doldo Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 ist ein klasse link, der hansi und da sigi, aber das hat nur bedingt mit frau kdolsky zu tun Zitieren
doldo Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 ev wars der: http://derstandard.at/?id=2857799 Zitieren
steve4u Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 ist ein klasse link, der hansi und da sigi, aber das hat nur bedingt mit frau kdolsky zu tun Hihi, stimmt, das kommt davon, wenn man schon am Vormittag bummnagelzua is... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Wobei ich - als bekennender Freund der Qualitäts-Zeitung - grüble: (Zitat Standard) "Freundliches Personal sind Kunden wichtiger" 1.) Freundlichem Personal sind Kunden wichtiger 2.) Freundliches Personal ist Kunden wichtiger Hm ... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Mein Brief blieb übrigens ein Jahr lang unbeantwortet. Ich hab dann ans ÖVP Service einen Reminder geschickt, wieder keine Antwort. Und dann wundert sich diese arrogante Blasen, warum ihre Wähler nicht zur Urne gehen ... Thread nach oben schieb. Gibts eigentlich etwas neues, Stichwort Reminder deinerseits? Dieser war im Dezember 2006 . Das Regierungsprogramm macht Mut, die Meinung eines Ministers ist generell flexibel, die wird sich um ihr Geschwätz von gestern genausowenig kümmern, wie alle Machtmenschen. Es ist eine Frage des öffentlichen Bewusstseins, wenn es in den Köpfen der Menschen verankert ist, dass die christlich soziale :k: Partei Österreichs, lieber hunderte tote Kinder pro Jahr akzeptiert, als die Tabak-, Suff- und Rasermafia einzuschränken, wird sich was ändern. Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband, und hier deren Vorsitzender der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, da Willy Turecek, sieht das aber ganz anders : (Quelle: http://www.wirtschaftsverband.at/dt/portal/wirtschaftsverband.php?id=2017&navMainId=5&navSubId=0&navId=51®ionId=28&thema=) 2. die Zusicherung der Gesundheitsministerin, dass es bei 40% Nicht-RaucherInnenplätzen bleibt und es zu keiner Ausweitung kommt, 3. müssen aus unserer Sicht Bars aus der Nicht-RaucherInnen-Regelung ab 1.1.2008 ausgenommen bleiben und es muss Klar. Und Operationsääle . 4. gesetzlich erlaubt sein, Propan-Gasanlagen auf öffentlichem Grund (Schanigärten) aufzustellen, damit der Aufenthalt für RaucherInnen für „eine schnelle Zigarette“ im Freien auch im Winter erträglich ist “. Mei die Ormen :k: wo-ufp1 Zitieren
Shagal Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 eine freundin von mir war gerade 3 wochen in irland. dort gibt es ja ein totales rauchverbot in lokalen. Sie ist jedenfalls raucherin und sagte, daß es ihr überhaupt nichts ausmachte nicht zu rauchen. ganz im gegenteil, es war sogar sehr angenehm in den lokalen und draußen bei den smokers-points wars auch sehr gemütlich und man kam gut ins gespräch mit anderen leuten! aber änder mal was bei unseren verbohrten bauernschädeln... :f: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 aber änder mal was bei unseren verbohrten bauernschädeln... :f: Ich hab Andrea gestern eine e-mail diesbezüglich geschickt andrea.kdolsky@bmgfj.gv.at Und auch gleich eine Bestätigung für das Einlangen erhalten: Vielen Dank, Ihre Email ist bei uns eingelangt. Wir sind bemüht Ihr Anliegen rasch zu bearbeiten. Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky & Team Jetzt wird sich alles ändern, alles wird wieder gut ich scheiß Gutmensch mfg wo-ufp1 Zitieren
Shagal Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ich hab Andrea gestern eine e-mail diesbezüglich geschickt andrea.kdolsky@bmgfj.gv.at Und auch gleich eine Bestätigung für das Einlangen erhalten: Vielen Dank, Ihre Email ist bei uns eingelangt. Wir sind bemüht Ihr Anliegen rasch zu bearbeiten. Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky & Team Jetzt wird sich alles ändern, alles wird wieder gut ich scheiß Gutmensch mfg wo-ufp1 so einfach geht das! super! was fordern wir noch alles? förderung wenn man mit dem rad zur arbeit fährt zb! wahnsinn - so a demokratie is scho toll! Zitieren
