deathhero Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Wenn man mit Pulsmesser und somit nach seinem Puls fahren will, machts ,meiner Meinung nach, nur Sinn mit Leistungstest. Alle Werte die man aus Formeln errechnet sind ja nur Anhaltspunkte. Ansonsten einfach nach Lust und Laune fahren. sehe ich auch so... Zitieren
beb73 Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 sehe ich auch so... kann das nur bestätigen: hab im letzten herbst einen test gemacht, und mir dann rückwirkend angeschaut, wie die trainingsbereiche, die ich mir daumen mal pi errechnet habe, dazu passen: da war sicher 25%-50% des trainings für die fisch.... Zitieren
giant 12 Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 bei mir reist es sich gerademal um 3-5 pulsschläge die ich zuhoch berechnet hätte . Zitieren
deathhero Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 und nochwas... Es gibt quasi keine fixen Pulsbereiche! Kommt auf die Tagesverfassung, auf das Training am Vortal, Essen, Temperatur ect. etc. ab... Des weiteren stimmen die meisten Tests eigentlich e nicht, da sie Stufen zu kurz sind... Angenommen du hast deine IAS (Anaerobe Schwelle) bei 3,8mmol und 175 Herzfrequenz. Du kannst mir glauben, dass du nach 1 std mit 175Puls sicher nicht mehr 3,8mmol Laktat im Blut hast Also wenn ich 5 Schläge über meinen getesteten Werten fahre, heißt das noch lange nicht, dass das Training für die "Fisch" ist sg Zitieren
gweep Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 ich hab das gestern gelesen ... ich bin heute mit puls messer gefahren, mir ist das gleich mal am sack gegangen ich hasse das ding ... mir ist es gestern schon auf die nerven gegangen. beim heim fahren hab ich ihn runter genommen und hab wieder auf meinen inneren frieden gehört ... war gleich viel schöner und angenehm schneller zu fahren. das wetter ist mir aber nun wieder zu kalt ... hoffe das die 10grad nicht auf sich warten lassen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Als Tip! Pulsuhr bei Tchibo Zitieren
gweep Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 ja so ein billig schmarn hab ich mir auch gekauft. aber um ehrlich zu sein, sobald ein strommast in der nähe ist, eisenbahn hochleitung, bist tot .... 0 puls. diese ganzen funk sachen sind ein dreck, beim tacho wars genau das gleiche. selber ort, aber ok. bei der pulsuhr ist es ned so schlimm, bist halt kurze zeit nicht am leben. auf der hand ist es blöd, weil das ständige nachschauen nervt, vor allem jetzt wo es noch so kalt ist (wegen der weste, jacke). und am lenker hab ich keinen platz für das ding, weil so ein montageding wäre ja dabei. und ich glaub die polar sind das einzige halbwegs vernünftige, aber wie auch schon andere gesagt haben, ohne die tests wirds nicht viel bringen. ich hab das auch in meinem buch gelesen und in fast jedem bericht stehts auch. allerdings hab ich nicht vor alle 4-8 wochen 70-200euro für den test zu machen, ich fahr aus spaß, will kein profi werden. es bleibt ein hobby ... wenn ich pflicht trainieren muss, bin ich schon nicht mehr motiviert. ich halte mich aber trotzdem an einen trainingsplan, um vor allem die verschiendenen übrungen zu machen, sprint, stehend fahren, usw. usw. ich weis auch das es für andere ein hobby bleibt die diese tests machen usw. aber das ist halt ne einstellungssache. vielleicht kommt das dann 2007. 2005 hab ich wieder angefangen, völlig ziellos, 2006 hab ich zumindest ein schema nach dem ich mich richten möchte und vielleicht ist 2007 bzw. nov 2006, dann für richtige trainings dran. ich bin zwar motiviert auch sowas durch zu ziehen, aber ich hab auch vielmehr angst das es mir den spaß an der sache nimmt. aber es ist trotzdem gut zu wissen, wie es laufen sollte. damit hat man zumindest einen richtwert auch wenn man dann am ende nur 75% effektiv erreicht. Zitieren
manitou Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 tuts euch net so verbeißen in die pulsuhr (abgesehen, das des ding net schmeckt, is es hart auch noch ) pulsuhr is nur wichtig zu trainingskontrolle, bei den "normalen" ga- und fs-ausfahrten sollte das ding sowieso abgepickt oder weggedreht sein, da fährt man nach gefühl. bei intervallen und wm-methode macht es schon mehr sinn. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.