Zum Inhalt springen

TRANSAUSTRIA


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...i hob dich nur diskret über des kursiern eines latrinengerüchts informiert ;)...

kaum lässt man das wort trainingsplan fallen, trainiert man gleich

für die nächste tdf... :rolleyes: :p

ich mache auch nicht recht viel mehr, wie voriges jahr (da war ich

noch nicht im bb), nur eben gezielter... :)

 

plöschberger! mitoabeitsnote 5! raus!

war nur zu faul, den thread durchzulesen und zu suchen... :p:D

alles klar: 13.april ist dick im kalender angestrichen!!

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

... net zruckredn!

Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich

Damon, den Dolch im Gewande:

Ihn schlugen die Häscher in Bande,

»Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!«

Entgegnet ihm finster der Wüterich.

»Die Stadt vom Tyrannen befreien!«

»Das sollst du am Kreuze bereuen.«

...

:D:D

 

ein sich nicht den mund verbieten lassender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aflicht! Also endlich (Wochenende) hatte ich mal Zeit genug um über Deinen außerordentlich entspannenden Bericht zu meditieren. Wirklich gelungen und eine perfekte Beschreibung eines perfekten Tages. Denn das war es, oder?

 

Solche Berichte gibt es noch viel zu wenige im BB, so eine Schande eigentlich.

 

Nur de 2 Camels woan sicha net notwendig!! :)

Denk an die Vorbildwirkung eines angegrauten Panthers auf die grünen Schösslinge!

 

CU

 

SirDogder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Solche Berichte gibt es noch viel zu wenige im BB, so eine Schande eigentlich.

 

Nur de 2 Camels woan sicha net notwendig!! :)

Denk an die Vorbildwirkung eines angegrauten Panthers auf die grünen Schösslinge!...

soiche berichte findst zb do

de hob i mia zum vorbüd gnomman.

 

it's always in season for old men to learn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zu Frühlingsbeginn steht also die dritte Etappe am Programm.

Morgen geht's ab 9:30 Uhr in Bad Ischl startend Richtung Osten weiter.

 

Geplant war ja seit Anfang an die Route beim Offensee vorbei rauf zwischen Gschirreck und Weißhorn hindurch weiter zum Almsee. (Ob meiner fixen Meinung, daß es hier landschaftlich mehr als schön sein müsse.)

 

De facto liegt dort aber wegen Schattseite auch sehr viel schöner Schnee. Zudem ist dieser Weg ein reiner Wanderweg. Und laut Auskunft TVB Ebensee gibt's dort nicht nur mit den Bundesforsten immer wieder - Zitat - "arge Probleme", sondern auch mit einem gewissen Herren Grafen von und zu August, dem Ungezügelten.

 

Aus diesen triftigen Gründen wird also die Route zum westlichen (weil hoffentlich sonnigen) Traunsee-Ufer verlegt, um dann über Scharnstein nach Kirchdorf bzw. Micheldorf durchzustechen. Oder - alternativ - ab Scharnstein wieder nach Süden Richtung Grünau fahrend, von dort nach Enzenbachmühle, weiter dem Schwarzaubach folgend bis man endlich über Steyrling und Preisegg im Windischgarstner Tal landet.

 

Ziel dieser Etappe war bisher Waidhofen an der Ybbs, von wo's dann per Bahn retour nach Wien ginge (sehr gute Verbindung, jede Stunde fährt a Zug).

 

Eine bisher noch nicht angesprochene Variante zöge sich nicht nach Norden nach Waidhofen, sondern weiter in den Süden nach Windischgarsten, über den Hengstpaß nach Altenmarkt bei St. Gallen, beim Hochschwab vorbei nach Mariazell.

 

Diese Variante wär' landschaftlich eindeutig eine Königsetappe, ist aber logistisch nicht durchzuziehen: Bad Ischl - Windischgarsten - Mariazell schlägt mit 190 km zu Buche; zuviel, um alles an einem Tag zu derdeichseln: Anreise mit frühestem Zug (Dauer 3:30 h), MTB-Fahrt (Start 9:30 Uhr, Dauer ca. 11 h). Das geht sich mit der Tageslänge und Rückfahrt ab Mariazell einfach nicht aus (dunkel ab ca. 18:30 Uhr, letzter Zug schon um 17:06 Uhr). :(

 

Daher bleibt's vorerst beim bisherigen Plan, erweitert um die Distanz von Waidhofen nach Amstetten: Das sind dann insgesamt 165 km, die unter 10 Stunden möglich sein sollten. Und ab Amstetten fährt ja sowieso wieder jede Stund' a Zug.

 

 

Die vierte Etappe Ende März startet dann in Waidhofen und führt fast gerade südlich von St. Pölten durchs aflicht-Gebiet ;) direkt nach Wien.

