mmm-bikes.com Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ich weiß noch nicht was ich machen werde aber ich glaube dass ich den Lock Out schon vermissen würde und mit meinen 78 kg ist dass ja auch nicht optimal! bin grad dabei die lo-kartusche zu bearbeiten, dh zu erleichtern. dies ist leider nicht so leicht kann daher n bissle dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 bin grad dabei die lo-kartusche zu bearbeiten, dh zu erleichtern. dies ist leider nicht so leicht kann daher n bissle dauern. Du meinst, man könnte dann die Gabel tunen und das LO beibehalten? Das wäre ja spitze! Was schätzt du was da an Gewicht zustande kommen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Du meinst, man könnte dann die Gabel tunen und das LO beibehalten? Das wäre ja spitze! Was schätzt du was da an Gewicht zustande kommen würde? ja das meine ich. brauche nur noch passende carbonrohre und ein paar alu-inlets. für die rohre hätte ich zwar nen lieferanten, nur leider nicht zum akzeptabelen preis!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 hi micha freut mich das du hier bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 hi micha freut mich das du hier bist ja ich mich auch!! hoffe es bleibt so ruhig hier!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hab hier mal ein paar Fotos von den Powercordz gefunden: http://www.b-t-p.de/Zuege_Brake_2.jpg http://www.b-t-p.de/Zuege_Brake_1.jpg Und den Link dazu: http://www.b-t-p.de/BTP-Deutsch/Produkte/Komponenten/Zuge/zuge.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 ja ich mich auch!! hoffe es bleibt so ruhig hier!! ´ Willkommen auch im BB .... manchmal wird zwar auch bei uns gefetzt, aber es bleibt immer im Rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Chance Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Die Powerchords-Bremszüge passen nicht in Nokonaußenhüllen laut Iodupont.Bei Rapidfire muß man die Bohrung im Schalthebel für den Zug mit 1,6mm Bohrer aufbohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Die Powerchords-Bremszüge passen nicht in Nokonaußenhüllen laut Iodupont.Bei Rapidfire muß man die Bohrung im Schalthebel für den Zug mit 1,6mm Bohrer aufbohren. Ehrlich? Davon hat mir der Österreichische Vertrieb nichts gesagt? Wie schaut es mit X0 GripShift aus? Das heißt ja dann, ich kann die gar nicht nehmen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Chance Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Laut dieser Angabe funktioniert es nur mit den Nokon Schaltzugaußenhüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Dann kann ichs eh vergessen weil ich bohre sicher nicht das Loch in den Schalthebel größer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtremelight Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Ehrlich? Davon hat mir der Österreichische Vertrieb nichts gesagt? Wie schaut es mit X0 GripShift aus? Das heißt ja dann, ich kann die gar nicht nehmen??? Das mit dem Aufbohren halte ich für möglich. Ich habe da bei meinen Gripshiftern bisher keine Probleme gahabt. Das der Schaltzug hat ca. 1,6mm, der Bremszug ca. 1,75mm. Das es mit Nokons nicht funktioniert glaube ich bisher nicht. Ich habe bei meinem Rad unter dem Tretlager ein Stück Nokon-Liner reingemacht, da sich da einer meiner Züge etwas aufgerieben hat. Und der Nokon-Liner paßt da bequem. Ob das mit den etwas dickeren Bremszügen Probleme macht ist natürlich möglich. Ich werde das mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Das mit dem Aufbohren halte ich für möglich. Ich habe da bei meinen Gripshiftern bisher keine Probleme gahabt. Das der Schaltzug hat ca. 1,6mm, der Bremszug ca. 1,75mm. Das es mit Nokons nicht funktioniert glaube ich bisher nicht. Ich habe bei meinem Rad unter dem Tretlager ein Stück Nokon-Liner reingemacht, da sich da einer meiner Züge etwas aufgerieben hat. Und der Nokon-Liner paßt da bequem. Ob das mit den etwas dickeren Bremszügen Probleme macht ist natürlich möglich. Ich werde das mal testen. Fährst du Powercordz mit Grip Shift combiniert? Geht das ohne aufbohren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Fährst du Powercordz mit Grip Shift combiniert? Geht das ohne