Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

...

ad 8.: ...

da eiznige erkennbore weg führt wenigstns annähernd in de erforderliche richtung, ...

heit nochmittog woar i wieda dort untawegs, da holzstoss is weg + damit da weg wieda do :p

beim ehemolign wirtshaus au links, noch 30m rechts (schild: wir-rundwanderweg) noch ca. 30m beida gabelung links halten.

nach ca 660m (ab wh) entweder grad oda imho gscheiter rechts (schranken).

heut wars schön trocken + problemlos foahrbar, bei nässe wirds weniger lustig.

dabei des overlay + profil

030325.zip

Geschrieben

ein alternative wäre molln - breitenau - hausbach - gaißhansl - reichraming

da brauchst nämlich nur relativ wenige höhenmeter richtig bergauf (vielleicht 300 hm) überwinden, da vorher die straße schon lange leicht ansteigt - außerdem is a offiziele mtb-strecke

ich fahr eigentlich immer da wenn ich nach reichraming fahr

die andere route kenn i allerdings nicht

und prälatenweg is dzt in einem super zustand (durchgehend fahrbar) :D

da spering is übrigens net ganz 2100 m ;)

Geschrieben

>realbiker:

Jaja, das sind eben die Kollegen, die sich die Oberhand net abspenstig machen lassen, die können dann eben radln. *GGGGG*

>speedy:

Danke fürn Hinweis - dem wird nachgegangen - äh - -gefahren. ;)

>aflicht:

Kommt noch - i' muß zuerst amal den Frühjahrsputz durchziehen, dann kann i' mi' wieder den eigentlichen Hauptdingen widmen. :-/ (Hab' gestern 4 Stunden (!) geschrubbt, gewischt und Radio ghört. *G*)

Geschrieben
Original geschrieben von

...i' muß zuerst amal den Frühjahrsputz durchziehen, dann kann i' mi' wieder den eigentlichen Hauptdingen widmen. :-/ (Hab' gestern 4 Stunden (!) geschrubbt, gewischt und Radio ghört. *G*)

wenn des dei grösste sorg is, konns so schlimm net gwesn sein
Geschrieben

@realbiker

naja, weils wetter so schön is fahr i halt schon a bissl umadum :p

i hab di aber sicher schon öfter beobachtet :D

noch a hinweis für MM

die strecke wienerweg - steyrtal is sehr gefährlich, wie ich gestern feststelen musste :D

da is ma a ast(l) in den mund gfahrn (hab ich vorher überhaupt net gsehn :confused: ), heute hab i a leichte schwellung im mund :o

Geschrieben

wennstas net zu eilig host (mei tempo siehst eh bei da aufzeichnung vom 8. märz), bin i ob wilhelmsburg dabei. irgendwann im lauf des nochmittogs?

vielleicht kommt da botschn a a stückl mit?

treffpunkt könnt do sein:

030329treff.gif

Geschrieben

>aflicht:

Wolla - wär' a Gschicht! :) :)

Ev. Treffpunkt erkannt und markiert.

Wennst ma no' per Mail kurz a Tel.-# schickatst, kannt i' ca. a Stünderl vor Ankunft anklingeln, daß d' in Schwung kimmsch und grecht zur Stell' bisch. ;)

I' würd' net damit rechnen, daß es nachmittags sein wird, viel eher am Abend, knapp vor Sonnenuntergang. *GG*

Geschrieben

>aflicht:

Die einzige Prognose, die i' mir abzugeben 'trau' is' die Ankunft in Kdf: Das wird so zwischen 13 Uhr - 13:30 Uhr sein.

Ob und wenn ja, WANN i' jemals südlich von St. Pölten aufkreuz', kann i' unmöglich abschätzen, weil i' keine Ahnung hab', wie die Fahrt verlaufen wird'. - I' bin ab Molln dann ja zum ersten Mal dort unterwegs, zudem werd' i' alles tun, nur net hetzen. :confused: :(

Geschrieben

;)

>botschn:

Da aflicht hat gmeint, wir treffm uns gegen 16:45 Uhr in Wilhelmsburg.

Draufhin hat's mir die Haar aufgstellt, weil i' des sicher net derpack' bis dahin.

