Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
29er vorn klingt gut! :toll:

weil ich bin momentan hinten mit ner da (12-25) unterwegs und vorn 2fach (32/44 glaub ich),

was wiegt denn des 29er??(wollt mir in nächster zeit eh neue blätter vorn besorgen)

is für ne xtr h2 krubel (nicht die aktuelle)

mfg chris

ein 29er dürfte um die 30 gramm wiegen....die sind recht leicht....

was hast denn jetz für blätter dran? und wieviel wiegen sie..?

gut sind halt die stronglight und natürlich die spec ta...

i bin ja auch der meinung das 2 fach ausreicht....

vielleicht rüst ich da nochmals um...mal sehn...

vielleicht aber auch mal auf posercarbonblätter :s: im winter kann ich sie ja montieren...da fahr ich eh nicht mit dem bike :D

Geschrieben
29er vorn klingt gut! :toll:

weil ich bin momentan hinten mit ner da (12-25) unterwegs und vorn 2fach (32/44 glaub ich),

was wiegt denn des 29er??(wollt mir in nächster zeit eh neue blätter vorn besorgen)

is für ne xtr h2 krubel (nicht die aktuelle)

mfg chris

eine kettenblatt mit 29zähnen gibt es nur für den alten 5-arm compakt standard, also lochkreis 94mm.

also bei 2-fach würde ich nur vorne 29-44 und hinten 11-32 fahren, alles andere ist quatsch bei 2fach. gewicht sparst du nicht bei 2-fach da stehst du dir bei 3-fach besser dann kannst du 20-32-44 vorne fahren und hinten 12-27. wenn du ne rr-kassette montierst würde ich niemals vorne n 42ziger kettenblatt montieren da fehlt dir auf den langen graden die geschwindigkeit.

also bei der leichtenvariante, also bei 3-fach, mit dura-ace 12-27 kassette(keine alu scheiss) und bei 2-fach dann halt hinten die xtr 11-32.

habt ihr keine berge? denn bei mir vor der haustür(mittelgebirge) würdest du mit 29-27 arge probleme bekommen.

bei den powerarms kann man bedenkenlos das 29ziger fahren nur man darf es nicht mehr laut hersteller. es fahren zig leute mit den 29ziger auf den powerarms rum und es ist bisher eine defekte kurbel bekannt wo storck bzw thm die garantie abgeleht hat, denn bei der kurbel muss gewalt eingewirkt haben.

wenn du das 29ziger montierst hast du halt kleine abdrücke von der eingearbeiteten kette im spider, die kann man herausschleifen und mit sekundenkleber neu versiegeln. so mache ich das seit jahren mit meinen powerarms und 0-probleme.

also wer nicht wagt der nicht gewinnt!

cfk-kettenblätter taugen nur was für das kleine kettenblatt, alles andere hält nicht lange. die carbon/titan-kettenblätter haben auch nur ne haltwertzeit wie ne eintagsfliege, also überall wo man hochschalten muss aus alu oder titan!!

Geschrieben

@lightbike

momentan sind noch die originallen xtr drauf, wollt eigentlich im winter des radl zerlegen und bei der gelegenheit gleich auf sepc ta blätter umrüsten!

wahrscheinlich hätt ich dann aber wieder auf 3fach zurückgerüstet, weil normalerweise fahr ich ja nur in der stadt mit dem radl und da reicht mir die übersetztung einfach voll aus, aber wenn ich dann mal ins gelände fahr bräucht ich hi und da schon mal ne "kleinere" übersetztung!

mfg chris

Geschrieben

andere frage: hab heute meine tunezüge gekürzt... leider bekomm ich den hinteren powercordz nicht mehr in den bremszug hinein :bawling:

hat jemand einen einzelnen cord für die bremse hinten?

sollte in schwarz sein....

wär echt top wenn jemand was rumliegen hätte....

bei den kettenblättern lass ich es mal vorerst bei 3 fach...

möchte nächstes jahr ein bergrennen mitfahren (koschuta-attacke rauf zur klagenfurter hütte) und dort is sooooooooooooo steil das ich da mit 2 fach nie raufkomm....

bin die strecke mit dem fully heuer gefahren...und das war wirklich "zach" echt zach....

da bin i bei 2 fach mit dem ht auch arm dran glaub i...muss die strecke mal im frühjahr testen...wenn i da kein kleines blatt brauch ...dann kommts weg ;) mal sehn...

