Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Jäger Aluschrauben in Verbindung mit dem Red-Umwerfer und einer Carbon-Schelle hats beim vierten Schaltvorgang geputzt, Gott sei Dank ist nix beim Rahmen hin.

Kann ich davon ausgehen dass du aber ohne Drehmomentschlüssel arbeitest, oder? Ansonsten müsste ich mir Sorgen machen weil wir ja die selben Schrauben haben. :(
Geschrieben

Ein bisserl Gefühl schadet schon nicht und meistens weiß man ja sowieso nicht welchen Drehmoment man überhaupt verwenden sollte.

Ist ja nicht jeder Metaller mit einem Tabellenbuch daheim.

Die Frage war nur ob Besi einen DMS verwendet hat - weil wenn nicht probier ich die Schrauben eben noch mit DMS zu montieren. Wenn er einen verwendet hat hau ich die Schrauben gleich raus oder steck mir für die ersten Ausfahrten Ersatz ein.

Geschrieben

wirklich intelligenter leichtbau, ersatzstahlschrauben im trikot.:p schraubs doch einfach statt der aluschrauben wieder aufs radl, dann ersparst dir das gewicht der ersatschrauben.

sorry, aber der war aufgelegt.:D

Ist mir bei Stahlschrauben dann aber eh Nüsse. ;)
Geschrieben
wirklich intelligenter leichtbau, ersatzstahlschrauben im trikot.:p schraubs doch einfach statt der aluschrauben wieder aufs radl, dann ersparst dir das gewicht der ersatschrauben.

sorry, aber der war aufgelegt.:D

:rofl:

(dafür ist aber sein geldbörsl umso leichter)

Geschrieben
Dank platten in Morderrad musste ich eh das Rennrad nehmen heute - die Alus haben gehalten, aber wegen dir hab ich jetzt ein ungutes Gefühl beim schalten - DANKE AUCH!:bump::D

im neuen schlauch? ist ja weltklasse. :jump:

Geschrieben
Ja Geldbörslsorgen und Leichtbau passen nicht zusammen. Wenns mir mal fad sein sollte, dann würd i mir max. Titanschrauben in mein MTB einschrauben. Alu wär mir zu heiss.

gerade am bike lässt sich mit schrauben viel heraus holen... bremsen, bremsscheiben, adapter, vorbau, sattelstütze...

Geschrieben
Jipp - im 55 euro Wunderwuzzi, nachdem das der dritte in Serie ist an der selben Stelle hats da aber was anderes.

Reifen wurden schon getauscht - muss es an der Felge liegen, aber schon alles kontrolliert - glatt wie ein Babypopo, ich bin ratlos.

lt. Pancho halten die Dinger nicht - Ich hab´s sein lassen auf sein anraten hin ....

Geschrieben
gerade am bike lässt sich mit schrauben viel heraus holen... bremsen, bremsscheiben, adapter, vorbau, sattelstütze...

Wie gesagt, wenns mir fad ist und ich in Stimmung bin gute 100€ für ein paar Titanschrauben auszugeben.

Sattelstütze, Vorbau darf bei mir ruhig Alu bleiben - i glaub net, dass ich beim Marathon dadurch weiter vorne lande - weil ich mir 100gr. erspar.

Geschrieben
Dank platten in Morderrad musste ich eh das Rennrad nehmen heute - die Alus haben gehalten, aber wegen dir hab ich jetzt ein ungutes Gefühl beim schalten - DANKE AUCH!:bump::D

Ziemlicher Schmarrn das mit den Kondo.. äh Schläuchen.

Beim Schalten ist ein unguten Gefühl immer noch besser als kein Gefühl :D

.... und die Aluschrauben welche die Leitungen und Bowden bei meinem Gravity in Zaum halten versehen unauffällig ihren Dienst und sind natürlich wesentlich leichter als die Originalen. Da macht es durchaus Sinn - sind ja nicht hochbelastet.

Geschrieben
............Drehmomentschlüssel arbeitest.......

So muss schnell mal ne Frage einwerfen!

Wo habt ihr Leichtbaufreaks eure Drehmomentschlüssel her und welche Marke??

Sorry, die Frage gehört hier nicht hierher aber wenn schon mal so viele Leichtbauprofis hier sind, ist das ideal für mich!! :toll:

Geschrieben
lt. Pancho halten die Dinger nicht - Ich hab´s sein lassen auf sein anraten hin ....

Sagt er doch nur weil er Eclipse nicht mehr im Programm hat. ;) Schon klar - wenn die funktionieren kauft seine Milch kein Mensch mehr.

@Drehmomentschlüssel: Syntace - geht ab 1 Nm und das ist schon wichtig bei vielen teilen die mit 2,5 angezogen gehören.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...