Der Peter Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ich hab Andrea gestern eine e-mail diesbezüglich geschickt andrea.kdolsky@bmgfj.gv.at Und auch gleich eine Bestätigung für das Einlangen erhalten: Vielen Dank, Ihre Email ist bei uns eingelangt. Wir sind bemüht Ihr Anliegen rasch zu bearbeiten. Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky & Team Jetzt wird sich alles ändern, alles wird wieder gut ich scheiß Gutmensch mfg wo-ufp1 Vielen Dank, Ihre Email ist bei uns eingelangt. Wir sind bemüht Ihr Anliegen rasch zu bearbeiten. Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky & Team So in etwa stell ich mit so was vor Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 so einfach geht das! Yup. Ist doch klar: WIR sind das (Stimmen-)Volk ! super! was fordern wir noch alles? förderung wenn man mit dem rad zur arbeit fährt zb! Die Deutschen würden jetzt sagen, och ne, sind das olle Kamellen. Gibts doch schon längst: PRÖLL und GLOBAL 2000 belohnen Radeln in die Arbeit Gemeinsame Aktion fahrRad für ArbeitnehmerInnen gestartet http://presse.lebensministerium.at/article/articleview/57046/1/17618/ http://www.global2000.at/pages/paverkehr070514.htm wahnsinn - so a demokratie is scho toll! Gell, daß kann was. Ich muß aber zugeben, daß ich Andrea schon sehr scharf aufgefordert habe (gutes Beispiel voran gehen=Vorbildwirkung, bischen abspecken, ein bischen mit dem Rad in die "Firma" fahren und hie und da mal ein Biolaberl essen, oder einen Kornspitz). Bin deshalb gespannt ob ich eine Antwort bekommen werde :l: . mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Vielen Dank, Ihre Email ist bei uns eingelangt. Wir sind bemüht Ihr Anliegen rasch zu bearbeiten. Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky & Team So in etwa stell ich mit so was vor Genau so war die Antwort : Organisationseinheit: BMGFJ - BS (Bürgerservice) Sachbearbeiter/in: Anna Wundsam E-Mail: anna.wundsam@bmgfj.gv.at Telefon: +43 (1) 71100-4808 Fax: +43 (1) 713 44 04-2162 Geschäftszahl: BMGFJ-15500/2207-Min.Büro/2007 Herrn Wolfgang Obstmayer Datum: 10.07.2007 Ihr Zeichen: KS Betreff: Nichtraucherschutz und Vorbildwirkung Sehr geehrter Herr Obstmayer! Vielen Dank für Ihre Email an Frau Bundesministerin für Gesundheit, Familie und Jugend Dr. Andrea Kdolsky, die uns zur Bearbeitung überlassen wurde. Zum Schutz der Bevölkerung vor den gesundheitlichen Belastungen des Passivrauchens im öffentlichen Raum wurden im Rahmen der Tabakgesetznovelle 2004, BGBl. I Nr. 167/2004, die Nichtraucherschutzbestimmungen dahingehend verstärkt, dass Rauchen seit 1. Jänner 2005 im geschlossenen öffentlichen Raum grundsätzlich verboten ist. Die entsprechenden Nichtraucherschutzbestimmungen finden sich in den §§ 12 und 13 des Tabakgesetzes (siehe Tabakrecht). Beginnend mit 1. Februar 2007 überprüften beauftragte Mitarbeiter des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend bundesweit und stichprobenartig die Einhaltung des Nichtraucherschutzes. Überprüft wurden sowohl öffentliche Orte (Amtsgebäude, Universitäten, Schulen, Einkaufszentren, Geschäfte, Banken, Theater, Kinos usw.) als auch Speiselokale. Diese Evaluierungsphase ist abgeschlossen. Die Ergebnisse der Evaluierungsstudie zeigten deutlich, dass die vereinbarte freiwillige Umsetzung des Nichtraucherschutzes in der Gastronomie nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Entsprechend den Ergebnissen und dem Regierungsübereinkommen hat Frau Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky deshalb umgehend mit der zügigen Umsetzung einer gesetzlichen Regelung begonnen und möchte damit noch im kommenden Herbst den Nationalrat passieren. Ziel ist ein Inkrafttreten mit 1.1.2008. Da in anderen Ländern, in denen das generelle Raucherverbot bereits durchgesetzt wurde, nicht der gewünschte Effekt erzielt wurde(z. B. Italien hat einen höheren Zigarettenverbrauch als früher), nimmt Frau Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky weiterhin Abstand von einem generellen Raucherverbot. Es soll aber in Lokalen mit einer Fläche über 75 qm räumlich getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche geben. Kleinere Betriebe können zwischen der einen oder der anderen Möglichkeit wählen, müssen dies aber eindeutig durch einen Aufkleber am Eingang des Lokals kennzeichnen. Ziel ist es maximalen Nichtraucherschutz zu bieten, ohne Raucher zu diskriminieren. Tabakpolitische Maßnahmen zielen nicht darauf ab, die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes zu entmündigen. Die Verantwortung für einen förderlichen Umgang mit der eigenen