 

Der letzte Samstag vor dem Tag X bleibt somit noch frei für einen spontanten Spaß. Entweder eine nette Ausfahrt im Tirolerischen - oder vielleicht doch Waidhofen - Mariazell? :p

 

Für morgen jedenfalls ist's fix: Bad Ischl - Amstetten.

 

Das Wetter spielt a wieder mit: Es wird frostig. :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

... Und laut Auskunft TVB Ebensee gibt's dort nicht nur mit den Bundesforsten immer wieder - Zitat - "arge Probleme", sondern auch mit einem gewissen Herren Grafen von und zu August, dem Ungezügelten. ...

das kann ich leider bestaetigen :(

 

... Oder - alternativ - ab Scharnstein wieder nach Süden Richtung Grünau fahrend, von dort nach Enzenbachmühle, weiter dem Schwarzaubach folgend bis man endlich über Steyrling und Preisegg im Windischgarstner Tal landet. ...
ist eine sehr schoene variante, ich war schon mal in dem tal, hab's aber aus zeitgruenden nicht hinueber nach steyrling geschafft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' hab' amal den ORF ganz vorsichtig und höflich ansondiert, wie die denn dieses "Sportereignis" so gesehen würd' mit den Augen eines Reporters.

 

Hier die Antwort von jemandem, der's wirklich wissen muß (Mitbegründer von "Land der Berge", überhäuft mit Preisen):

 

Ich befürchte,das wird - für eine schön gestaltete Geschichte,an zwei Barrieren scheitern:

Zum einen am Sendeplatz,haben wir doch keine "Nische",in die eine solche Story passen würde....

Und zum anderen am Geld,weil man ja 24 Stunden als zumindest drei Drehtage à acht Stunden betrachten müßte,dann kämen noch die (teuren ) Schnitt-Tage hinzu...

also der wille,die Geschichte zu haben,wird sich in Grenzen halten.

Und die einzelnen durchfahrenen Bundesländer bzw.deren Landesstudios zu kontaktieren,wird auch zu nichts führen,denn wieso sollte z.B.das Landesstudio Salzburg eine Story produzieren,wo man weder Beginn noch Ende zeigen könnte.

Sie haben sich also nicht nur ein schwieriges körperliches Unterfangen aufgelastet....

Mit der Randsportart hat das weniger zu tun,als mit der Tatsache,daß der "Zwang",die Geschichte zu haben,relativ gering ist.

Tut mir leid,keine bessere Nahcrricht für Sie zu haben.

Mit feundlichen Grüßen

 

Manfred Gabrielli

ORF Landesstudio Tirol

Leiter Redaktion Sport

 

Medial wird die Aktion also in der Bedeutungslosigkeit versinken. :D

 

Aber dafür ist's ja auch nicht gedacht, sondern als Motivation zur Vorbereitung für die Rennsaison.

 

Daher: Tagwache morgen 4:45 Uhr. - Und geht scho'...! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>axel:

 

Schau' dir das an, was i' hier für Meldungen reinkrieg:

 

sehr schlecht, denn in Grünau und Umgebung sind sie ganz deppert! Da darfst nirgends fahren und musst aufpassen, dass sie Dich net erschießen.

 

Kannst das a bestätigen?

 

(Aber offenbar lebsch ja no'? *G*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber ,

die Route von Grünau nach Steyrling sollte bezüglich weidännleins keine großen problem darstellen. außer du machst einen abstecher auf den kasberg oder du verirrst dich in das reich des deutschen prinzen. ;)

 

Die andere Route über Scharnstein und Steinbach/Ziehberg ist halt nur asphalt, obwohl der ziehberg trotzdem immer wieder schön zu fahren ist! (am fuße dieses berges in einem ort, den man micheldorf nennt, bin ich zuhause...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>criz:

 

Ah - merci für die Schilderung!

 

Und um den Prinzen werd' i' ga-ran-tiert einen Rieeesenbogen machen, damit da ja koa Bledsinn passiert. *G*

 

Aber nach Micheldorf wär's net weit! - Wie schaugt's aus? Bist vor Ort gegen 14 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, is blöd, weil ich morgen zu der zeit einen termin bei einem freund zwecks erneuerung meines gebrochenen autoauspuffs hab. da kann ich nicht mehr absagen...

 

sonst hättest eine feine kleine pause bei mir einlegen können, oder ich hätt dich ein stück begleitet.

 

solltest du aber ein bißchen früher vorbeikommen, wärs kein problem. oder wenn du irgendetwas brauchst, just call me: 0699/10734667

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Kannst das a bestätigen?