Geschrieben

wenn jemand leichte maxxlite abzugeben hat bitte pm ;)

können auch gebraucht sein...sollte aber guter zustand sein...!!

gewicht wäre um die 305 gramm TOP!

hab zwar grad 2 bekommen...(303 und 313 gramm) sind aber komplett mit notubes flüssigkeit versaut und die seitenwände sind schon ziemlich arg angefahren...(aber nicht kaputt)

die geb ich günstig wieder her...wenn sie jemand braucht...bilder kann ich gerne mal reintun...

Geschrieben
2 fach würd sicher ausreichen....würden auch knapp 20 gramm ersparnis sein...

(i dacht halt immer ein mtb muss 3 fach sein)

ned denken, posen! :D

aber i glaub laut storck darf auf den powerarms kein 29er montiert sein....weiss das jemand genau..?

die storck-ler ham halt angst ghabt dass dann a paar obergscheite an der kurbel zum schnitzen anfangen.

tatsache ist, dass man das 29-er an den beiden li u. re der kurbel befindlichen aufnahmen für die kettenblatschrauben bearbeiten muß. im klartext: 2-3mm alu müssen der feile weichen und gut is.

eine kettenblatt mit 29zähnen gibt es nur für den alten 5-arm compakt standard, also lochkreis 94mm.

dann nimmt ma halt a 30-er. gibts von T.A. und extralite.

also bei 2-fach würde ich nur vorne 29-44 und hinten 11-32 fahren, alles andere ist quatsch bei 2fach.

quatsch is aber nur wennst mit weniger nix weiterbringst! :rolleyes: es soll fahrer geben die ned mehr brauchen.

gewicht sparst du nicht bei 2-fach da stehst du dir bei 3-fach besser dann kannst du 20-32-44 vorne fahren und hinten 12-27.

äääh...20-32-44 und 12-27 is aber schon mehr als 29-44 und 12-27, oder?
wenn du ne rr-kassette montierst würde ich niemals vorne n 42ziger kettenblatt montieren da fehlt dir auf den langen graden die geschwindigkeit.

is doch wurscht, mtb-rennen werden bergauf gewonnen!

habt ihr keine berge? denn bei mir vor der haustür(mittelgebirge) würdest du mit 29-27 arge probleme bekommen.

jetzt schlägts aber 13! :devil:

meinst ned dassd a bissl vom gas wegnehmen kannst?

gib da amoi die karten von österreich bevorst so an schmarrn daherredst!

Geschrieben

das mit 2 oder 3 fach is individuell würd ich sagen...

i bin mir sicher das man fast alles mit 2 fach fahren kann! alles andere is man mit laufen sogar schneller....

für normale verhältnisse reicht 2 fach aus... allerdings fahr ich nächstes jahr das 12km bergrennen und dort ists eben extremst steil....da bin ich sicher froh in den ganz steilen abschnitten einen "kleinen 22er rettungsring" zu haben...

denk kaum das ich so stark bin das ich da mit dem mittleren raufkomme :rolleyes: wenn schon könnt ich sogar gewinnen :devil:

@micha: du musst glaub ich echt mal urlaub bei uns machen :devil: da wimmelts nur so von bergen ;) wie heisst so schön in der bundeshymne: "land der berge...." :D

bei uns ists echt so schön wie nirgendswo anders :klatsch: i will da niemehr weg :)

zum bike: neue spanner.... heylite ti (vorne titan hinten alu achse)

http://img388.imageshack.us/img388/6420/cimg1385en4.jpg

und meine coparni klemme falls sie wer haben will steht zum verkauf weil sie leider nicht mehr passt :(

http://img297.imageshack.us/img297/6691/cimg1392bu1.jpg

Geschrieben
der neue xtr 952 ist gekommen..dremel und bohrmaschine ist schon bereit :D;)

mal sehn was da so geht :qualm:

Na dann mach mal, aber bitte keinen schweizer Käse draus machen!

Und die Coparni-Klemme ist ja mal echt heftig, ich dachte die sei DEUTLICH besser verarbeitet... :k:

Mach doch mal bitte ien Bild, wo man die Innenseite von der andren Seite sieht.

Gruß Peter

Geschrieben
Na dann mach mal, aber bitte keinen schweizer Käse draus machen!

Und die Coparni-Klemme ist ja mal echt heftig, ich dachte die sei DEUTLICH besser verarbeitet... :k:

Mach doch mal bitte ien Bild, wo man die Innenseite von der andren Seite sieht.

Gruß Peter

schweizer käse? du verwechselst mich wohl mit nino :D :devil:

nene....der umwerfer wird nicht so extrem durchlöchert ;)

von der funktion find ich die klemme aber gut...hat eigentlich immer gut gehalten...

aber jetz bekomm ich hoffentlich ne schöner und leichtere :love:

ich hoff das der von dem ich sie bekomme endlich mal gas gibt :aetsch::stichl: mein bike soll ja auch mal fertig werden :devil:

bild mach ich natürlich auch von der anderen seite...

