Golo Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo Leute ! Hab heute meine ersten 86 RR km absolviert. Donauinsel-Korneuburg (Donauradweg in der Korneuburger Au nicht fahrbar !) - Leobendorf - Stetten - Pillichsdof - Dt. Wagram - Großenzersdorf - Donauinsel zurück. Die Landstraßen waren fast überall gut befahrbahn, kaum Wind, arg viel Schmelzwasser auf der Fahrbahn war nur in den Ortschaften (???). Überhose und Neopren-Überschuhe über den Winterschuhen waren daher Pflicht, genauso die sofortige Raddusche nach der Rückkunft, um das Salzwasser abzuspülen. Ich traf übrigens noch einen Rennradler, also war ich wenigstens nicht der einzige Verrückte heute... Zitieren
hermes Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 (Donauradweg in der Korneuburger Au nicht fahrbar !) wieso? nur für renner, oder gesperrt? Zitieren
Golo Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Geschrieben 7. Januar 2006 Nicht geräumt - liegt zentimeterdick nasser Schnee dort, auch mit dem MTB nicht optimal, mit dem RR nicht einmal daran zu denken. Vielleicht geht es in ein paar Tagen, wenn die Suppe weggetaut ist (soll aber leider kälter werden, dann wird daraus Eis, auch nicht optimal...) Am Damm draußen müsste es wieder gut gehen, aber was nützt das ? Vereinzelte Schneereste gab es heute übrigens auch auf der Donauinsel kurz vor dem Einlaufbauwerk und nach dem Roten Hiasel auf dem Nordufer des Entlastungsgerinnes - die waren aber kein Problem. Gruß Gerold Zitieren
Sipu Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Hi! Ich würde auch schon wieder sehr gerne fahren, aber in meiner Gegend (Graz-Bruck-Mürztal) ist das leider noch nicht möglich. In Graz ginge es vielleicht auf den Hauptverkehrswegen, allerdings liegt sofort neben den Strassen der Schneematsch. In der Obersteiermark ist absolut keine Chance auf eine Ausfahrt in Sicht. Im letzten Jahr bin ich auch schon Anfang Jänner unterwegs gewesen. Da war noch überhaupt kein Schnee und laut Tacho um die 11°C. Zitieren
-philipp- Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 @Gerold: Du warst mit'm Renner unterwegs. Wann hast denn vor das nächste Mal zu fahren? Würd gern mitgehen. Zitieren
propain Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 ich hab da mal a blöde frage:) weilst sagst, "raddusche" seid ihr alles hausbesitzer, oder wie macht ihr das in einer wohnung ohne die bude unter wasser zu setzen:?: Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Hi! Ich würde auch schon wieder sehr gerne fahren, aber in meiner Gegend (Graz-Bruck-Mürztal) ist das leider noch nicht möglich. In Graz ginge es vielleicht auf den Hauptverkehrswegen, allerdings liegt sofort neben den Strassen der Schneematsch. In der Obersteiermark ist absolut keine Chance auf eine Ausfahrt in Sicht. Im letzten Jahr bin ich auch schon Anfang Jänner unterwegs gewesen. Da war noch überhaupt kein Schnee und laut Tacho um die 11°C. Nicht nur auf den Hauptverkehrswegen, sondern auch großteils die kleineren Wege rund um Graz sind befahrbar (= Schneefrei). Ich denke hier im Besonderen an den Süden und SO. @propain: Wenn ich draußen fahren gehe jetzt, fahre ich am Ende bei einer Uniwash (o.ä. Waschanlagen) vorbei. 50cent hinten eingesteckt, 'es Radl is sauber. Sollte in Wien überhaupt kein Problem darstellen, dann langsam heimrollen, dass net alles wieder dreckig wird. Zitieren
Golo Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Geschrieben 8. Januar 2006 [quote=]@Gerold: Du warst mit'm Renner unterwegs. Wann hast denn vor das nächste Mal zu fahren? Würd gern mitgehen. Höchstwahrscheinlich morgen (heute bin ich auf der Wechselloipe). Möglicher TP wäre 14 Uhr DF (ich schreibs noch morgen vormittag ins BB). Bei zu starkem Wind oder Minusgraden fahr ich aber lieber eine Runde mit dem Bike im Wald - apropos : wie schauen die Wege am Kahlenberg, Herrmannskogel etc. eigentlich aus ? Gehts halbwegs zum Biken ? Zitieren
Golo Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Geschrieben 8. Januar 2006 ich hab da mal a blöde frage:) weilst sagst, "raddusche" seid ihr alles hausbesitzer, oder wie macht ihr das in einer wohnung ohne die bude unter wasser zu setzen:?: Ganz einfach : Kübel mit warmen Wasser + Seifenlauge und Schwamm oder Bürste. Für unzugängliche Stellen habe ich noch so ein einfaches Spritzgerät aus Plastik (Wasser rein, paarmal pumpen um Druck zu erzeugen und dann gibts einen feinen Wasserstrahl - das Ding hab ich irgendwann beim Rose-Versand gekauft und bewährt sich ganz gut). Die ganze Prozedur erledige ich am Gehsteig vor dem Haus (das nicht mir gehört, sondern in dem ich eine Wohnung habe...). Hochdruckreiniger von der Tankstelle setze ich nur im Worst-case-Fall (total verdrecktes Bike) ein. Zitieren
