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Leichtbau


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Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit von KCNC Teilen - die Vorbauten sollen ja super halten aber wie siehts mit Kassetten, Lenker und Sattelstützen aus ???

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/scbone.jpg

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/bearbone-st.jpg

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/Sc%20pro%20lite.JPG

 

http://www.kcnc.com.tw/Web/bigpics/9-speed27.jpg

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Über die Alukassette hört man eigentlich nichts gutes! Wenn, dann sollen nur die kleinen halbwegs funktionieren!

 

Meines Wissens ist die baugleich mit der Steinbach, und da kann man nicht mehr von schlecht reden. Das wäre EXTREM geschmeichelt!!!

 

Die ist selbst im Neuzustand so schlecht, daß die Kette über die Zähne rutscht, und es liegt definitiv nicht an ner schlecht eingestellten Schaltung oder so. Mit ner Tune Rasselbande oder Shimano XTR funktioniert das!!!

 

Gruß Peter

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@rainer

 

gar nicht 12-25??

 

 

oder hast dir noch eine bestellt?

 

 

mfgc hris

Hab ich mal geschrieben dass ich ne 12-25er bekomme? Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich bestellt habe, ist schon länger her! Aber ich denke mir dass ich ne 11-28er bekomme! Weil vorne dann mit dem 20er musss das gehen! Auf meiner HP steht auch 11-28!

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Habe mal was gelesen, dass die Sram 9.0 SL Shifter noch leichter sein sollen, als die der aktuellen X.O Serie. Auch das Schaltwerk soll ja ziemlich leicht gewesen sein.

Das sieht auch laut WW so aus. Weiß da jemand genaueres darüber ?

Hat das Zeug auch gut funktioniert ? War 9.0 SL etwa noch 8fach ?

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Habe mal was gelesen, dass die Sram 9.0 SL Shifter noch leichter sein sollen, als die der aktuellen X.O Serie. Auch das Schaltwerk soll ja ziemlich leicht gewesen sein.

Das sieht auch laut WW so aus. Weiß da jemand genaueres darüber ?

Hat das Zeug auch gut funktioniert ? War 9.0 SL etwa noch 8fach ?

du brauchst die 1998er/1999er 9.0 bzw. 9.0sl Shifter. Waren baugleich mit den noch etwas länger gebauten Attack Griffen (welche wiederum mit den 1999er ==> SRAM Plasma Shiftern ident sind), ehe auch die die SRS Feder samt Mechanismus bekommen haben. Waren ca. 15 g leichter, aber insgesamt schalten die neueren um Welten besser, vor allem nach einer Saison Benützung.

 

Ich glaube Sram baut die alten Shifter immer noch unter irgendeiner billigen Gruppe, weiss aber ned ob die immer noch 9f. sind

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du brauchst die 1998er/1999er 9.0 bzw. 9.0sl Shifter. Waren baugleich mit den noch etwas länger gebauten Attack Griffen (welche wiederum mit den 1999er ==> SRAM Plasma Shiftern ident sind), ehe auch die die SRS Feder samt Mechanismus bekommen haben. Waren ca. 15 g leichter, aber insgesamt schalten die neueren um Welten besser, vor allem nach einer Saison Benützung.

 

Ich glaube Sram baut die alten Shifter immer noch unter irgendeiner billigen Gruppe, weiss aber ned ob die immer noch 9f. sind

 

 

Na wenns nicht ordentlich funktioniert dann kommts nicht in Frage.

Besten Dank

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du brauchst die 1998er/1999er 9.0 bzw. 9.0sl Shifter. Waren baugleich mit den noch etwas länger gebauten Attack Griffen (welche wiederum mit den 1999er ==> SRAM Plasma Shiftern ident sind), ehe auch die die SRS Feder samt Mechanismus bekommen haben. Waren ca. 15 g leichter, aber insgesamt schalten die neueren um Welten besser, vor allem nach einer Saison Benützung.

 

Ich glaube Sram baut die alten Shifter immer noch unter irgendeiner billigen Gruppe, weiss aber ned ob die immer noch 9f. sind

 

 

Na wenns nicht ordentlich funktioniert, kommts nicht in Frage.

Optisch sind die Dinger ja auch nicht unbedingt der Brüller.

 

Wo ich mir immer noch nicht klar bin, ist ob ich ein 2005er (Alu) Schaltwerk oder dieses 2006er (Carbon-Look) Schaltwerk nehmen soll.

 

Optisch gefällt mir ja - wie gesagt - das alte fast noch besser.

 

Was spricht für bzw. gegen das alte bzw. für und gegen das neue ???

 

Ach ja medium cage muss es jedenfalls sein.

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naja, anfangs funzens schon, sind aber recht bald innen verschlissen und werden unpräzise. Die neuen sind viiiiel knackiger und hochwertiger. IMHO sind die neuen das Mehrgewicht von 10-15 g locker wert

 

der Unterschied der Schaltwerke? Carbonkäfig, Preis, Optik - eh offensichtlich ;)

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