Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kurbel inkl. Innenlager 608g

interessant wär für micht nur das gewicht von kurbeln + kettenblätter + kettenblattschrauben

danke

p.s.: meine kurbel + kettenblätter + innenlager + (kb- und kurbelschrauben) wiegt nur ~602g :confused:

Geschrieben
interessant wär für micht nur das gewicht von kurbeln + kettenblätter + kettenblattschrauben

danke

p.s.: meine kurbel + kettenblätter + innenlager + (kb- und kurbelschrauben) wiegt nur ~602g :confused:

Kurbel: 313gramm

Kettenblätter: 112,7gramm

Kettenblattschrauben: 19gramm

Geschrieben
Kurbel: 313gramm

Kettenblätter: 112,7gramm

Kettenblattschrauben: 19gramm

ah du hast ja auch 3fach auf der kurbel die extralite kb (44/30) haben nur 90gr

was sind das für kettenblätter wenn ich fragen darf ?

gibt's von dem bike eine komplett-teile-liste?

was ist das zielgewicht, oder gibt's das nicht?

Geschrieben
ah du hast ja auch 3fach auf der kurbel die extralite kb (44/30) haben nur 90gr

was sind das für kettenblätter wenn ich fragen darf ?

gibt's von dem bike eine komplett-teile-liste?

was ist das zielgewicht, oder gibt's das nicht?

Schau mal auf die hompage vom Rainer, da gibt´s eine Teileliste und einen link auf Light bikes, da ist alles noch genauer aufgeführt.

Geschrieben
Schau mal auf die hompage vom Rainer, da gibt´s eine Teileliste und einen link auf Light bikes, da ist alles noch genauer aufgeführt.

ja "light bikes" kenn ich eh, nur glaub ich den gewichtangaben nicht! :D

die waagen der gewichtstuner gehn alle falsch

Geschrieben

@roox

dem rainer kannst schon glauben, wenn er was abwiegt dann passt es auch!!! :toll:

@rainer

geile kurbel!

ob sie auch haltbar sein wird?

wegen den tiso röllchen mach dir keine sorgen, ich hab die auch drafu und keine probleme,

mfg chris

Geschrieben

So - heute war Garagennachmittag!

Das Scale ist jetzt auf fahrbar getrimmt und das Fisher auf Ultraleicht!

Das Scale hat jetzt 8,9kg und das Fisher knapp über 7,1!

Jetzt wird das Fisher richtig böse bearbeitet bis es woeder vor Nino ist! :D :devil:

Fotos gibts eventuell morgen - freut mich heute nicht mehr!

Geschrieben

super entscheidung!!!

endlich mal jemand der weg vom "scale einheitsbrei" geht. ist ja schon nicht mehr anzusehen, überall scale leichtbauten!!

big up an rainer!

lookin forward 2 seeing da fisher risin!

:U:

Geschrieben

Schaut geil aus das Scale und wie besprochen, finde ich, dass die normalen Züge harmonischer dazupassen, als die Nokkons.

Den Becker Sattel, die Power Arms und den Schmolke Lenker hättest eigentlich auch auf dem Scale lassen können.

Das beeinträchtigt ja die Alltagstauglichkeit nicht.

Na gut, dann wäre aber das Fisher nicht mehr ultraleicht.

Geschrieben
ja "light bikes" kenn ich eh, nur glaub ich den gewichtangaben nicht! :D

die waagen der gewichtstuner gehn alle falsch

warum sollen die waagen falsch gehn :confused: wenn i von max teile bekommen wiegen sie bei beiden waagen gleich viel...

und warum sollten wir schwindeln...??

Geschrieben
super entscheidung!!!

endlich mal jemand der weg vom "scale einheitsbrei" geht. ist ja schon nicht mehr anzusehen, überall scale leichtbauten!!

big up an rainer!

lookin forward 2 seeing da fisher risin!

:U:

find i auch!!

@rainer: SENSATIONELL!! die rahmenform vom fisher is echt geil!! die gabel hast ja jetz auch gekürzt :toll: jetz schauts optisch auch gut aus!! die powerarms sind top!! meiner meinung nach die geilsten kurbeln die ich je gehabt habe :love:

zur farbe der gabel kann i jetz noch nix sagen...das rad mal zusammenbaun und dann ordentliche bilder rein :toll: dann bin i gespannt wie sie passt!

sonst 1A ein super individuelles bike...das hat NIEMAND so :toll::toll:

(falls das grüne casting dir nit passt könn ma ja tauschen :devil: )

bin immer noch beim überlegen welche castingfarbe :confused:

i werd ja meins im winter abschleifen und neu lackieren...dann kann i mir eh a farbe aussuchen ;)

Geschrieben
warum sollen die waagen falsch gehn :confused: wenn i von max teile bekommen wiegen sie bei beiden waagen gleich viel...

und warum sollten wir schwindeln...??

Weil Waagen nunmal nicht genau "gehen" :( .

Selbst wenn ich etwas abwiege und ich die Teile nur leicht antippe, schwankt der Zähler um ein paar Gramm. Abgesehen davon hat jeder Waage eine Ungenauigkeit; leider.

Btw. wer ist Max?

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...