Gesundheit liegt bei jedem Einzelnen. Selbstverständlich wird es nach Inkrafttreten der neuen Gesetze Kontrollen und bei Verstößen entsprechende Sanktionierungen geben. Diese können sowohl die Ausschilderung bzw. Widmung der Betriebe, als auch die verpflichtende räumliche Trennung der Bereiche betreffen. Zeitgleich können dann auch Raucher, die sich nicht an das Rauchverbot in den Nichtraucherzonen bzw. im öffentlichen Raum halten, mit Verwaltungsstrafen belegt werden. Das Strafmaß wird noch zu definieren sein. Wir sind zuversichtlich durch die Umsetzung einer gesetzlichen Regelung des Nichtraucherschutzes auch im Bereich der Gastronomie, sowie Mithilfe der auffallend starken Medienpräsenz dieser Thematik, eine ausreichende Sensibilisierung der Bevölkerung zu erreichen. Parallel zu einer gesetzlichen Regelung, mit der Frau Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky noch im kommenden Herbst den Nationalrat passieren möchte, will Frau Bundesminister weiter an der Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung arbeiten. Besonders wichtig ist für sie in diesem Zusammenhang, Menschen erst gar nicht an Suchtpotentiale heranzuführen. Wir dürfen Ihnen versichern, dass es ein besonderes Anliegen der Frau Bundesminister für Gesundheit, Familie und Jugend ist, dem Nichtraucherschutz in Österreich einen besonderen Stellenwert einzuräumen und dadurch Gesundheit und ganzheitliches Wohlbefinden in unserer Bevölkerung zu stärken und nachhaltig zu sichern. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Gerne sind wir jederzeit für weitere Fragen für Sie erreichbar. Wir laden Sie ein, auch unsere Homepage http://www.bmgfj.gv.at zu besuchen, wo zu unseren aktuellen Projekten Vieles nachzulesen ist. Mit freundlichen Grüßen Bürgerservice BMGFJ Elektronisch gefertigt Radetzkystraße 2, 1031 Wien URL: http://www.bmgfj.gv.at E-Mail: buergerservice@bmgfj.gv.at DVR: 2109254 UID: ATU57161788 Zitieren
Reini68 Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Es soll aber in Lokalen mit einer Fläche über 75 qm räumlich getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche geben. Kleinere Betriebe können zwischen der einen oder der anderen Möglichkeit wählen, müssen dies aber eindeutig durch einen Aufkleber am Eingang des Lokals kennzeichnen. Also weiterhin Raucherschutz und Nichtraucherdiskrimenierung. :k: Zitieren
propain Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 naja besser als ein stein am schädel mein stammlokal hat zb auch den seiteneingang fix geöffnet, wer das checkt muss nichtmal durch die raucherabteilung gehen find ich ganz fein eigentlich Zitieren
NoReturn Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 sorry, dass ich dedn thread wieder ausgrabe, aber mich regt die kdolsky so auf. eben in der zib um 13 uhr gesehen (inhaltlich und nicht optisch) :k: der grund: in österreich rauchen noch immer 50%, in anderen westeuropäischen ländern steht es 30:70 (auch arg, aber immerhin...) und auf das thema generelles rauchverbot angesprochen meint die gurke: in anbetracht der hohen anzahl an rauchern stellt sich die frage nicht. na wie haben denn die vergleichsländer die zahlen runtergebracht? durch gut zureden. die regierung ist irgendwie witzig. der kanzler hat "wintersport in seiner di-än-eiii", verteidigungsminister ist einer, der den dienst mit der waffe aus gewissensgründen abgelehnt hat und gesundheits- und familienministerin eine, die z'blad ist, noch immer raucht und kinder dann am besten findet, wenn man sie nur von verwandten ausborgt. yeah...die machen echt lust auf mehr Zitieren
Lacky Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 sorry, dass ich dedn thread wieder ausgrabe, aber mich regt die kdolsky so auf. eben in der zib um 13 uhr gesehen (inhaltlich und nicht optisch) :k: der grund: in österreich rauchen noch immer 50%, in anderen westeuropäischen ländern steht es 30:70 (auch arg, aber immerhin...) und auf das thema generelles rauchverbot angesprochen meint die gurke: in anbetracht der hohen anzahl an rauchern stellt sich die frage nicht. na wie haben denn die vergleichsländer die zahlen runtergebracht? durch gut zureden. die regierung ist irgendwie witzig. der kanzler hat "wintersport in seiner di-än-eiii", verteidigungsminister ist einer, der den dienst mit der waffe aus gewissensgründen abgelehnt hat und gesundheits- und familienministerin eine, die z'blad ist, noch immer raucht kinder dann am besten findet, wenn man sie nur von verwandten ausborgt. yeah...die machen echt lust auf mehr vorbildwirkung ist dabei leider keine mehr gegeben :k: frage ist nur: wie lange sich dieser sauhaufen zusammenhält... