richirich0 Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Schraubensicherung!? was bring ma a schraubensicherung hinten???????, wenn ich ned moi richitg fest anziehen kann,w eil des werkzeug zu kurz ist! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 was bring ma a schraubensicherung hinten???????, wenn ich ned moi richitg fest anziehen kann,w eil des werkzeug zu kurz ist! Er hat's wohl auf dein Adapterproblem ("wird immer locker") bezogen... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 feine teile rainer warum haste denn keine carbonklemme genommen? und die kcnc cassette hat auch etwas übergewicht...anscheinend sind die neuen etwas schwerer...(meine hat noch 123 gramm..) den extralite expander brauch i zumindenst auch nit...hab mein original rockshox teil mit bohrer und feile auf 7 gramm runtergetunt gibts schon news von der schmolke stütze..?? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 wir werden e amol biken gehn.... hast mal zwischen 1. und 10.7 zeit? dann schau ma, was die kruckn aushält :devil: solang ma ka downhillrennen fahren immer Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Geschrieben 30. Juni 2006 Hab heute die Kassette montiert! Echt hübsch das Teil! http://img163.imageshack.us/img163/1746/cimg31375uh.jpg Zitieren
zec Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Das Schaltauge könntest noch aus Carbon bauen lassen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Geschrieben 1. Juli 2006 Das Schaltauge könntest noch aus Carbon bauen lassen. Keine schlechte Idee!! Zitieren
Kato Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Ich hab mal irgendwo ein Bild von einen Lenker in Sichtcarbon gesehen. Habe zwar jetzt einen Carbonlenker aber der ist nur fadschwarz. Weiß wer wo man sowas bekommt oder war das eine Eigenproduktion? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 schleif ihn hald ab und lackier ihn klar. oder ist der lack bei einem carbonleichtbaulenker schon tragendes element? :devil: Zitieren
Kato Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Der ist nicht lackiert!! Dürfte ein viel feineres Gewebe sein wodurch nicht dieser typische Carbonlook entsteht. Habe eher den Eindruck das es sich hierbei um schmale Bänder handelt die schief gewickelt in eine Negativform gepresst wurden. Zitieren
loeb1 Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Hat von euch jemand Erfahrung mit Carbonsättel? Wäre nämlich interressiert aber weis nicht ob das auch mein Arsch durchhält !!! :f: Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 hmm... den slr fahren sauviele und is meiner meinung nach fein... die breite speedneedle is auch fein... die schmale speedneedle weiß ich noch nicht, weil die hab ich noch zu wenig gefahren... aber um zu wissen ob dir ein sattel passt musst ihn halt einfach ausprobieren... Zitieren
richirich0 Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 hi, bin heute a weng mim bike gefahren, und kurz befohr ich zu hause war fing das hintere laufrad an zu spinnen. wenn ich fahren will dreht sich einfach die kassette durch ohne das sich die felge mit dreht!!! freilauf kaputt??? wäre anscheinend ja nichts neues bei frm, aber schon nach 400km! gruß rich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Ich habs dir eh schon mal geschrieben! Ruf bei FRM an - die reden Deutsch! Erkläre denen dein Problem mit dem Laufrad! Die helfen dir! Falls es dir schon aufgefallen ist - du bekommst hier nie Antworten auf deine Fragen! Mögliche Ursachen 1.) Keiner kennt die Laufräder 2.) Keiner mag dich 3.) Es ist ein Sommerloch und alle sind lieber Baden! :love: Zitieren
richirich0 Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Ich habs dir eh schon mal geschrieben! Ruf bei FRM an - die reden Deutsch! Erkläre denen dein Problem mit dem Laufrad! Die helfen dir! Falls es dir schon aufgefallen ist - du bekommst hier nie Antworten auf deine Fragen! Mögliche Ursachen 1.) Keiner kennt die Laufräder 2.) Keiner mag dich 3.) Es ist ein Sommerloch und alle sind lieber Baden! :love: hab mich bei frm gemeldet, bekomst nie a gscheide antwort!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 hab mich bei frm gemeldet, bekomst nie a gscheide antwort!!! Hmm..komisch! Die sind bei mir immer voll freundlich, schnell und zuvorkommend! Aber wahrscheinlich weil ich immer nur bestelle und nicht reklamiere! Zitieren
richirich0 Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 hahahaha na habe gerade noch mal de emails gechekt und sie haben mir esrt spät am abend nochmals geschriben, es gab probleme bei den team naben von frm und jetzt bekom ich einen neuen freilauf, nur i hoff den können sie gleich mir schicken und nicht erst zu mmm bikes und dan zu mir weil i brauch das Laufrad unbedingt fürs goiserer rennen!!! fährst du da auch??? gruß rich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 Nö, da fahr ich nicht! Zitieren
zec Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Keine schlechte Idee!! Der artbrushing hat sich selber eins gebastelt und bis jetzt scheint es zu halten (an seinem Enduro). Zitieren
kdanny1 Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 son carbonteil wär super ja.... bringt sicher etwas an gewicht..und optik sowieso... hab gar nicht im kopf was meines so wiegt... bei nächster gelegenheit bau ichs mal runter... Zitieren
Kato Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 Avids bremsen schon deutlich besser als Shimanos! Der Druckpunkt ist auch viel besser! Um mit anderen Bremsbelägen kannst noch viel rausholen! Hab die Avid Single Digit SL jetzt montiert die bremsen wirklich super! :love: Allerdings nicht den erwarteten Gewichtsvorsprung erreicht weil die Tektro auch nur 186g hatten (Avid 165g) Irgendjemand hat einmal geschrieben das es kein Problem ist ein Hardtail leicht zu bekommen(unter 9kg) wenn der Rahmen um oder unter 1,5kg ist. Welche Rahmen/Firmen kommen da in Frage? Was ich mal so auf die schnelle gesehen habe machen daraus viele Firmen ein Geheimnis. Zitieren
Destructer Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 Scott Scale Rahmen zumindest die Carbon die liegen bei nen Kilo Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Geschrieben 15. Juli 2006 Um die 1500gramm haben eigentlich alle Top Alu oder Scandium Rahmen! KTM Team Edition hatte bei mir unter 1400! Sogar mein billiger Fisher Rahmen hat nur 1600gramm und das Gesamtgewicht liegt knapp über 7kg! Alles geht!! Zitieren
Kato Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 das Gesamtgewicht liegt knapp über 7kg! Alles geht!! 7kg ?? Aber vermutlich RR oder? Meinte eigentlich MTB-Rahmen, hab das leider vergessen dazuzuschreiben Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 7kg ?? Aber vermutlich RR oder? Meinte eigentlich MTB-Rahmen, hab das leider vergessen dazuzuschreiben Da Rainer meint schon MTB . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.