kdanny1 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 @max: WUNDERSCHÖNES BIKE!! das weiss kommt echt gut :love: dazu die obergeile next kurbel :love: und noch ne geile sid OBERgeile selfmadekiste vom allerfeinsten weiter so...von dir können wir viel lernen superschön!!! @rainer: geile teile!!! 1A.. die teile die du am scale hast sind echt top...die rasselbande is auf jeden fall ihr leider teures geld wert...(is ne kassette die wirklich lange hällt!!) auch die blätter sind jetz obergeil leicht... bin schon auf deine neuen felgen gespannt :bounce: mann das rad wird edel leicht (am vorbau würd i nie und nimmer aluschrauben nehmen!) ps: bei mir kommen leider keine teile...überall lieferprobleme wie ärgerlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 ps: bei mir kommen leider keine teile...überall lieferprobleme wie ärgerlich... Auf was wartest denn noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Auf was wartest denn noch? leider auf zuviel es dauert alles noch ne zeit... i bin ja eh schon fast n freak hätt ma schon fast an extralite rahmen gekauft...wenn der nur schwarz wäre :f: aber die vernunft hat diesmal noch gesiegt... naja..i hoff i bleib so vernünftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 also ich finde das Alu-Scott so geil, ich würde da keinen Rahmen austauschen :love: hamma eh schon per PM beredet. Zu Not gabats ja den Xclusive oder den "Golf GTI"-No Saint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Aha, du willst es nicht verraten!?!? Gut dann sag ich auch nicht dass ich mir nen Becker Carbon Sattel bestellen werde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 oh max... i weiss...aber das gewicht...der extralite wär ja schon geil aber i lass es...hat ja kan sinn... mir gefällt mein scott ja sehr... is ka geheimnis rainer....powerarms, carbonschaltwerktuning, aluschrauben für pedale...und noch a carbon aheadcap das wars wieder mal fürs erste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Leichtbau ist echt ne Sucht! Ich plädiere wieder mal für die Selbsthilfegruppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 i weiss rainer @ max..: i würd ja auch gern die micro nabe verbaun...leider muss i mir dann neue speichen etc...kaufen...ob sich das auszahlt... und dann das umspeichen...hmm dann passt das hinten nit zusammen...hmm...i was nit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Lass sie noch im Keller, am Attersee kannst sie ruhigen Gewissens einsetzen... mal schaun, welchen hobel ich dann an die startlinie schlepp... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 @max Eicht geiler Hobel. Hast du schon mal irgendwo eine Teileliste gepostet ? Vor allem würde mich interessieren was für ne Sattelstütze das ist. Und die Bremsen, sind das Steinbach ? Beides sehe ich leider auf dem Foto nicht ganz genau. Die Felgen sind auch wirklich geil. Ich kanns mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass die Löcher die Stabilität nicht beeinflussen, aber wenn du es-wie du sagst - am andern Rad schon ausprobiert hast, wirds wohl stimmen. Wie gesagt geiles Teil. :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 @ LBMTB: Mein Augangs-LRS war auch mit der MTB-Nabe und 3X. Die Speichen passen aufn Millimeter genau, um die Micro-hub 2X einzuspeichen hm, Teileliste... nicht komplett, erst wennst vollständig ist Rahmen Maroitalia Pro Team U2 Gabel RS SID WC Carbon, Max-tuned Sattelstütze KCNC Ti Lite, wird noch getuned Sattel Carbon Eigenbau Kurbel Race Face Next LP Innenlager KCNC Scandium Umwerfer Shimano XTR Schaltwerk Sram 9.0, old-school Schalthebel Sram 9.0 SL, weiss Bremshebel Extralite UltraLevers Lenker KCNC Scandium Vorbau KCNC Ti Lite Griffe Schaumstoff Bremsen FRM DP4 Titan Gold, getunete Beläge Schaltbowden Nokon Bremsbowden Nokon Laufräder Am. Classic Custom Schläuche Eclipse Reifen Nokian, Schwalbe, Conti, Maxxis, … Schnellspanner Control Tech Titan Spanner Kassette Dura Ace 11-27T Flaschenhalter Specialized Rib Cage Pro oder Carbon Eigenbau Kette KMC X-10 Pedale Speedplay Frog Titan sollte mit Nokian NBX-Lite Gummis ca. 7,8 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 @Max: hast du die bremsschuhe getuned? Waren das die mit den Löchern drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 die Schuhe hab ich aufgebohrt, die Bolzen hab ich aus M6 Aluschrauben gemacht und statt den konischen Spacern habe ich Aluröhrchen passend abgeschnitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 @ LBMTB: Mein Augangs-LRS war auch mit der