Zum Inhalt springen

Powercordz Bowden und Züge, wer kennt die ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

frag mal xtremelight der müßte n pic parat haben.

man bekommt sie noch bei einigen spezialisten und sammlern.

sind aber so gut wie nicht mehr zu bekommen. preis liegt bei 35-40euro gewicht ungetunt bei ca 120gr getunt 110-115gr.

nachteil?! nur shimano kompatibel.

 

Soso, ich soll da Bilder haben...

 

Hab mal eben gesucht... :D

 

Einmal Serienzustand, eínmal meine getunten mit Waveygriffen auf der Waage.

quarz.jpg

Wavey.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen bekomme ich die FRM DP4 SL

Schaltwerksrädchen bekomme ich leider die von Speedware!

 

Sag aber trotzdem was dazu wenns geht!

Was ist an denen so schlecht?

ich hatte die von speedware mal in der hand, also qualität ist mehr als schlecht, die klebung der lagerung mangelhaft/nicht haltbar, schlecht gelagerte lager(nur abgedeckte lager keine gedichteten, nicht entgratet, obere leitrolle kein axiales spiel.

xtremelight hat grad welche von speedware zum reparieren da, er kann dazu mehr sagen.

ich hatte mal für die eurobike 2005 bzw für b-t-p welche gemacht, kamen eigentlich sehr gut an. poshbike uk hatte eingige bestellt hatte ich aber storniert da ich noch an der oberen axialen lagerung arbeite. n prototyp davon hat xtremelight zum testen bekommen, weiß aber nicht wie da der aktuelle stand ist--> einfach mal nachfragen! oder er äußert sich selber dazu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die von speedware mal in der hand, also qualität ist mehr als schlecht, die klebung der lagerung mangelhaft/nicht haltbar, schlecht gelagerte lager(nur abgedeckte lager keine gedichteten, nicht entgratet, obere leitrolle kein axiales spiel.

xtremelight hat grad welche von speedware zum reparieren da, er kann dazu mehr sagen.

ich hatte mal für die eurobike 2005 bzw für b-t-p welche gemacht, kamen eigentlich sehr gut an. poshbike uk hatte eingige bestellt hatte ich aber storniert da ich noch an der oberen axialen lagerung arbeite. n prototyp davon hat xtremelight zum testen bekommen, weiß aber nicht wie da der aktuelle stand ist--> einfach mal nachfragen! oder er äußert sich selber dazu!!

Da kann ich ja nur hoffen dass sie was verbessert haben! Auf der HP schauen sie ja vielversprechend aus!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich aber storniert da ich noch an der oberen axialen lagerung arbeite. n prototyp davon hat xtremelight zum testen bekommen, weiß aber nicht wie da der aktuelle stand ist--> einfach mal nachfragen! oder er äußert sich selber dazu!!

 

 

So ein Streß am späten Abend :du:

 

Aber dann werd ich eben nochmal was rauskramen...

 

Das untere Röllchen hab ich natürlich noch etwas erleichtert ;)

CFK-Röllchen1.jpg

CFK-Röllchen2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja nur hoffen dass sie was verbessert haben! Auf der HP schauen sie ja vielversprechend aus!? :rolleyes:

naja hp ist immer so ne sache, ich schau mir die teile immer lieber real an.

wenn ich sehe das die löcher in den spacer noch nicht einmal konzentrisch dh mittig sind und ich als kunde soviel geld bezahlen muß ist das schon traurig.

kann aber sein das sie sie schon wieder überarbeitet haben, das weiß ich nicht kenne nur die von ende letzten jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Sterß am späten Abend :du:

 

Aber dann werd ich eben nochmal was rauskramen...

 

Das untere Rüöllchen hab ich natürlich noch etwas erleichtert ;)

Was schätzt du was die Dinger überhaupt für eine Kilometerleistung haben?

 

Soll ich sie gleich zurück schicken wenn ich sie bekomme weil ärgern will ich mich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schätzt du was die Dinger überhaupt für eine Kilometerleistung haben?

 

Soll ich sie gleich zurück schicken wenn ich sie bekomme weil ärgern will ich mich auch nicht!

 

Schwer zu sagen, ich hab das mmm-bikes Röllchen nur unten in einem Rennen getestet. Spuren davon sind nur zu erahnen, nach ca. 50km.

 

Das Problem ist aber sicher nicht die Haltbarkeit des Carbons, sondern Qualität des Lagers bzw. die Verbindung Lager/Carbon.

 

Bei den Speedware´s, die ich hier habe, hat sich das Lager gelöst, und dann ist die Kette nicht mehr auf dem Röllchen gelaufen...

 

@ Rainer

 

An Deiner Stelle würde ich mir die Teile genau ansehen(Rundlauf, Lager) und wenn sie nicht gut aussehen liber zurückschicken.

 

Ich werde mich morgen mal aufraffen und Bilder machen...

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, ich hab das mmm-bikes Röllchen nur unten in einem Rennen getestet. Spuren davon sind nur zu erahnen, nach ca. 50km.

 

Das Problem ist aber sicher nicht die Haltbarkeit des Carbons, sondern Qualität des Lagers bzw. die Verbindung Lager/Carbon.

 

Bei den Speedware´s, die ich hier habe, hat sich das Lager gelöst, und dann ist die Kette nicht mehr auf dem Röllchen gelaufen...

 

@ Rainer

 

An Deiner Stelle würde ich mir die Teile genau ansehen(Rundlauf, Lager) und wenn sie nicht gut aussehen liber zurückschicken.

 

Ich werde mich morgen mal aufraffen und Bilder machen...

 

Gruß Peter

Mir wird schon ganz anders! 92 Euronen für nichts? Was wären denn die alternativen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufklärung:Schaltzüge mit Nokon funktioniert,nur Bremszüge sollen nicht mit Nokon funktionieren.Aufbohren muß man nur bei Rapidfire.Bei Drehgriffen entfällt das.

 

PS Das sind nur Herstellerinformationen.Wenn einer es doch schafft die Bremszüge mit Nokons zu kombinieren,kann er mir ja Erfahrungsberichte zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...