Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So nächstes leichte Teil das ich zerstört habe, meine Thm Calvi. hat auch 2 Risse

Das kommt davon wenn man mit "voll renntauglichen" Teilen

Biken geht. :p

Geschrieben
das ist richtig, aber wenns dir eh auf garantie getauscht wird, kann dir eh wurscht sein; kommt einfach ein neues und passt ;)

Genau.

Vor allem, es wird dann wieder ein neues bzw. neu entwickeltes Teil sein, und, noch leichter :D .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Genau.

Vor allem, es wird dann wieder ein neues bzw. neu entwickeltes Teil sein, und, noch leichter

Nicht wenn die Hersteller aufgrund der tausenden Reklamierungen einsehen, dass es wohl doch ein weniger stabiler und somit dann auch schwerer sein sollte.

Geschrieben

sodala,

nun hats das bikeboard doch geschafft und mich doch ein klein wenig mit der gewichts-wixxerei angesteckt :D

möcht mir daher auf mein hardtail zum tauschen eine carbon-gabel montieren.

beim surfen hab ich nun schon einiges an infos bekommen aber bei den details können mir die profis hier sicher noch tipps geben.

für mich schauen die gabeln von ritchey, steinbach, trigon, token relativ ähnlich bis ganz gleich aus. bis auf die aufkleber halt.

gibts da unterschiede ausser dem preis?

ausserdem gefällt mir die merida-gabel immer besser, nur findet man die sehr schwer so wie es ausschaut (bei e-bucht ist eine, da bin ich schon am verhandeln *ggg*)

welche könnt ihr mir schlußendlich empfehlen? kann ja auch per pm sein. :wink:

vielen dank auf jeden fall

Geschrieben
die entscheidung fiel dir anscheinend nicht schwer :D => von hilfesuche bis gabelkauf vergingen 30 minuten :toll:

ich bin halt ein schnell entschlossener :D denn wie heißts: wer bremst, verliert...:rofl:

und ich hab im grunde alles erfahren, was ich wollte.

war ja nur mehr eine "kaufunterstützende" meinung dich ich haben wollte. und die hab ich bekommen.

dazu einen super-preis, was will ich mehr.

Geschrieben
Das kommt davon wenn man mit "voll renntauglichen" Teilen

Biken geht. :p

naja, also ich fahre mit einer Clavicula seit mehr als 2 Saisonen und mit der 2. seit gut 1 1/2 und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Also so schlecht dürfte sie nicht sein. :)

Aber vielleicht fahre ich einfach zu langsam und kein Renntempo....

Geschrieben

Aber vielleicht fahre ich einfach zu langsam und kein Renntempo....

Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie viele es in

Wirklichkeit gibt und wie viele davon kaputt gehen. :rolleyes:

Niemand behauptet das alle unweigerlich hops gehen.

Ich hab schon wesentlich öfter gelesen "meine Clavicula

ist im Eimer" als "meine meine XTR ist im Eimer"

Das Verhältnis von Clavicula vs zB XTR (in der Realität)

sollte doch halbwegs klar sein....

Geschrieben

Ich hab schon wesentlich öfter gelesen "meine Clavicula

ist im Eimer" als "meine meine XTR ist im Eimer"

gut, das wird wohl richtig sein, ist aber auch ganz klar.

Das ist wohl in jeder "Branche" so, das höherwertige oder besser mehr ausgereizte Teile öfter kaputt gehen als andere. Sind eben mehr am Limit.

Ist ja z.B. beim Auto auch nicht anders. Ein auf 300PS aufgeblasener Turbodiesel wird wohl nie so zuverlässig sein wie ein alter Mercedes Diesel mit 70PS aus einem Traktor....

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich werde meine alten Thread mal wieder etwas aufwärmen.

hab heute etwas sehr interessantes bekommen.

Die neuen Eclipse MTB Schläuche 26x 1.9 - 2.25

http://farm3.static.flickr.com/2734/4290614332_bfc35540cc.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2723/4290613934_cfe0fb5c00.jpg

Vorteil der Schläuche: extrem wiederstandsfähig, extrem leicht, man kann die Schläuche mit Milch fahren, sehr geringer Rollwiederstand (unter den Werten von Latex), kein nachpumpen erforderlich wie bei Latex Schläuchen, wenn man ihn ohne Milch fährt ist er reparierbar - Eclipse Patches zum drauf kleben.

Nachteil: 2 Stück 100 Euro

Aber wenns funktioniert und wirklich so gewaltig häkt wie in den Tests ermittelt wirds ein Quantensprung und auch der Preis wird fallen.

Geschrieben

Vorteil der Schläuche: extrem wiederstandsfähig, extrem leicht, man kann die Schläuche mit Milch fahren, sehr geringer Rollwiederstand (unter den Werten von Latex), kein nachpumpen erforderlich wie bei Latex Schläuchen, wenn man ihn ohne Milch fährt ist er reparierbar - Eclipse Patches zum drauf kleben.

und woraus bestehn die?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...