MTB-Nabe und 3X. Die Speichen passen aufn Millimeter genau, um die Micro-hub 2X einzuspeichen hm, Teileliste... nicht komplett, erst wennst vollständig ist Rahmen Maroitalia Pro Team U2 Gabel RS SID WC Carbon, Max-tuned Sattelstütze KCNC Ti Lite, wird noch getuned Sattel Carbon Eigenbau Kurbel Race Face Next LP Innenlager KCNC Scandium Umwerfer Shimano XTR Schaltwerk Sram 9.0, old-school Schalthebel Sram 9.0 SL, weiss Bremshebel Extralite UltraLevers Lenker KCNC Scandium Vorbau KCNC Ti Lite Griffe Schaumstoff Bremsen FRM DP4 Titan Gold, getunete Beläge Schaltbowden Nokon Bremsbowden Nokon Laufräder Am. Classic Custom Schläuche Eclipse Reifen Nokian, Schwalbe, Conti, Maxxis, … Schnellspanner Control Tech Titan Spanner Kassette Dura Ace 11-27T Flaschenhalter Specialized Rib Cage Pro oder Carbon Eigenbau Kette KMC X-10 Pedale Speedplay Frog Titan sollte mit Nokian NBX-Lite Gummis ca. 7,8 haben Hast du am KCNC Vorbau die Schrauben getauscht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 nö, wieso? Sind ja original glaub ich Titan drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Nur so ... ich hab bei der KCNC Stütze ein Problem die bekomm ich nicht fest also sie rutscht immer im Sattelrohr weiss jemand was ich dagegen tun kann? Normal einfach aufrauhen aber bei der dünnen Stütze ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 - Pattex (echt! Gibt mehr Grip) - Shim aus Cola-Dose - Eine Wickelung Tixo - Carbon-Montagepaste (wie a Zahnpasta mit Granulat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carbonicus Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 hallo ich hoff ich platz da jetzt nicht so rein is mien erster beitrag im leichtbau thread. ich hab da gleich mal ne frage: welche kette sol ich mir aufs bike tun, sie muss leicht aber auch 100% renntauglich sein. mfg ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 KMC X10 bzw X10 SL (gold) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 @Mac: mal ne Frage! Warum empfiehlst du immer die X10 und nicht die X9?? Alle anderen Leichtbauer sagen doch dass die X10 die 9fach Übersetzungen nur unnötig abnudelt? Oder vertust du dich immer weil du nur 2fach vorne fährst? Oder machst du das nur wegen der 10gramm die die X10 leichter ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 die 10er ist leichter, weil minimal schmäler. Wenn schon, denn schon :devil: und das Unnötige Abnudeln kann ich so nicht gelten lassen, denn die Campa 10fach Ketten (und die Campa-kompatiblen KMC ) haben nahezu die gleiche Breite wie Shimano 9fach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 die 10er ist leichter, weil minimal schmäler. Wenn schon, denn schon :devil: und das Unnötige Abnudeln kann ich so nicht gelten lassen, denn die Campa 10fach Ketten (und die Campa-kompatiblen KMC ) haben nahezu die gleiche Breite wie Shimano 9fach Ich vertraue dir und werde mir aufs Scale eine X10 SL montieren! Wieder 10 gramm runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 1.) Flaschenhalter kommt nur einer drauf! Der Skyline von Tune! Rennen fahre ich mit dem Rad eh keine mehr! Außer bergzeitfahren! ... 4.) Danke für die wertvollen Tipps wie ich beim radfahren trinken muss, dass wusste ich gar nicht! Also, was ist jetzt mit euch Flaschen ? Nein im Ernst, welche ist denn die leichteste (Trink-)flasche am Markt und wieviel kostet sie? Auch würde mich interessieren, wie ihr mit den auf den Flaschenhaltern befestigten Nylonschrauben zurecht kommt? Halten die . Z.B. ist ja der Umgang mit dem Tune Flaschenhalter ja ohnehin schon nicht der einfachste. Aber ich denke mir, wenn man so eine 0,5-0,75l Flasche aus dem Halter "herausreißt" (a la Big Air ;-) ) das die daß mitunter nicht aushalten; oder nicht oft/lange...? Rainer, wenn du eh keine Rennen fährst, dann brauchst du auch keinen Flaschenhalter = wieder 8,9 (9,5) Gramm gespart Btw. vielleicht könntest du wieder ein neues Bild von deinem Scott für die HP machen, nachdem du doch schon einiges ausgetauscht hast . U.a. sind noch die alten Flaschenhalter am Scott oben, sowie der Tune Skyline auf dem Kuota und der fehlende Sattel am Scott. mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ein paar Rennen werden es schon werden! Außerdem ist es peinlich ein Rad ohne Flaschenhalter in die Liste zu stellen! Fotos kommen erst wieder wenn die Laufradgarnitur, der Sattel und die Stütze da sind! Die Polyamid Schrauben halten wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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