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 sorry, dass ich dedn thread wieder ausgrabe, aber mich regt die kdolsky so auf. eben in der zib um 13 uhr gesehen (inhaltlich und nicht optisch) Siehst, daß kann mir nicht passieren ich schau erst gar nicht, oder lese.... . der kanzler hat "wintersport in seiner di-än-eiii", verteidigungsminister ist einer, der den dienst mit der waffe aus gewissensgründen abgelehnt hat und gesundheits- und familienministerin eine, die z'blad ist, noch immer raucht und kinder dann am besten findet, wenn man sie nur von verwandten ausborgt. yeah...die machen echt lust auf mehr Tja, irgendwie symptomatisch: Für die junge/jüngere Generation gibts die Paris&Nicol&Britney&Kate (Hilton/Richie/Spears/Moss) Fraktion und für die Mittelschicht eben Codo(lsky)&Co. . Und nur so nebenbei: Jedes Land -> Regierung -> verdient :devil: . in österreich rauchen noch immer 50%, in anderen westeuropäischen ländern steht es 30:70 (auch arg, aber immerhin...) und auf das thema generelles rauchverbot angesprochen meint die gurke: in anbetracht der hohen anzahl an rauchern stellt sich die frage nicht. na wie haben denn die vergleichsländer die zahlen runtergebracht? durch gut zureden. Ganz einfach: Angebot und Nachfrage. Wenn selbst der Threadersteller hier nicht(s) mehr schreibt... Und so geht es offensichtlich vielen anderen. Do konn ma eh nix mochn Als ich vor einem Jahr vorschlug, bei uns auf der Sportanlage (-haus) die Nichtraucherschutzbestimmungen anzuwenden wurde das mit Unverständnis zur Kenntnis genommen bzw. als der Wunsch eines Einzelnen. Doch plötzlich, Anfang 2007 wurde ein Rauchverbot in unserer Sportanlage angekündigt ; (erhielten alle Mitglieder per e-mail bzw. Brief). Na geht doch . Theoretisch ;-) . Denn, gehalten hat sich keiner daran. Auf der Sportanlage fehlen sämtliche Hinweis- bzw. Verbotsschilder . Also, was machen ? mfg wo-ufp1 Zitieren
Zacki Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Also, was machen ? Nichtraucher und Radlfahrer mittels Armbinde kennzeichnen und bis zur Endlösung in a Ghetto, nua weg mit de Gfrasta, dass ma´s nimma sudern hört Zitieren
Reini68 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Nichtraucher und Radlfahrer mittels Armbinde kennzeichnen und bis zur Endlösung in a Ghetto, nua weg mit de Gfrasta, dass ma´s nimma sudern hört Wos mochst du in dem Fred? Host du net nur des Saufen, sondern des Tschickn a aufgebn? I kenn di nimma. Bist des wirklich du? Zitieren
Zacki Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Wos mochst du in dem Fred? Host du net nur des Saufen, sondern des Tschickn a aufgebn? I kenn di nimma. Bist des wirklich du? Schnucki, rauchen tu i scho seit 3 Jahren nimma Zitieren
Ran Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Wos mochst du in dem Fred? Host du net nur des Saufen, sondern des Tschickn a aufgebn? I kenn di nimma. Bist des wirklich du? er hat ein neues Laster: Erzstaubschnüffeln Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Nichtraucher und Radlfahrer mittels Armbinde kennzeichnen und bis zur Endlösung in a Ghetto, nua weg mit de Gfrasta, dass ma´s nimma sudern hört Eher umgekehrt. Weg mit Pulsi&Co. :s: Na kommst in Gewissenskonflikt :devil: . mfg wo-ufp1 Zitieren
Zacki Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Na kommst in Gewissenskonflikt :devil: . mfg wo-ufp1 Gewissenskonflikt setzt Gewissen voraus, ich bin Beamter Ausserdem mecht i dabei sein, wenn du mein Schnullibär wegräumst, da schau ich zu, mit an NullKomma und an Pfeiferl in der Hand Zitieren
buffalo Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Schnucki, rauchen tu i scho seit 3 Jahren nimma Und wos is mit Gegnern in da Pfeifn? :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Und wos is mit Gegnern in da Pfeifn? :devil: 1x gemacht, kost 500.- +3 Monate bedingt aber Pfeife rauch i no gelegentlich Zitieren
buffalo Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 1x gemacht, kost 500.- +3 Monate bedingt .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.