Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit von KCNC Teilen - die Vorbauten sollen ja super halten aber wie siehts mit Kassetten, Lenker und Sattelstützen aus ???

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/scbone.jpg

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/bearbone-st.jpg

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/Sc%20pro%20lite.JPG

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/9-speed27.jpg

Geschrieben
@realbiker: Der Max hat KCNC Sachen am Radl und ist sehr zufrieden. Hab diese Woche beim mz bikeshop bestellt. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her sind's super. Werd berichten wenn ich den Vorbau und die Sattelstütze hab.
Geschrieben
Über die Alukassette hört man eigentlich nichts gutes! Wenn, dann sollen nur die kleinen halbwegs funktionieren!

 

Meines Wissens ist die baugleich mit der Steinbach, und da kann man nicht mehr von schlecht reden. Das wäre EXTREM geschmeichelt!!!

 

Die ist selbst im Neuzustand so schlecht, daß die Kette über die Zähne rutscht, und es liegt definitiv nicht an ner schlecht eingestellten Schaltung oder so. Mit ner Tune Rasselbande oder Shimano XTR funktioniert das!!!

 

Gruß Peter

Geschrieben

wär auch meine empfehlung :toll:

 

 

tune rasselbande, xtr (is halt bissl schwerer) od. dura ace 9fach (gibts bis 27er ritzel),

 

 

 

da sparst auch gewicht und hält länger als a alukassetten!! :D

 

 

 

 

mfg chris

Geschrieben
@rainer

 

gar nicht 12-25??

 

 

oder hast dir noch eine bestellt?

 

 

mfgc hris

Hab ich mal geschrieben dass ich ne 12-25er bekomme? Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich bestellt habe, ist schon länger her! Aber ich denke mir dass ich ne 11-28er bekomme! Weil vorne dann mit dem 20er musss das gehen! Auf meiner HP steht auch 11-28!

Geschrieben
@xtremelight: weiß du in etwa die Kilometerleistung der rasselbande? Hab mir die bestellt in 11-28 fürs Bike!

 

Sorry, kann ich noch nix zu sagen. Hat erst ca. 50km hinter sich.

Mein Rad ist im Moment, ebenso wie ich nicht bikefähig :(

 

Gruß Peter

Geschrieben

Habe mal was gelesen, dass die Sram 9.0 SL Shifter noch leichter sein sollen, als die der aktuellen X.O Serie. Auch das Schaltwerk soll ja ziemlich leicht gewesen sein.

Das sieht auch laut WW so aus. Weiß da jemand genaueres darüber ?

Hat das Zeug auch gut funktioniert ? War 9.0 SL etwa noch 8fach ?

Geschrieben
Habe mal was gelesen, dass die Sram 9.0 SL Shifter noch leichter sein sollen, als die der aktuellen X.O Serie. Auch das Schaltwerk soll ja ziemlich leicht gewesen sein.

Das sieht auch laut WW so aus. Weiß da jemand genaueres darüber ?

Hat das Zeug auch gut funktioniert ? War 9.0 SL etwa noch 8fach ?

du brauchst die 1998er/1999er 9.0 bzw. 9.0sl Shifter. Waren baugleich mit den noch etwas länger gebauten Attack Griffen (welche wiederum mit den 1999er ==> SRAM Plasma Shiftern ident sind), ehe auch die die SRS Feder samt Mechanismus bekommen haben. Waren ca. 15 g leichter, aber insgesamt schalten die neueren um Welten besser, vor allem nach einer Saison Benützung.

 

Ich glaube Sram baut die alten Shifter immer noch unter irgendeiner billigen Gruppe, weiss aber ned ob die immer noch 9f. sind

Geschrieben
du brauchst die 1998er/1999er 9.0 bzw. 9.0sl Shifter. Waren baugleich mit den noch etwas länger gebauten Attack Griffen (welche wiederum mit den 1999er ==> SRAM Plasma Shiftern ident sind), ehe auch die die SRS Feder samt Mechanismus bekommen haben. Waren ca. 15 g leichter, aber insgesamt schalten die neueren um Welten besser, vor allem nach einer Saison Benützung.

 

Ich glaube Sram baut die alten Shifter immer noch unter irgendeiner billigen Gruppe, weiss aber ned ob die immer noch 9f. sind

 

 

Na wenns nicht ordentlich funktioniert dann kommts nicht in Frage.

Besten Dank

Geschrieben
du brauchst die 1998er/1999er 9.0 bzw. 9.0sl Shifter. Waren baugleich mit den noch etwas länger gebauten Attack Griffen (welche wiederum mit den 1999er ==> SRAM Plasma Shiftern ident sind), ehe auch die die SRS Feder samt Mechanismus bekommen haben. Waren ca. 15 g leichter, aber insgesamt schalten die neueren um Welten besser, vor allem nach einer Saison Benützung.

 

Ich glaube Sram baut die alten Shifter immer noch unter irgendeiner billigen Gruppe, weiss aber ned ob die immer noch 9f. sind

 

 

Na wenns nicht ordentlich funktioniert, kommts nicht in Frage.

Optisch sind die Dinger ja auch nicht unbedingt der Brüller.

 

Wo ich mir immer noch nicht klar bin, ist ob ich ein 2005er (Alu) Schaltwerk oder dieses 2006er (Carbon-Look) Schaltwerk nehmen soll.

 

Optisch gefällt mir ja - wie gesagt - das alte fast noch besser.

 

Was spricht für bzw. gegen das alte bzw. für und gegen das neue ???

 

Ach ja medium cage muss es jedenfalls sein.

Geschrieben

naja, anfangs funzens schon, sind aber recht bald innen verschlissen und werden unpräzise. Die neuen sind viiiiel knackiger und hochwertiger. IMHO sind die neuen das Mehrgewicht von 10-15 g locker wert

 

der Unterschied der Schaltwerke? Carbonkäfig, Preis, Optik - eh offensichtlich ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...