nestor Geschrieben 7. September 2006 Autor Geschrieben 7. September 2006 Wäre ja auch Wahnsinn, wenn die alten mit HAC 4 und HAC 4 Plus erstellten Daten nicht mit der neuen Software gelesen werden könnten! Wäre fein, wenn diejenigen, die den HAC 5 nun schon haben und verwenden ihre Erfahrungen mit dem Gerät hier reinposten könnten, denke das wäre für einige hier im Board interessant Thomas Zitieren
supermann33 Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Wäre fein, wenn diejenigen, die den HAC 5 nun schon haben und verwenden ihre Erfahrungen mit dem Gerät hier reinposten könnten, denke das wäre für einige hier im Board interessant Thomas Ja, wäre nett. Wäre super wenn Ihr Recht habt und die alten Daten nicht verloren gehen, dann muß ich wohl den wahrscheinlich einzigen in Wien besorgen Zitieren
Ralphi Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Servus, Wäre fein, wenn diejenigen, die den HAC 5 nun schon haben und verwenden ihre Erfahrungen mit dem Gerät hier reinposten könnten, denke das wäre für einige hier im Board interessant Thomas Ja, wäre nett. Wäre super wenn Ihr Recht habt und die alten Daten nicht verloren gehen, dann muß ich wohl den wahrscheinlich einzigen in Wien besorgen Was die gewünschten Erfahrungswerte betrifft, siehe am besten den HAC5 Thread im deutschen Bikeboard 'Schwestern' Board: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=159455 Dort die weiter hinten liegenden aktuellen Beiträge. Subjektiv von mir ein kurzes Statement. Der HAC5 ist sicherlich kein Gerät, bei dem die Liebe auf den ersten Blick sofort aufflammt. Wenn man sich aber etwas mit dem Gerät beschäftigt hat, dann relativiert sich das. Man kann also vielleicht von einer Zuneigung auf dem zweiten Blick sprechen. Von Liebe will ich bei technischen Geräten nicht sprechen, denn es wird auch weiterhin jeder seine eigenen Bedürfnisse haben und vielleicht die Funktionen anderer Geräte vorziehen. Ich fahre derzeit noch mit einem alten HAC4Pro und dem HAC5 parallel. Vermutlich wird der HAC5 bald meinen HAC4Pro komplett ersetzen. Ich gehe aber davon aus, dass beim HAC5 vom Firmware-Update Gebrauch gemacht werden wird, sodass noch einige Verbesserungen ins Haus stehen werden. Auf richtige Bugs bin ich nicht gestossen, aber es gibt ein paar Punkte, die in der Tat noch verbesserungsfähig erscheinen. Im MTB-News Forum werden derzeit auch 'strittige' Punkte gesammelt und laut Aussagen einiger Schreiberlinge dort, wurde mit Ciclo auch schon Kontakt aufgenommen (Verbesserungsvorschläge an Ciclo gemailt). Was die Datenübernahme (CicloTour) betrifft, so ist das wirklich so, dass die neuen Versionen abwärts kompatibel sind. Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du immer noch etwas daran zweifelst Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass die neuen Versionen über die alten drüber installiert werden sollten (keine Parallelinstallationen). Ein Backup vorher der alten Version kann natürlich schaden. Dann müsste man in jedem Fall auf der sicheren Seite sein. Gruß Ralph Zitieren
der.bub Geschrieben 14. September 2006 Geschrieben 14. September 2006 ich hab nun seit heute meinen HAC5! und ich kenn mich überhaupt net aus :f: mal schaun testen kann ich ihn leider erst nexte woche da ich am WE keine zeit zum biken habe. Zitieren
slapmag Geschrieben 14. September 2006 Geschrieben 14. September 2006 Frage, liegt dem ganzen auch eine Mac OS X Software bei??? Oder geht das nur auf Windoof-Kistln Zitieren
der.bub Geschrieben 14. September 2006 Geschrieben 14. September 2006 für os hab i nyx gfunden! Zitieren
headnut2 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Hi, wie schauts beim HAC 5 mit ausfällen aus???? Schon wer neben der Bahn gefahren?? Bitte um Erfahrungen Vielen Dank Zitieren
der.bub Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 ich hab am Do meine erste ausfahrt mitn hac5 aber die ist nicht neben der bahn sondern aufn bisamberg rauf! Zitieren
nestor Geschrieben 25. September 2006 Autor Geschrieben 25. September 2006 ich hab am Do meine erste ausfahrt mitn hac5 aber die ist nicht neben der bahn sondern aufn bisamberg rauf! Meister Vaval, das Board wartet auf einen Bericht... Zitieren
