bigair Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 jaja....immer auf die kleinen die imma alles hinmachen Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich hab mein Hardtail nun schon seit ca.6 Jahren, diesen Sommer ist ein Rennrad dazu gekommen und mit dem Fully ist der Stall voll. Jaja, hab ich mir auch gedacht ..... und was ist passiert ? 1 Rennrad 1 Crosser 1 Bahnrad 1 Hardtail 1 Ergometer 1 Zeitfahrrad (in Planung, wird im Frühjahr umgesetzt) 1 Fully (verkauft, aber das XC9 schaut mich schon an ) Leichtes Racehardtail wär auch nicht schlecht Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 @NoWin ja, kenn ich. So kanns gehen. Das Resultat: 1 Light-Freerider >16kg 1 08/15-Hardtail 1 Rennrad (zwar nur a 105er Ausstattung aber reicht) 1 Dirtbike 1 Stadtrad 1 Trekkingrad (synergetische NUtzung mit meinem Dad) 1 leichtes HT od. Fully (gerade in Projektierung) Zitieren
riffer Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 @HT-Biker Ich hab mein Hardtail nun schon seit ca.6 Jahren, diesen Sommer ist ein Rennrad dazu gekommen und mit dem Fully ist der Stall voll. Einmal angemessen investieren und lange Freude haben! Wenn in den nächsten 10 Jahren keine neue Wunderwutzientwicklung am Markt kommt die das Biken von Grund aus am Kopf stellt brauch ich kein Radl mehr. Hast dir jetzt das Large bestellt? Ich bin auf einem XC6 gesessen, und die Geometrie wird wohl gleich sein, denke ich. Kenne zwar die Schrittlänge nicht genau, aber man hatte viel Patz zum Sattelverstellen - der Besitzer hatte den Sattel im 3. Liftstock quasi, und ich bin in meiner Einstellung trotzdem noch lange nicht am Oberrohr gesessen. Ich denke, daß dir das Rad extrem Spaß machen wird, besonders mit den geilen Teilen... Zitieren
professor Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Also ein Bahnrad kann ich mir nicht vorstellen (für die paar mal), einen Crosser auch nicht, da kann ich eh mit dem MTB mitfahren. Freerider oder Downhillbike? Da scheiterst eher am Mut als am Material Ergometer steht schon länger Zuhause und mein seliges SCOTT Hardtail welches ich zum 18ten Geb. bekam muß schon länger als Stadtrad herhalten. Somit ist der Stall wirklich voll!! @riffer ich hab nicht Angst das der Sattel am Oberrohr ansteht sondern daß das Oberrohr am Schritt ansteht. 83cm Schrittlänge zu "Überstandhöhe" 81,5cm das geht in der Ebene aber was ist wenn ich mal im Gelänge (Böschung, Mulde) schnell mit den Füßen runter muß :f: Bestellt ist "L" und wenn die Oberrohrlänge das entscheidende Kriterium für die richtige Rahmengröße ist dann bleibts auch dabei. Wollte nur wegen der obrigen Bedenken mal eure meinung zu einem "M" Rahmen wissen. Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 @ professor Sollte dir wider Erwarten das Large zu groß sein, könnte ich mir einen Abnehmer vorstellen Zitieren
professor Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 sollte passen, daran das fullys einfach höher sind werd ich mich schon gewöhnen. wie geschrieben, in 2-3 wochen werd ich es dann genau wissen. und wenn der termin wirklich klappt kannst gleich schauen obs für dich auch passt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.