Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-> 1* autospiegel

ok da war ich schuld, das war mutwillig weil er mich zweimal geschnitten hat

-> 1* audi a4 stossstange (mit blonder frau am steuer) //ring

ring radweg, ich hab grün, abbieger fährt mir rein...kann ich nix dafür

-> 1* stossstange von einem alten vw (modell weißt ich nimma) //rappachgasse ecke wachthausgasse

ich fahr zwischen zwei autos durch...zwischen motorhaube und stosstange, und die die vorne war, war fahranfängerin, und is statt vor, zrückgfahrn, genau wie ich hinter ihr war :spinnst?:

-> 1* kotflügel + vordere tür + fenster von einem 3er golf //simmeringer hauptstrasse

wieder mal a abbieger... :f:

-> 1* wanderstock //kahlenberg

war der wanderer schuld, er weicht mir schön aus, und zwei meter vor mir streckt er den wanderstock raus... :eek:

Geschrieben

Also meine ausbeute dieses Jahr:

1 Pedal verbogen

1 Kurbel das Pedalgewinde zerstört

1 hinteres LR

1 Shifter

1 Schaltseil

Dem Tunning zum Opfer gefallen:

1 Gabel (Dirtjam -> Pike)

1 Bremsen (mechanische Hayes -> Hayes Mag)

1 Griffe (Speci Standart dinger -> BBB Schraubgriffe)

1 VRNabe (Standartding was drin war -> Standart Steckachsennabe)

Geschrieben
-> 1* autospiegel

ok da war ich schuld, das war mutwillig weil er mich zweimal geschnitten hat

-> 1* audi a4 stossstange (mit blonder frau am steuer) //ring

ring radweg, ich hab grün, abbieger fährt mir rein...kann ich nix dafür

-> 1* stossstange von einem alten vw (modell weißt ich nimma) //rappachgasse ecke wachthausgasse

ich fahr zwischen zwei autos durch...zwischen motorhaube und stosstange, und die die vorne war, war fahranfängerin, und is statt vor, zrückgfahrn, genau wie ich hinter ihr war :spinnst?:

-> 1* kotflügel + vordere tür + fenster von einem 3er golf //simmeringer hauptstrasse

wieder mal a abbieger... :f:

-> 1* wanderstock //kahlenberg

war der wanderer schuld, er weicht mir schön aus, und zwei meter vor mir streckt er den wanderstock raus... :eek:

na, der Wanderer wirkt aber auch selten sympatisch... :s:

Naja, mit den Autofahrern: ich hätte während meinen 2 Monaten Fahrradbotendienst locker 50 unverschuldete Unfälle haben können. Und manchmal wars auch echt knapp, aber letztendlich ist es mir lieber zu oft zu bremsen und zu schaun als auf der "zurecht" auf der Motorhaube zu liegen.

Grad Rechtsabbieger, die nicht auf die Radfahrer daneben achten, sind ja absolut typisch. Muss aber ganz ehrlich sagen: wenn man z.B. mit 40km/h auf der Museumstraße fährt und dann rechts in die Mariahilfer einbiegt, kanns wahrscheinlich 99% der Autofahrer passieren, dass sie nicht daran denken trotzdem gleich von einem Radlfahrer überholt zu werden. Allein an der Stelle musste ich 2x eine Vollbremsung hinlegen (weil für den Zebrastreifen bleiben sie schon stehen -> genau vor dir!).

Aber wenn ich "4x Wanderstöcke" lese, denk ich mir schon, dass das nicht ganz unverschuldet sein kann... :rolleyes:

Geschrieben

das beste war ja der golf...

...ich bin grad am heimweg von einer kleinen einheit...bin recht zügig gfahrn, und tu mich imma noch am letzten stückl auspowern...und fahr dort an guten 40er...fahr aufn radlweg, neben dem autofahrer, er blinkt, schaut mich an, wird ca 5km/h schneller, und biegt genau vor mir ein...:spinnst?:

Geschrieben

Zerstört

1 Specialized S-Works Hardtail 2005 - ein Großteil der Komponenten bis auf Rahmen & vordere Felge :rolleyes::mad:

2 x weißes Lenkerband

1 x weißer SLR

1 x Schaltauge am Tarmac

Sonst

Prellungen und Schürfwunden, alles halb so wild... ;)

Alles in allem eigentlich gar nicht sooo arg - bis auf das HT :mad:

Aber mir sind meine 2 Rennradln eh um Ecken lieber :love:

Geschrieben
Das kann ich inzwischen sogar verstehen. :D Wann kommt Dein MTB?

Gabel ist noch in GER aber sollte eigentlich schon seit dem 21.12.2005 fertig sein :rolleyes: Hoffentlich diese Woche.

Bahnrad so um den 15.1. herum :love:

Ich hab noch vergessen, dass ich einen meiner geliebten Pariba Revolution Reifen geschrottet hab in Theiss :(

Geschrieben
Snowride! :devil:

Mhm - unter Umständen :D

[viel Spinning Stunden - muss auch was f.d. Uni machen jetzt endlich - wenn sich's ausgeht, gern, wenn ich das Radl hab - auch gern - ansonsten - SB :-) ]

Geschrieben
Ich hab noch vergessen, dass ich einen meiner geliebten Pariba Revolution Reifen geschrottet hab in Theiss :(
Ist der wirklich so gut? :confused:

Oder anders gefragt: was macht ihn so gut?

Habe mir nämlich auch im Rahmen des Durchprobierens verschiedenster Reifen, die es am Markt gibt, den ans Vorderrad getan, bin aber bis dato damit nur am Ergometer damit gefahren, somit keine Erfahrungen.

Mir gefällt schon mal, dass er ein echter Full-Slick ist, also ganz glatt ohne irgendein Profil!

Geschrieben
Es seits alles Wildschweine wo nicht fahren können und alles zerstören. :devil: :devil: :devil:

Ich mach nix hin - ich kann fahren :D

lg, Supermerlin

wieviele rahmen warns? *hust* :devil:

Geschrieben

@Matthias

Ich bin super zufriedem mit meinen Pariba, sobalt hinten der GP 3000 hinig ist wird der auch wieder gegen einen Pariba Revolution ausgetauscht - die rollen die Reifen, das ist ein Traum :love:

Sind aber echte Race Reifen.

Bei Regen und schlechteren Wetterverhältnissen hatte ich allerdings noch nie Probleme :toll:

Geschrieben

Bei mir war nichts in Folge eines Defektes zu tauschen :)

meine Bilanz:

- paar Kratzer

- 2mal beim Hope Hebel den Geberkolben nach einem Sturz rausgerissen -> beide Male ohne ein Ersatzteil zu benützen reparabel.

- die Abdeckkappe vom Ausgleichsbehälter war als Sturzfolge verbogen -> konnte man wieder geradebiegen.

- 1 Patschen weil Fat Albert, wenig Druck, viel Geschwindigkeit und Geröll sich nicht vertragen.

Getauscht habe ich dennoch, wie geplant, alle Teile die ich am neuen Radl vom alten übernommen habe.

- alte LX-Kurbel gegen eine leicht gebrauchte Trutativ Firex + neues Gigapipe SL Tretlager

- Xt-Schaltung gegen leicht gebrauchte X9er

- LX-Shifter gegen leicht gebrauchte X7 Trigger

Geschrieben
@komote: ajo die Kette (bzw. das abgerissene Kettenschloss) hab i vergessen - hab i aber auch net tauschen müssen. Und das Tretlager von der alten Kurbel war nur im alten Radl drinnen, d.h. von den Jahren vor 2005 beleidigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...