Jetzt seima so verblieben, daß i' ihn 15 km vor WadY anruafm werd', wie's um mei' Verfassung bestellt is', ob i' über Waidhofen hinaus weiterfahr' oder in Waidhofen auf die ÖBB wechsel'.

Wenn i' weiterfahr, kann i' ihm ab diesem Punkt ziemlich genau sagen, wie lang's no' dauern wird, wann i' also in Wilhelmsburg sein werd', damit er sich danach richten kann (er muaß ja a zeast amal "anreisen").

Des is' also Status quo.

Den Criz ruaf' i' an, wenn i' auf der Talfahrt nach Steyrling bin, da hat er no' gnuag Zeit sich zu sammeln. ;)

Treffpunkt in Kdf wär' bei der Kapelle im Park (vgl. angehängte Grafik).

Ob der realbiker dabeisein kann/wird, sehma dann eh. Handy hab' i' von ihm keins. - Is' a net notwendig. Wenn er kommt, is' er dabei, und sinsch paßt's a. Soll ja a lockere Partie sein und bleiben. :)

new-3.jpg

Geschrieben

tja dann würd ich mal sagen rufts mich an wenns in ehbg seits! ich bin in 10min startklar(sofern ich daheim bin!!) aber ch werd schaun das ich um die zeit mein handy bei mir hab!! 069910055772

so long botschn!

Geschrieben

@: wos ehbg hoaßt, waaß i a net. moch di net narrisch deswegn, des wird scho olles klappen.

i hab ursprünglich a net gmoant, dass wir uns um ¾5 treffen, sondern dass i ca. ob der zeit in der gegend bin. mit da nächstn zugsverbindung ging si erst ca. 7 aus, und des is mir a bissl knapp erschienen (do hob dei route no net genauer ongschaut ghobt; du mochst dirs jo a net grod leicht). i gondl liaba a zeitl durch de gegend und setz mi vielleicht a weng in a kaffeehaus, ois dass i mi obstrudeln und du unnötig auf mi woartn muasst. okeh?

so, und der zweitakku is beim lodn. 14,4V/4500mah im gehäuse vom sigma-akku. sozusogn de turboversion mit ~ 3focher leistung.

guate n8, bis morgn

Geschrieben

>aflicht:

*G* Ja, am "ehbg" ist's tatsächlich net gescheitert - wohl aber am massig Schnee oberhalb von 700 m.ü.A. rund ums Grünangerl - und auch noch auf der Almseeseite.

Im Kremstal war's hingegen super aper, herrlich grünend und staubtrocken (bis auf die paar vereinzelten Regentropfen, die wir am Ochsenkopf abbekommen haben).

Leider war's da halt schon sehr spät (ca. 17 Uhr) - der Kampf im Schnee hat seine Opfer gefordert. Es war mir also unmöglich, weiter als bis Waidhofen zu kommen, und das auch nicht, wie geplant, über Breitenau (also übern 3. Berg), sondern via Steyrtal-Radwanderweg.

So vermutete ich zumindest anfangs noch. ;)

Tatsächlich ging's da aber nicht nach Waidhofen, sondern nach Steyr - und von dort weg im Dunkeln (ab 19 Uhr) die letzten 37 km nach Amstetten.

Von 9:01 Uhr bis 20:42 Uhr war ich unterwegs gewesen - davon allein 5:30 Stunden auf den ersten 40 km...

So kann man natürlich net bis ehbg kommen. *GGG*

Den Turboakku hätt' i' übrigens gut gebrauchen können - der Bleiakku hat von den berechneten ca. 120 min gerademal 80 durchgehalten...

>criz:

A wenn mi' die Anfahrt nach Altpernstein rauf ziemlich geschlaucht hat (drei heftig steile Anstiege :eek:, die i' nur schiebend überlebt hab'), hat der Prälatenweg dann für alles entschädigt - ganz a speziell feines Wegerl, viel zu schad', um nur den Ordensbrüdern vorbehalten zu bleiben (oder warum hoaßt der eigentlich so?). :p

Merci für die Führung - werd' di' weiterempfehlen! ;) (Und die Brezn war eh net so arg, als daß ma's net herzeign könnt' - wenn sogar der Ghosty seinen Armbruch plakatiert... ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...