Geschrieben
schweizer käse? du verwechselst mich wohl mit nino :D :devil:

"nino" Wer oder was ist das??? :confused:

ich hoff das der von dem ich sie bekomme endlich mal gas gibt :aetsch::stichl: mein bike soll ja auch mal fertig werden :devil:

Na dem werd ich mal Feuer machen... :devil:

Gruß Peter

Geschrieben
was willst denn bei dem umwerfer machen?? blech aufbohren? schelle anfräsen? stahlschraube austauschen? das deppate bei den shimpansodingern is ja dass sie genietet sind... :(

GENAU das :toll: haste richtig gedacht...

is ne mordsarbeit...aber am freitag dürfte ich fertig sein....

ziel is unter 100 gramm....müsste eigentlich drinnen sein...

naja..es MUSS drinnen sein ;) das bekomm ich schon hin... :D

@xtremelight: du kennst nino nicht..? tja..was bist denn du für ein leichtbauer :devil: er hat das schnellste, leichteste, beste , schönste, beste bremsen und beste reifen rad auf der ganzen welt ;)

und ja: GAS geben...ich warte auf neue teile :megaph::spineyes: :devil:

Geschrieben
GENAU das :toll: haste richtig gedacht...

is ne mordsarbeit...aber am freitag dürfte ich fertig sein....

ziel is unter 100 gramm....müsste eigentlich drinnen sein...

naja..es MUSS drinnen sein ;) das bekomm ich schon hin... :D

@xtremelight: du kennst nino nicht..? tja..was bist denn du für ein leichtbauer :devil: er hat das schnellste, leichteste, beste , schönste, beste bremsen und beste reifen rad auf der ganzen welt ;)

und ja: GAS geben...ich warte auf neue teile :megaph::spineyes: :devil:

ich werd meinen am wochenende auch ausbauen und weiterfräsen - vielleicht können wir uns noch zamreden was du dich traust - und was sinnvoll ist...

:wink:

Geschrieben
"nino" Wer oder was ist das??? :confused:

Der Nino ist ein gaaanz extremer Leichtbauer der sein Rad aber so getuned hat dass es immer noch volle Mobbe geht und seine Bremsen sind wie ein Ankerwurf! Der fährt nämlich die ganz tollen Vuelta!!! Da kannst du mit 90 Sachem auf dem Schotter mit dem kleinen Finger einen Nosewheelie machen!

Geschrieben
Der Nino ist ein gaaanz extremer Leichtbauer der sein Rad aber so getuned hat dass es immer noch volle Mobbe geht und seine Bremsen sind wie ein Ankerwurf! Der fährt nämlich die ganz tollen Vuelta!!! Da kannst du mit 90 Sachem auf dem Schotter mit dem kleinen Finger einen Nosewheelie machen!

hi rainer,

da irrst du dich aber. die vuelta ist nur zum verkauf gedacht, er selber fährt die extralite. ist schon komisch schreibt überall taugt nix, bremst nicht gescheit usw und baut sie doch dran. wird wohl doch leichter als die überbremse sein. genauso bei den felgen normalerweise läuft ja ohne ceramic-beschichtung nix und nur doch leichte. und dann plasma gripshift vor kurzem noch absoluter plastemüll und nun auch verbaut.

jaja die fahne dreht sich sehr geschmeidig im wind!!

hier noch der link zum super-scale:

http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=774

hat einer von euch das super-scale eigentlich auf der €-bike gesehen? hat es doch so angepriesen gehabt damit die menschheit mal staunen kann!!

@danny mach mal weiter so mit deinem issue, damit wir nino nicht mehr auf der light-bikes.com startseite der gallerie ertragen müssen.

Geschrieben

Komisch, da ist mir wohl was entgangen... :spineyes:

Oder hab ich´s vielleicht verdrängt... :D

Aber bei dem Begriff "ankern" kommt mir schon wieder irgendwie das :k:

:sm::U::du::toll::dance5::corn:

Geschrieben
als nächstes folge ich dann den tipp von soulman und fotografier das bike mal auf einem hügel(in der näheren umgebung is leider nix...)...oder wenns bald mal schneit dann auf einem schneehügel...mal sehn...

heut noch von der session:

Würd ich echt nicht machen!! Ich find ein Mountainbike hat auf einem Hügel echt nix verloren!!! :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...