der.bub Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 puls funkt gut hm funken auch! bin bis jetzt noch nicht mit meinem radl gefahren und daher nur als pulsmesser verwendet! mir gefällt das teil jedenfalls sehr gut! und hatte bis jetzt noch keine probleme damit! nur bin ich noch nicht draufgekommen wie das funkt das der hac automatisch in den bikemodus hupft Zitieren
supermann33 Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Weiß wehr wie man die neue Software vom HAC5 installiert ohne die alten Ciclodaten zu verlieren? Zitieren
der.bub Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 ich hab noch alle daten! hab die neue softwar aber in einem neuen ordner installiert Zitieren
supermann33 Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Ich hab ihn, ich hab ihn, neue Ciclotour und HacTronic über die alte Installiert, meine alten Hac4 Daten sind alle noch da ! ! ! Änderungen bei Ciclotour und HacTronic habe ich eigentlich nicht bemerkt, leider kann man Hac4 Daten nicht mehr einlesen, kennt jemand eine Trick ? Hac4pro Daten kann man noch einlesen. Fahrbericht folgt nach dem Wochenende! Zitieren
der.bub Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 ich hab meinen wiedermal als pulsmesser verwendet! ehr ging sich immer no net aus... aber der höhenmesser funkt auch gut zumindest am semmering Zitieren
supermann33 Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 also, am Wochende habe ich meinen HAC5 ausgeführt, absichtlich an der Bahn entlang und siehe der Puls war da, immer ! ! ! Wattwerte sind mir beim HAC4 realistischer vorgekommen, bin zeitweise mit 60 Watt Bergauf gefahren, kann nicht stimmen. Höhenprofil klappt 1a, nach dem einlesen in Ciclotour wartete ich auf eine Neuerung gegenüber der alten Hac4 Software, kam aber nicht, da ist alles gleich. Mal sehen wir er sich in Zukunft verhält. Bericht folgt. Zitieren
der.bub Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ich hab meinen jetzt schon etliche male verwendet! hatte noch keine probleme! nur bin ich noch nicht draufkommen wie es geht das die radfunktion auch aktiv is sobald er am radl ist! kann man bei der ciclotour eigentlich auch wo die trittfrequenz einblenden??? Zitieren
supermann33 Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 nur bin ich noch nicht draufkommen wie es geht das die radfunktion auch aktiv is sobald er am radl ist! kann man bei der ciclotour eigentlich auch wo die trittfrequenz einblenden??? Bei der Aufzeichung kennt er Automatisch das Bikeprofil, sprich Bike1 od. Bike2, glaube auch ohne Aufzeichung, oder händisch einstellen, OL 3Sekunden drücken. Trittfrequenz bei Ciclotour gibt es nicht. Zitieren
der.bub Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 mit oL schaltestn herzton aus! ja stimmt aufzeichnung is zum einschalten da... Zitieren
der.bub Geschrieben 26. Oktober 2006 Geschrieben 26. Oktober 2006 hallo! war heute bei der burgkreuzenstein oben... fahr runter und was is aufeinmal als ich aufn tacho schaun wollte?? kein HAC5 da!! :k: :k: also umgedreht umd zu 4 die strecke abgesucht! wurde dann zum glück wieder gefunden!!! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 26. Oktober 2006 Geschrieben 26. Oktober 2006 heißt das die Halterung ist ein Ka&%...??? Zitieren
der.bub Geschrieben 26. Oktober 2006 Geschrieben 26. Oktober 2006 kA wie der da raus is... so wie er haltet dürfte er net rausfallen! und fest drin war er sicher auch da es erst bei der 2 abfahrt ende war! Zitieren
nestor Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 So ich hab das DIng jetzt auch, beim bike-discount gabs ihn um € 248,-, ich depp hab net widerstehen können, alte konsumnutte ich!! bin gespannt Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 könnt ihr mal bei Gelegenheit ein paar Eindrücke schicldern - bin auch am Überlegen, ob icha uif den HAC5 umsteigen soll. was mich vor allem interessiert - wie problemlos läft die Verbindung mit dem PC. mit dem HAC4 PRO plu shab ich doch recht arge Probleme, die Daten auszulesen und deshalb möchte ich den HAC 4 weg bekommen... Zitieren
JoHo Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 nimm die mehrkosten eines polar in kauf, polar ist jeden cent wert. Link Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 nimm die mehrkosten eines polar in kauf, polar ist jeden cent wert. Link da fehlt mir die Höhenfunktion und die einfache Möglichkeit, die Traingsstrecken auf den Daum zu laden. ausserdem verwende ich den HAC zum Ski fahren > gibts bei Polar auch nicht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.