehe nur die Tendenz, dass manche (nicht unbedingt in diesem Forum) etwas blauäugig an das Abenteuer Ironman herangehen.

Geschrieben
na toter Held,

war ma da überhaupt schon auf der Welt?

:D:D:D

berechtigte frage! :D:confused::D

aber eine strecke:

start minimundus - süduferstrasse - irgendwie zum faaker see - um den faaker see herum - rosental - wieder auf die alte IM strecke - minimundus könnte ich mir gut vorstellen.

dürften 80 -90km sein.

bin gespannt!

und der ruperti ist ein hügel! zwar nicht unsteil, aber dafür nicht lange!

sg

Geschrieben

@Ruperti

Wer die Radlstrecke unter 5:00 bewältigt hat und danach sub 3:30 gelaufen ist, darf gern Hügerl sagen, der Rest sollte sich mit Respekt und einem Rettungsritzel nähern.

Ist unter Hobbeten wie mir eh bekannt:

1. Runde Hügerl

2. Runde Berg

3. Runde Wand

:D

Im Ernst, auch die Guten nehmen den Ruperti ernst, nur die Pseudopros (männlich um die 9h) spucken große Töne, die "echten" (siehe W. Leitner über den österr. Ironwar auf http://99ers-moedling.at/index.php/article/articleview/867/1/2/) nehmens ernster ...

" ... . Man darf aber die Klagenfurter Radstrecke nicht unterschätzen. Sie verleitet vor allem in den ersten 2 Runden so hinunterzudrücken, dass man in der letzten steht (was mir eigentlich die 3 vorherigen Jahre immer passiert war). ..." (W. Leitner)

Und Marathon sollt man ja danach auch noch laufen, "if you race the bike, you walk the run".

Geschrieben
berechtigte frage! :D:confused::D

aber eine strecke:

start minimundus - süduferstrasse - irgendwie zum faaker see - um den faaker see herum - rosental - wieder auf die alte IM strecke - minimundus könnte ich mir gut vorstellen.

dürften 80 -90km sein.

is das da, wo wir dich letztens so brachial stehen gelassen haben?

bin mir aber sicher, dass die ima-organisierer eine schöne runde finden werden - gibt ja genug im schönen kärnten!

Geschrieben
hmm.. da gibts so viele Stellen ...

welche meinst du denn?

dachte an die leichte steigung bei schiffling, wo wir versucht haben, freihändig, mit dem großen kettenblatt drüberzudrücken...

Geschrieben
dachte an die leichte steigung bei schiffling, wo wir versucht haben, freihändig, mit dem großen kettenblatt drüberzudrücken...

ich habs auch probiert...ging aber irgendwie nicht :confused::D

sollte doch eher schach spielen....

Geschrieben
ist dieser wettkampf jener, wo auch dieser uunglaublich berühmte und geschätzte revue-journalist teilnehmen wird? :D wann ist denn dieser ironman? da werd ich euch anfeuern kommen!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sportsfreunde

Die Mitglieder der Warteliste dürften nun alle zum Zug kommen...

Die Strecken sind von der Homepage entfernt worden...

Weis wer mehr?

Bin gespannt...

Geschrieben

Um mehr Starter starten lassen zu können, wird es 2006 wohl keinen Landgang beim Schwimmen geben. Die neue Schwimmstrecke wird 1,9 Kilometer raus auf den See, und danach zurück in den Lendkanal gehen. So können mehr Starter gleichzeitig losgeschickt werden.

Was hat der Landgang, der v.a. für Zuschauer mMn sehr interessant war, mit der Starterzahl zu tun? Der erfolgt doch eh erst nach der Hälfte der Schwimmdistanz.:confused:

Ob die Drängelei im Wasser oder zu Land erfolgt, ist doch sekundär (ich würde jedenfalls jene an Land bevorzugen).

Geschrieben
schwimmstreckenänderung begrüsse ich. radstrecke wegen fairness auch. aber mal schaun welche hügerl reinkommen :D
Geschrieben
schwimmstreckenänderung begrüsse ich. radstrecke wegen fairness auch. aber mal schaun welche hügerl reinkommen :D

ja schon, aber es kommen auch 800 Athleten mehr dazu, also kommt ca das gleiche raus --ausser das der Veranstalter mehr verdient. Ausserdem finde ich es sehr kausrig von den Veranstalter das sie "nur" 50 Slots für Hawaii anbieten. Sogar der IM Schweiz hat 60 bei viel weniger Startern.

Geschrieben

die streckenaenderungen sind ma ansich wurscht.

ich kanns einfach aber net leiden, dass man immer wieder auf kosten der qualität mehr geld verdienen versucht.

wenn wirklich 3000 starter zugelassen werden, dann bringts naemlich original nix ......

Geschrieben
Was hat der Landgang, der v.a. für Zuschauer mMn sehr interessant war, mit der Starterzahl zu tun? Der erfolgt doch eh erst nach der Hälfte der Schwimmdistanz.:confused:

Ob die Drängelei im Wasser oder zu Land erfolgt, ist doch sekundär (ich würde jedenfalls jene an Land bevorzugen).

naja du hast früher gehabt:

raus, rein, raus, lendkanal. sprich 3 engstellen zur wende/landgang

jetzt hast nur noch raus, lendkanal. eine engstelle. u. auf den 1,9 verteilt sich das feld um einiges besser als auf 500 dann stau dann wieder 500 dann wieder stau,....

Geschrieben
die streckenaenderungen sind ma ansich wurscht.

ich kanns einfach aber net leiden, dass man immer wieder auf kosten der qualität mehr geld verdienen versucht.

wenn wirklich 3000 starter zugelassen werden, dann bringts naemlich original nix ......

ein bissi besser. aber net viel

Geschrieben
radstrecke wegen fairness auch. aber mal schaun welche hügerl reinkommen

Ach, die sollen euch 2006 richtig klettern lassen. (Und dann für 2007 wieder einen eher flachen Kurs machen:D)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...