aufbohren? hi ich fahre sie mit den sachs quarz grip shift und den tune hüllen in 5mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 hi ich fahre sie mit den sachs quarz grip shift und den tune hüllen in 5mm. Mit den Hüllen werde ich eh kein Problem haben aber ich will nur auf keinen Fall meine Schalthebel aufbohren! Mit meinen zwei linken Händen bohre ich mir dabei die Hand weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Mit den Hüllen werde ich eh kein Problem haben aber ich will nur auf keinen Fall meine Schalthebel aufbohren! Mit meinen zwei linken Händen bohre ich mir dabei die Hand weg! ich bin der meinung das da nichts aufgebohrt werden muß. ist auch das erste mal das ich sowas höre. aber ich lehne auch immer wieder gerne etwas dazu, nur ich kann es mir niocht vorstellen. bei sti, grip shift und campa hebeln passen sie einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 ich bin der meinung das da nichts aufgebohrt werden muß. ist auch das erste mal das ich sowas höre. aber ich lehne auch immer wieder gerne etwas dazu, nur ich kann es mir niocht vorstellen. bei sti, grip shift und campa hebeln passen sie einwandfrei. Laut der Liste die xtremelight vorher geposted hat passen sie auch bei STIs nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Laut der Liste die xtremelight vorher geposted hat passen sie auch bei STIs nicht! ich habe sie bisher noch nie bei rapidfire hebeln testen können, bei allesn anderen haben sie bisher immer gepaßt. wie es bei den neuen x0-triggern ist weiß ich leider auch noch nicht, aber so in 2-3wochen kann ich etwas dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 wie es bei den neuen x0-triggern ist weiß ich leider auch noch nicht, aber so in 2-3wochen kann ich etwas dazu sagen. Ich hoffe dass ich meine nächste Woche bekomme dann kann ich berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Ich hoffe dass ich meine nächste Woche bekomme dann kann ich berichten! na dann bin ich mal gespannt auf diese kombination bzw ob es paßt/funktioniert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Wobei ich nur den Test mit dem X0 Hebel machen kann weil ich die Tune Plastik Pipes erst bekomme und die Bremsen auch noch nicht da sind! Von den Schaltwerksröllchen ganz zu schweigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtremelight Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 hi ich fahre sie mit den sachs quarz grip shift und den tune hüllen in 5mm. Ich auch und habe nichts aufbohren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Was sind das eigentlich für Quarz Shifter? Hast du da ein Foto? Hab die noch nie gesehen! Bekommt man die noch zu kaufen? Wenn ja, wo? Was wiegen die? Irgendwelche Nachteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Was sind das eigentlich für Quarz Shifter? Hast du da ein Foto? Hab die noch nie gesehen! Bekommt man die noch zu kaufen? Wenn ja, wo? Was wiegen die? Irgendwelche Nachteile? frag mal xtremelight der müßte n pic parat haben. man bekommt sie noch bei einigen spezialisten und sammlern. sind aber so gut wie nicht mehr zu bekommen. preis liegt bei 35-40euro gewicht ungetunt bei ca 120gr getunt 110-115gr. nachteil?! nur shimano kompatibel. was für bremsen bekommst du denn? die schaltwerkrädchen aus carbon von speedware? wenn ja sag ich nichts dazu gibt aber einige hier die etwas dazu sagen können, positives habe ich noch nciht gehört!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 frag mal xtremelight der müßte n pic parat haben. man bekommt sie noch bei einigen spezialisten und sammlern. sind aber so gut wie nicht mehr zu bekommen. preis liegt bei 35-40euro gewicht ungetunt bei ca 120gr getunt 110-115gr. nachteil?! nur shimano kompatibel. was für bremsen bekommst du denn? die schaltwerkrädchen aus carbon von speedware? wenn ja sag ich nichts dazu gibt aber einige hier die etwas dazu sagen können, positives habe ich noch nciht gehört!! Bremsen bekomme ich die FRM DP4 SL Schaltwerksrädchen bekomme ich leider die von Speedware! Sag aber trotzdem was dazu wenns geht! Was ist an denen so schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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