Schipfi Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 ungut... vorallem wenn man nicht das wie weiß, bin schon neugierig was rauskommt... Zitieren
richirich0 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 So nächstes leichte Teil das ich zerstört habe, meine Thm Calvi. hat auch 2 Risse Zitieren
Gast Flo Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 So nächstes leichte Teil das ich zerstört habe, meine Thm Calvi. hat auch 2 Risse Das kommt davon wenn man mit "voll renntauglichen" Teilen Biken geht. Zitieren
richirich0 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Naja, ehrlich gesagt ist mir das scheiß egal ob die im arsch ist, da ich keinen Rahmen habe kann ich eh nicht fahren und geht eh auf Garantie Bilder folgen noch Zitieren
richirich0 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Riss 1: http://666kb.com/i/b1otv4rsox4ku1136.jpg http://666kb.com/i/b1otvq8ixznzsc7nm.jpg Riss 2: http://666kb.com/i/b1otwcrugytyrp22q.jpg http://666kb.com/i/b1otx45vq5bjldhaa.jpg Zitieren
bigair Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 na sehr schön. wenn dir die im wiegetritt abreißen...:f: Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 na sehr schön. wenn dir die im wiegetritt abreißen...:f: ich glaub ja nicht dass dann gleich alle abreissen... da wird dann vermutlich nur das kettenblatt eiern... Zitieren
richirich0 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Wenn ich bedenke was das gekostet hat was diese Woche kaputt worden ist, um dieses Geld kaufen andere keine Komplettbike Zitieren
NoStyle Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 das ist richtig, aber wenns dir eh auf garantie getauscht wird, kann dir eh wurscht sein; kommt einfach ein neues und passt Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 das ist richtig, aber wenns dir eh auf garantie getauscht wird, kann dir eh wurscht sein; kommt einfach ein neues und passt Genau. Vor allem, es wird dann wieder ein neues bzw. neu entwickeltes Teil sein, und, noch leichter . mfg wo-ufp1 Zitieren
Hartlander Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Genau. Vor allem, es wird dann wieder ein neues bzw. neu entwickeltes Teil sein, und, noch leichter Nicht wenn die Hersteller aufgrund der tausenden Reklamierungen einsehen, dass es wohl doch ein weniger stabiler und somit dann auch schwerer sein sollte. Zitieren
wüdi Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 sodala, nun hats das bikeboard doch geschafft und mich doch ein klein wenig mit der gewichts-wixxerei angesteckt möcht mir daher auf mein hardtail zum tauschen eine carbon-gabel montieren. beim surfen hab ich nun schon einiges an infos bekommen aber bei den details können mir die profis hier sicher noch tipps geben. für mich schauen die gabeln von ritchey, steinbach, trigon, token relativ ähnlich bis ganz gleich aus. bis auf die aufkleber halt. gibts da unterschiede ausser dem preis? ausserdem gefällt mir die merida-gabel immer besser, nur findet man die sehr schwer so wie es ausschaut (bei e-bucht ist eine, da bin ich schon am verhandeln *ggg*) welche könnt ihr mir schlußendlich empfehlen? kann ja auch per pm sein. vielen dank auf jeden fall Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Hab die Merida X-Mission Carbon und bin sehr zufrieden damit:love: Zitieren
wüdi Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Hab die Merida X-Mission Carbon und bin sehr zufrieden damit:love: danke nochmal für deine infos per pm. hab die mir jetzt auch zugelegt kanns kaum erwarten. Zitieren
göre Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 die entscheidung fiel dir anscheinend nicht schwer => von hilfesuche bis gabelkauf vergingen 30 minuten Zitieren
wüdi Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 die entscheidung fiel dir anscheinend nicht schwer => von hilfesuche bis gabelkauf vergingen 30 minuten ich bin halt ein schnell entschlossener denn wie heißts: wer bremst, verliert... und ich hab im grunde alles erfahren, was ich wollte. war ja nur mehr eine "kaufunterstützende" meinung dich ich haben wollte. und die hab ich bekommen. dazu einen super-preis, was will ich mehr. Zitieren
the BRAIN Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 Das kommt davon wenn man mit "voll renntauglichen" Teilen Biken geht. naja, also ich fahre mit einer Clavicula seit mehr als 2 Saisonen und mit der 2. seit gut 1 1/2 und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Also so schlecht dürfte sie nicht sein. Aber vielleicht fahre ich einfach zu langsam und kein Renntempo.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 ...Aber vielleicht fahre ich einfach zu langsam und kein Renntempo.... das kommt sicher vom 24-std fahren... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 Aber vielleicht fahre ich einfach zu langsam und kein Renntempo.... Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie viele es in Wirklichkeit gibt und wie viele davon kaputt gehen. Niemand behauptet das alle unweigerlich hops gehen. Ich hab schon wesentlich öfter gelesen "meine Clavicula ist im Eimer" als "meine meine XTR ist im Eimer" Das Verhältnis von Clavicula vs zB XTR (in der Realität) sollte doch halbwegs klar sein.... Zitieren
the BRAIN Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Ich hab schon wesentlich öfter gelesen "meine Clavicula ist im Eimer" als "meine meine XTR ist im Eimer" gut, das wird wohl richtig sein, ist aber auch ganz klar. Das ist wohl in jeder "Branche" so, das höherwertige oder besser mehr ausgereizte Teile öfter kaputt gehen als andere. Sind eben mehr am Limit. Ist ja z.B. beim Auto auch nicht anders. Ein auf 300PS aufgeblasener Turbodiesel wird wohl nie so zuverlässig sein wie ein alter Mercedes Diesel mit 70PS aus einem Traktor.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Ich werde meine alten Thread mal wieder etwas aufwärmen. hab heute etwas sehr interessantes bekommen. Die neuen Eclipse MTB Schläuche 26x 1.9 - 2.25 http://farm3.static.flickr.com/2734/4290614332_bfc35540cc.jpg http://farm3.static.flickr.com/2723/4290613934_cfe0fb5c00.jpg Vorteil der Schläuche: extrem wiederstandsfähig, extrem leicht, man kann die Schläuche mit Milch fahren, sehr geringer Rollwiederstand (unter den Werten von Latex), kein nachpumpen erforderlich wie bei Latex Schläuchen, wenn man ihn ohne Milch fährt ist er reparierbar - Eclipse Patches zum drauf kleben. Nachteil: 2 Stück 100 Euro Aber wenns funktioniert und wirklich so gewaltig häkt wie in den Tests ermittelt wirds ein Quantensprung und auch der Preis wird fallen. Zitieren
day Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Vorteil der Schläuche: extrem wiederstandsfähig, extrem leicht, man kann die Schläuche mit Milch fahren, sehr geringer Rollwiederstand (unter den Werten von Latex), kein nachpumpen erforderlich wie bei Latex Schläuchen, wenn man ihn ohne Milch fährt ist er reparierbar - Eclipse Patches zum drauf kleben. und woraus bestehn die? Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Geil. Die taugen mir. Wo kann ich bestellen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Kann man leider schon wieder nirgends bestellen. Die erste Serie ist ausverkauft - die nächste Lieferung wird für März erwartet. So ne spezielle, neue Kunststoffmischung sein. Zitieren
bike charly Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 schade daß man den schlauch nach der Montage nicht mehr sehen kann bei der Optik http://farm3.static.flickr.com/2723/4290613934_cfe0fb5c00.jpg Zitieren
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