Zum Inhalt springen

Leichtbau


Empfohlene Beiträge

Hab heute mein Bike auf die neue XTR umgebaut und mit den Reifen für das Indoor Rennen ausgestattet! Laut Teileliste sollte es knapp unter 8,6 wiegen aber mit dem Dreck hatte es heute auf der Waage 8,9kg! :p:rolleyes:

 

 

http://img409.imageshack.us/img409/7235/img3765wi5.jpg

 

http://img409.imageshack.us/img409/1963/img3758nd9.jpg

 

http://img180.imageshack.us/img180/5792/img3759rx6.jpg

 

http://img292.imageshack.us/img292/2348/img3760he1.jpg

 

http://img180.imageshack.us/img180/7718/img3761gl2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Habe jetzt gerade mein Bike durch die Wälder von Steyr geprügelt! Tempo - sehr hoch!

 

Resumee:

 

Die neue XTR ist grenzgenial! Ich hatte noch nie eine Schaltung die so präzise und schnell reagiert! Kein murren, kein knattern, kein gar nichts! Unglaublich!!

 

Der Maxxis Flyweight 330 ist auch einer der unglaublichsten reifen die ich je gefahren bin! Am Anfang war ich ein wenig verhalten weil bei meinen 75kg und 1,95 Reifenbreite ein komisches Gefühl entsteht! Aber der Reifen klebt förmlich am Boden! Unglaublich was der für ein Tempo zulässt! Ich fahre übrigens mit Latex Schläuchen!

 

Noch was komisches: Ich hatte ja die Tune Spanner gegen DT Spanner getauscht wegen der Scheibenbremsen! Mit den Tune Spanner hatte ich immer so ein komisches schleifen nach längerer Fahrt! Jetzt hatte ich aber immer so ein knarren bei der Kurbel! Nach 3maligen ausbauen der Kurbel meinte ein Freund, ich soll den Schnellspanner tauschen!

 

Siehe da - DT raus und Tune wieder rein - alles funzt prima!

 

Das Scale ist soo geil zu fahren! :love: Ein wahnsinns Bike mit dieser Ausstattung!

 

Noch was: Ich hatte das Bike heute ohne Dreck auf der Waage! Mit dem ganzen Polar Zeugs und Fett (das habe ich bei Light Bikes nicht dabei) komme ich genau auf 8,82kg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mein Bike auf die neue XTR umgebaut und mit den Reifen für das Indoor Rennen ausgestattet! Laut Teileliste sollte es knapp unter 8,6 wiegen aber mit dem Dreck hatte es heute auf der Waage 8,9kg! :p:rolleyes:

 

 

http://img409.imageshack.us/img409/7235/img3765wi5.jpg

 

http://img409.imageshack.us/img409/1963/img3758nd9.jpg

 

http://img180.imageshack.us/img180/5792/img3759rx6.jpg

 

http://img292.imageshack.us/img292/2348/img3760he1.jpg

 

http://img180.imageshack.us/img180/7718/img3761gl2.jpg

 

die xtr 2007 cshaltet perfect gö? ich kenn sonst fast keinen der son lob für die xtr ausgsprochen hat! :)

lg benni!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Rainer, was sehe ich da an deinem Bike auf dem ersten Foto.

 

Diese kleinen Dinger am Lenker die nach vorne zeigen werden doch nicht etwa Barends sein ??? :D

 

Hast du nicht mal gepredigt, dass man so etwas nicht braucht und du diese Teile überhaupt nicht vermißt, seit du sie nicht mehr drauf hast und dir so etwas nicht mehr ans Rad kommt, oder täusche ich mich da. ?

 

So ändern sich die Zeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Rainer, was sehe ich da an deinem Bike auf dem ersten Foto.

 

Diese kleinen Dinger am Lenker die nach vorne zeigen werden doch nicht etwa Barends sein ??? :D

 

Hast du nicht mal gepredigt, dass man so etwas nicht braucht und du diese Teile überhaupt nicht vermißt, seit du sie nicht mehr drauf hast und dir so etwas nicht mehr ans Rad kommt, oder täusche ich mich da. ?

 

So ändern sich die Zeiten. :D

der rainer hat auch mal gesagt er sei vom leichtbauvirus befreit :D:p das stimmt nicht mehr so ganz :toll:;) ob rr oder mtb...leicht solls sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maxxis Flyweight 330 ist auch einer der unglaublichsten reifen die ich je gefahren bin! Am Anfang war ich ein wenig verhalten weil bei meinen 75kg und 1,95 Reifenbreite ein komisches Gefühl entsteht! Aber der Reifen klebt förmlich am Boden! Unglaublich was der für ein Tempo zulässt! Ich fahre übrigens mit Latex Schläuchen!

 

Tja, ich sag´s ja immer MAXXIS!!! Ich fahre ja nicht nur den Maxxlite 310er sondern auch Larssen TT und Medusa.

 

Und ich muß einfach sagen das deren Gummimischung(Exception 62a) ist wohl einfach das Beste!!! Da ist das Profil eben gar nicht so entscheidend, und man muß sich echt wundern was ein Maxxlite so alles kann! Ich habe den mit 2,4-2,6bar und Milch gefahren, das war ULTIMATIV!!!

 

Mit dem sagenumwobenen Nobby Nic bin ich derletzt auf der EBENEN beinahe auf die Fre... geflogen!!!

Der taugt für meinen Geschmack einfach nix, zudem rollt der ja mal überhaupt nicht! Und dann ist der eben im Grenzbereich unkontrollierbar. Da hab ich lieber einen Reifen mit weniger Gripp, der immer etwas rutsch, als daß er plötzlich komplett aufgibt...

 

Mal sehen was der Speedking kann, wenn der auch nix taugt, dann wohl nur noch Maxxis! :love:

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hier seht ihr mein derzeitiges projekt. Baue mir derzeit ein trek fuel als trainingsrad auf. Den Rahmen hab ich günstig bekommen und hoffe damit unter 11 kg zu bleiben. Er wiegt in 17,5 genau 2413g mit dämpfer. Der rahmen hat einen Alu hauptrahmen und einen neuen Carbonhinterbau und Carbonwippe. Aufgebaut wird mit xt, V-brake, sid und dt swiss Lrs.

mfg flo

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Bild0199.jpg

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/IMG_000625.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/IMG_000720.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...