JIMMY Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 wie schauen die Wege am Kahlenberg, Herrmannskogel etc. eigentlich aus ? Gehts halbwegs zum Biken ?also diese wege gehen ganz sicher ned,bin vorgestern mit auto höhe jubiwarte gefahren,da is tiefster winter und kahlenberg wird ned viel anders sein, ausser du ziehst spikes auf, kann mir nicht vorstellen,dass es nach dem tauwettert und der kälte in der nacht befahrbare wege gibt, die man ohne absteigen bewältigen kann,und alles andere is a sch&%$ Zitieren
Noize Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 also diese wege gehen ganz sicher ned,bin vorgestern mit auto höhe jubiwarte gefahren,da is tiefster winter und kahlenberg wird ned viel anders sein, ausser du ziehst spikes auf, kann mir nicht vorstellen,dass es nach dem tauwettert und der kälte in der nacht befahrbare wege gibt, die man ohne absteigen bewältigen kann,und alles andere is a sch&%$ Ich war grad oben am Kahlenberg. Die Strecke geht zur Zeit nicht zu fahren. Ich bin beim Krapfenwaldlbad eingestiegen und hab von anfang an 30 - 40 cm Schnee tlw. zusammengetreten, teilweise locker gehabt. Trotz Spikes war es mehr schieben als sonst was. Hab abgebrochen und bin die STraße nach Weidling runter... Noize Zitieren
JIMMY Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Ich war grad oben am Kahlenberg. Die Strecke geht zur Zeit nicht zu fahren. Ich bin beim Krapfenwaldlbad eingestiegen und hab von anfang an 30 - 40 cm Schnee tlw. zusammengetreten, teilweise locker gehabt. Trotz Spikes war es mehr schieben als sonst was. Hab abgebrochen und bin die STraße nach Weidling runter... Noizesag ich ja,wenns schon herunten in auhof im schnee ned zum laufen geht,is es oben auf unsre hausbergerln total aussichtslos . . . . aber wuast,gibt eh andere alternativen Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Nicht nur auf den Hauptverkehrswegen, sondern auch großteils die kleineren Wege rund um Graz sind befahrbar (= Schneefrei). Ich denke hier im Besonderen an den Süden und SO. also schneefrei is es bei uns auch größtenteils. trotzdem kann ich mir derzeit schönere sachen vorstellen, als mit dem rennradl herumzukrebsen. darüberhinaus hab ich eh einen schnupfen der seinesgleichen sucht. fazit: die ersten rr-km 2006 sind.... eher weit entfernt. Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 also schneefrei is es bei uns auch größtenteils. trotzdem kann ich mir derzeit schönere sachen vorstellen, als mit dem rennradl herumzukrebsen.Nun, das ist ja wiederum eine andere Sache. Aber es geht, so man den Drang danach verspürt. Zitieren
Golo Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Geschrieben 8. Januar 2006 Danke Jimmy für den Lagebericht - hab es eh so befürchtet. Wenn es irgendwie geht also RR. Zitieren
hermes Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 heute gefahren: donauinsel, floridsdorfer seite, zwischen nordsteg und einlaufwerk nord, hauptweg (oben): kann man mit rennrad vergessen, mit dem mtb tw. auch mühsam, weil im bereich von schneeverwehungen nur ein schmaler streifen asphalt (autofahrspur, als 2 mal 20cm) ist und links und rechts der schnee so hoch, dass man mit dem pedalen am harten schnee aufsetzt. von einlaufwerk bis zum beginn der korneuburger au gehts auch mit dem renner problemlos, ebenso wie die eigentliche donauinsel oben am hauptweg. aufpassen heißts bei den glitzernden stellen: in 99 von 100 fällen ist es schmelzwasser, 1 mal ist es spiegelblankes eis (autsch ) Zitieren
-philipp- Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 @gerold: I glaub heute gehst ned mit'm Renner fahren, oder? Mir is es a bisserl zu kalt. Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 [quote name=']@gerold: I glaub heute gehst ned mit'm Renner fahren' date=' oder? Mir is es a bisserl zu kalt.[/quote'] philipp........ laufen ? NM Zitieren
-philipp- Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 philipp........ laufen ? NM Wenn laufen, dann vorm Spinning im Fitnessstudio. I mag heute ned rausgehen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 [quote name=']Wenn laufen' date=' dann vorm Spinning im Fitnessstudio. I mag heute ned rausgehen.[/quote'] wieso ned,is doch eh des ua geile wetter heut :love: Zitieren
-philipp- Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 wieso ned,is doch eh des ua geile wetter heut :love: Bin ned ganz fit. Hab scho wieder Halsweh. Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 [quote=]Bin ned ganz fit. Hab scho wieder Halsweh. naja dann is alles klar,zuwenig VODKA Zitieren
-philipp- Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 naja dann is alles klar,zuwenig VODKA Könn ma ändern. Wann und wo? Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 [quote=]Bin ned ganz fit. Hab scho wieder Halsweh. musst du schlucken - nicht spucken :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 musst du schlucken - nicht spucken :devil: kommts kinda, werma wieder on topic... oiso wann gemma RR-foahrn *brrrrrrrrrrr* ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.