Zum Inhalt springen

Leichtbau


Empfohlene Beiträge

@max: WUNDERSCHÖNES BIKE!! das weiss kommt echt gut :love: dazu die obergeile next kurbel :love: und noch ne geile sid :)

OBERgeile selfmadekiste vom allerfeinsten :toll:

weiter so...von dir können wir viel lernen :klatsch:

superschön!!!

 

@rainer: geile teile!!! 1A.. die teile die du am scale hast sind echt top...die rasselbande is auf jeden fall ihr leider teures geld wert...(is ne kassette die wirklich lange hällt!!) :toll:

auch die blätter sind jetz obergeil leicht...

bin schon auf deine neuen felgen gespannt :bounce:

mann das rad wird edel leicht :toll:

(am vorbau würd i nie und nimmer aluschrauben nehmen!)

 

ps: bei mir kommen leider keine teile...überall lieferprobleme :mad: wie ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh max... i weiss...aber das gewicht...der extralite wär ja schon geil :rolleyes: aber i lass es...hat ja kan sinn... mir gefällt mein scott ja sehr...

 

is ka geheimnis rainer....powerarms, carbonschaltwerktuning, aluschrauben für pedale...und noch a carbon aheadcap ;)

das wars wieder mal fürs erste :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

Eicht geiler Hobel. :toll:

 

Hast du schon mal irgendwo eine Teileliste gepostet ?

 

Vor allem würde mich interessieren was für ne Sattelstütze das ist.

 

Und die Bremsen, sind das Steinbach ? Beides sehe ich leider auf dem Foto nicht ganz genau.

 

Die Felgen sind auch wirklich geil. Ich kanns mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass die Löcher die Stabilität nicht beeinflussen, aber wenn du es-wie du sagst - am andern Rad schon ausprobiert hast, wirds wohl stimmen.

 

Wie gesagt geiles Teil. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LBMTB: Mein Augangs-LRS war auch mit der MTB-Nabe und 3X. Die Speichen passen aufn Millimeter genau, um die Micro-hub 2X einzuspeichen :)

 

hm, Teileliste... nicht komplett, erst wennst vollständig ist

 

Rahmen Maroitalia Pro Team U2

Gabel RS SID WC Carbon, Max-tuned

Sattelstütze KCNC Ti Lite, wird noch getuned

Sattel Carbon Eigenbau

Kurbel Race Face Next LP

Innenlager KCNC Scandium

Umwerfer Shimano XTR

Schaltwerk Sram 9.0, old-school

Schalthebel Sram 9.0 SL, weiss

Bremshebel Extralite UltraLevers

Lenker KCNC Scandium

Vorbau KCNC Ti Lite

Griffe Schaumstoff

Bremsen FRM DP4 Titan Gold, getunete Beläge

Schaltbowden Nokon

Bremsbowden Nokon

Laufräder Am. Classic Custom

Schläuche Eclipse

Reifen Nokian, Schwalbe, Conti, Maxxis, …

Schnellspanner Control Tech Titan Spanner

Kassette Dura Ace 11-27T

Flaschenhalter Specialized Rib Cage Pro oder Carbon Eigenbau

Kette KMC X-10

Pedale Speedplay Frog Titan

 

sollte mit Nokian NBX-Lite Gummis ca. 7,8 haben :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LBMTB: Mein Augangs-LRS war auch mit der MTB-Nabe und 3X. Die Speichen passen aufn Millimeter genau, um die Micro-hub 2X einzuspeichen :)

 

hm, Teileliste... nicht komplett, erst wennst vollständig ist

 

Rahmen Maroitalia Pro Team U2

Gabel RS SID WC Carbon, Max-tuned

Sattelstütze KCNC Ti Lite, wird noch getuned

Sattel Carbon Eigenbau

Kurbel Race Face Next LP

Innenlager KCNC Scandium

Umwerfer Shimano XTR

Schaltwerk Sram 9.0, old-school

Schalthebel Sram 9.0 SL, weiss

Bremshebel Extralite UltraLevers

Lenker KCNC Scandium

Vorbau KCNC Ti Lite

Griffe Schaumstoff

Bremsen FRM DP4 Titan Gold, getunete Beläge

Schaltbowden Nokon

Bremsbowden Nokon

Laufräder Am. Classic Custom

Schläuche Eclipse

Reifen Nokian, Schwalbe, Conti, Maxxis, …

Schnellspanner Control Tech Titan Spanner

Kassette Dura Ace 11-27T

Flaschenhalter Specialized Rib Cage Pro oder Carbon Eigenbau

Kette KMC X-10

Pedale Speedplay Frog Titan

 

sollte mit Nokian NBX-Lite Gummis ca. 7,8 haben :sm:

 

 

Hast du am KCNC Vorbau die Schrauben getauscht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 10er ist leichter, weil minimal schmäler. Wenn schon, denn schon :devil: und das Unnötige Abnudeln kann ich so nicht gelten lassen, denn die Campa 10fach Ketten (und die Campa-kompatiblen KMC ;) ) haben nahezu die gleiche Breite wie Shimano 9fach :toll:

 

Ich vertraue dir und werde mir aufs Scale eine X10 SL montieren! Wieder 10 gramm runter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Flaschenhalter kommt nur einer drauf! Der Skyline von Tune! Rennen fahre ich mit dem Rad eh keine mehr! Außer bergzeitfahren!

...

4.) Danke für die wertvollen Tipps wie ich beim radfahren trinken muss, dass wusste ich gar nicht! :D

Also, was ist jetzt mit euch Flaschen :D ?

Nein im Ernst, welche ist denn die leichteste (Trink-)flasche am Markt und wieviel kostet sie?

 

Auch würde mich interessieren, wie ihr mit den auf den Flaschenhaltern befestigten Nylonschrauben zurecht kommt? Halten die :confused: .

Z.B. ist ja der Umgang mit dem Tune Flaschenhalter ja ohnehin schon nicht der einfachste. Aber ich denke mir, wenn man so eine 0,5-0,75l Flasche aus dem Halter "herausreißt" (a la Big Air ;-) ) das die daß mitunter nicht aushalten; oder nicht oft/lange...?

 

Rainer, wenn du eh keine Rennen fährst, dann brauchst du auch keinen Flaschenhalter :zwinker: = wieder 8,9 (9,5) Gramm gespart :look:

Btw. vielleicht könntest du wieder ein neues Bild von deinem Scott für die HP machen, nachdem du doch schon einiges ausgetauscht hast :wink: . U.a. sind noch die alten Flaschenhalter am Scott oben, sowie der Tune Skyline auf dem Kuota und der fehlende Sattel :eek: am Scott.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...