 

(Aber offenbar lebsch ja no'? *G*)

a bisserl was wahres is scho dran, wennst an denn falschen geraetst koennte es sicher ungut werden.

ich muss aber dazusagen, dass ich dort bisher nur zweimal mit familie auf urlaub war und nicht sehr viel zum biken gekommen bin, aber man redet natuerlich mit allen moeglichen leuten ueber moegliche bikerouten und da merkt man halt schon, dass mit den mtb'ern keine rechte freude haben um es mal so auszudruecken.

ein paar biker hab ich ausgefragt, die haben nur gesagt: 'erwischen darf dich keiner.'

aber so wie criz meinte, schindelbachtal - steyrling sollte gehen, da der prinz auf der anderen seite vom kasberg residiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>criz:

 

Sehr fein - is' notiert! Am Freitag war i' um die Zeit nimmer online, daher jetzt erst a Reaktion drauf. Pardon.

 

>axel:

 

Von Schindelbach rauf zur Jagdhütte und dann über Wasserböden runter nach Steyrling war's vom Fahren her a arges Problem. Zumindest anfangs bergauf: Total vereist, oben bei der Hütte a Schneefeld wie in der Arktis - und ständig das ungute Gfühl, a bissl unrecht unterwegs zu sein, weil der Weg (beim "Kinderland" beginnend) als zweifach "PRIVAT! DURCHFAHRT VERBOTEN" gekennzeichnet is'.

 

Aber nachdem i' am Almsee und drumherum schon nix außer Verbotsschilder vorgfunden ghabt hab', war mir das dann das Risiko wert - außerdem wär' i' anders ja nimmer zurück'kommen, außer den Berg zu nehmen und dann ab Kirchdorf auf einen Zug retour zu hoffen.

 

Warum's Kdf und net Waidhofen oder Amstetten 'worden is', steht dann im Gschichtl, an dem i' no' heftig werkel. ;) (Vor allm wegen dem Video, das es dazu geben wird.)

 

 

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gifhttp://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gifDanke noamal an URLI fürs Geleit von Bad Ischl nach Gmunden!! http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gifhttp://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif

 

 

>criz:

 

Kommenden Samstag geht's dann wieder nahtlos von Kdf auf zur (vor)letzten Etappe. - Vielleicht laßt si' ja a Abschnitt - möglicherweise sogar z'sammen mitn Realbiker?? - arrangieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>criz:

 

:) Die Route überlaß i' den Einheimischen. :) Was issn mit dem Prälatenweg? Darf ma da? Schön wär' a, wenn ma Georgenberg von irgend einem Gegenhang ablichten könnt', also irgendwo rauffahrn, wo ma an netten Blick runter aufs Bergerl hat. I' hab' da a Foto vom realbiker in Erinnerung, wo des sehr schön drauf is'.

Via "Wienerweg" (wie bezeichnend *G*) würd' i' dann über Molln Richtung Osten abzweigen wolln. *reim* ;)

 

>realbiker:

 

Aha - isses scho' soweit, daß wer die Oberhand gewinnt, oder wie? *GG* Da muaß ma frühzeitig gegensteuern und des klarmachen, was Sache is'! *GG*

Und sinsch nimmst sie halt mit, notfalls im Sozius. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Päletenweg is genial - Wienerweg auch aber nur von der Burg nach unten fahrbar und des auch nur wennst gut bist!!! :D

 

S Foto vom Georgiberg hab i vom Spering ~2100m (ober Klaus) aus gemacht i glaub da willst ned rauf! ;)

 

Naja des mit der Oberhand des is so a Sache ... na i weiss nu ned mal schauen vielleicht bin i dabei! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>realbiker:

 

Spering ~2100m (ober Klaus) aus gemacht i glaub da willst ned rauf!

 

Oha! :p :p - Na, des lassma dann liaba sein. ;) ;)

 

>criz:

 

I' hab' grad' im Wetterbericht nachgschaut - die sagen für Samstag bis 23 (!!!!) Grad im Salzkammergut voraus.

 

Wenn sich des net ändert, dann bin i' am Samstag noamal von Ebensee unterwegs über Grünanger(l) und noamal Schindlbach - Steyrling und wär' dann so gegen 13/14 Uhr im Kremstal irgendwo. ;)

 

Amal schaugn, wie sich's prognosemäßig entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, des wär ja optimal. dann kann ich noch schön ausschlafen! ;)

 

weiß nicht ob das gut ist, wennst so eine monstertour machst, dass du dann noch eine extrarunde auf die burg rauf fährst. so schön es auch da oben ist... :confused:

 

wienerweg ist gut. aber da ist nyx mit dürfen. ist aber nur ein kurzes stück. (daran musst dich bei uns gewöhnen ;) )

 

und wie gehts ab molln weiter? breitenau und direkt übern berg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>criz:

 

Ja eh, stimmt scho' - aber die Gegend is' einfach zuuu schön, um net schamlos ausgenutzt zu werden!! *GG*

 

Und 55 km / 1500 hm - des is' so monstermäßig net...

 

Breitenau

 

Ganz genau, das wär' geplant! Bzw. - laut Karte - bei Roßbach.

Was issn da gscheiter?

(Molln liegt übrigens genau auf der Direttissima. :) )

detail_testettappe4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...